Nach 2 Reparaturversuchen keine Hilfe mehr! :-(

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2021
  • #202798
  • 238
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Notebook meiner kleinen Tochter, was sie für das Arbeiten der Schulaufgaben benötigt, defekt war. Diese hatte ich 1 Tag vor Garantie ende reklamiert. Worauf ich erst ca. 3 Wochen später ein Schreiben per E-Mail erhielt, ich können es einschicken. Das Problem war, dass das Notebook extrem träge, langsam war, das sich weder Programme richtig öffnen ließen, die Seiten aus dem Internet bauten sich in ca. 15-20 Sec. vollständig auf. Jeder weitere Klick dauerte ebenfalls ca.15 sec. Somit war ein " Normales arbeiten nicht möglich.

Also wurde das Gerät eingeschickt (Medion / Lenovo Order: 0381613166) es wurde festgestellt, dass die Festplatte defekt sei und diese wurde durch seine Festplatte von 2018 ersetzt. Als ich das Gerät erhielt, war das Problem sofort beim ersten einschalten unverändert da. Dies teilte ich telefonisch mit und ich sollte es nochmal einschicken

Als wurde das Gerät nochmals eingeschickt (Medion (Lenovo Order: 0381631388), dort stellte man fest, ja es liegt ein Fehlfunktion des Gerätes vor. Es wurde das Mainboard ausgetauscht.
Nun erhielt ich es wieder, und siehe da, der Fehler war immer noch da, der vor dem ersten einschicken da war. Inzwischen Zeit sind über 2 Wochen vergangen und ich hatte auch kein ersatzgerät und das defekte Gerät ist immer noch nicht repariert.

Dies reklamierte ich nun über die Hotline. Der erste Mitarbeiter sagte es ist heute Samstag, das muss ich mit dem Backoffice abklären und wir finden mit Sicherheit ein Lösung. Wir werden uns Montag früh bei Ihnen melden. Als ich am Montag kein Antwort erhielt, so rief ich die Hotline an, dort sagte man mir, aktuell seinen die Server im Fehlbetrieb, da das Internet ausgefallen sei und man nicht auf die Daten zugreifen kann, ich solle lieber am Dienstag früh anrufen. Gesagt getan. Am Dienstag wollte ich die Reparaturen reklamieren, so sagte mir die Mitarbeiterin an der Hotline " Sie können von Glück reden, das wir überhaupt Ihnen eine Reparatur angeboten haben, und wenn es immer noch nicht behoben ist, so ist es Ihr Problem". Ich sei auf eine Wandlung aus und ich sollte das Gerät doch auf eigene Kosten reparieren lassen. Das war eine schockierende Aussage.

Ich habe doch nicht negatives Gesagt, es wurden nur Teile ausgetauscht, die ja vermeidlich wirklich defekt waren, aber der ursprünglicher Fehler wurde ja nicht behoben, warum es überhaupt eingeschickt wurde. Daher bitte ich Sie anständig um eine Lösung. Mir geht es nicht um irgendeine Wandlung, ich möchte einfach, dass das Notebook meiner kleinen Tochter ordnungsgemäß funktioniert. Zumindest aber, was der tatsächlicher Fehler ist, der beim zweimaligen einschicken nicht entdeckt wurde. Ich bitte um Ihre Hilfe. Über eine Rückmeldung würde ich mich wirklich sehr freuen.

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