Medion Küchenradio funktioniert nicht, Mails werden ignoriert

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  • 09 Mär 2021
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ich habe vor einem halben Jahr ein Küchenradio (P85063) bei Medion im Onlineshop gekauft. Nun verliert das Ding alle paar mal Einschalten die Verbindung mit dem Netzwerk und das lässt sich nur durch das Ausstecken und wieder einstecken beheben. Das ist sehr mühsam.
Ich habe versucht die Software auf den neuesten Stand zu bringen, aber das ist sie schon.
Diesen Text habe ich schon 3x an Ihre Mailadresse unternehmen@medion.com geschickt. Außer der automatischen Antwort kommt nichts!
Sie sollten so mit Ihren Kunden nicht umgehen!

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08-04-2021 um 08:17 Uhr


Ich habe am 1.4., eine Nachricht von Medion bekommen. In dieser werden neben der Seriennummer auch Dinge abgefragt, die ich schon beantwortet habe. Ich habe dies eben nochmal gemacht und warte wieder, .... Ich habe 3 Geräte bei Medion gekauft, aber so wie es aussieht wird keines dazukommen - bei diesem "Service". Nun ja, dann warte ich und melde mich wieder, wenn es was neues zu berichten gibt.

03-05-2021 um 11:16 Uhr


Es ist spannend, immer wenn der Reminder von Reklamation24 kommt, kommt auch eine Reaktion von Medion. Ich habe zwischenzeitlich (21.4.) Medion angekündigt, dass ich eine Freigabe meiner Rechtsschutzversicherung habe, dann kam einen Tag später (siehe, der Druck wirkt) eine Antwort. Medion sagte, sie könnten meinen Kauf nicht nachvollziehen und ich solle die Rechnung angeben. Das tat ich am selben Tag. Das Geschäft wurde über Paypal abgewickelt und ich frage mich allen Ernstes, warum die Buchhaltung bei Medion nicht in der Lage war, das zu finden! In einem gut geführten Unternehmen sollte das eine Sache von Sekunden sein, den Namen eines Debitors im Buchhaltungssystem zu finden, ... Bis gestern 1.5. keine Antwort. Nun habe ich einen Paketschein bekommen und das Radio heute zum technischen Kundendienst geschickt. Gut in Luftpolsterfolie und stabilem Karton verpackt, fotografiert, Aufgabeschein, etc. Offenbar lässt Medion das bei einer Fremdfirma machen, mal sehen wie es weiter geht. Die erste Reklamation wurde am 28.12. 2020 an Medion geschrieben. Nun, nach fast einem halben Jahr endlich eine brauchbare Reaktion. Auch dank Reklamation24 - hierfür vielen Dank. Mein Anwalt sagt, ich soll das jetzt noch abwarten und dann auf eine Wandlung des Vertrages (Rücksendung des Radios gegen Rückerstattung des Kaufpreises) bestehen. Das werde ich auch tun, wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts höre. Ich werde weiter berichten wie sich die Sache entwickelt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2021 um 16:22 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alleine die Bezeichnung Kundenservice trifft die Sache nicht. Wenn man nicht Druck macht, soziale Medien, Plattformen wie Reklamation24, oder mit Anwälten droht, wird man ignoriert. Und selbst dann machen die einem das Leben schwer. Seriennummer, Rechnungskopie (obwohl das Produkt direkt bei Medion auf der Homepage gekauft wurde, ..). Dann kam endlich ein Paketschein zum Verschicken an das Servicecenter. Dann ging alles aber recht schnell - das Servicecenter ist eine Fremdfirma, die offenbar gut funktioniert - das Radio war innerhalb einer Woche repariert wieder zurück.

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Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

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