Hermeslieferung kommt wegen angeblich falscher Lieferadresse nicht an

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  • 18 Aug 2022
  • #409217
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Ich habe dazu gerade mit einer sehr relaxten Dame telefoniert, nachdem ich 20 Min. in der Hotline gewartet hatte. Diese hat mir erklärt, dass das alles kein Problem ist, das ich mir jetzt aussuchen kann, den Auftrag zu stornieren oder nochmals zwei Tage zu warten. Als ich Sie bat, meine Stammdaten zu überprüfen, war ihre Antwort, bisher habe das ja auch immer geklappt. Es hatte aber noch nie geklappt. Auf meine Bitte, Sie möge bei Hermes nun anrufen, ob die Medikamente noch vor Samstag eintreffen, und dass ich möchte, dass das Problem pinzipiell gelöst wird, hat sie einfach aufgelegt. Bei einem weiteren Versuch mit wieder 20 Min. Wartezeit wurde gleich aufgelegt. Beim 3. Mal habe ich eine Dame erreicht, mit der ich dann besprochen habe, dass es wohl keine Lösung gibt, und den Auftrag storniert. Was soll man bei eine Online-Apotheke bestellen, wenn die Zustellung nicht gewährleistet ist.? Das ganze Procedere hat mich eine Stunde gekostet.

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18-08-2022 um 15:17 Uhr


Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Wir werden selbstverständlich mit den verantwortlichen Personen Rücksprache halten, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr medpex Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2022 um 17:40 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Medpex ist m. E. eine sehr gute und preislich sehr günstige Onlineapotheke. Auch der Kundendienst ist normalerweise sehr gut. Mit dem Zustellungsproblem stoßen die Mitarbeiter allerdings an Ihre Grenzen, das ist mir eigentlich erst jetzt so richtig klar geworden. Ich habe selbst meine Stammdaten nochmals angeschaut, und habe gesehen, dass es bei Medpex einen Möglichkeit gibt (das habe ich bei anderen Onlineanbietern auch noch nie gesehen), dass man eine Paketabgabe bei den Nachbarn ausschließt, und das wird auf das Zustellungsetikett gedruckt. Schlagartig ist mir klar, warum die unmittelbare Zustellung nicht klappt. Wenn ich mich in die Situation des Zustellers versetze, möchte dieser natürlich wissen, ob ich zu Hause bin, denn wenn nicht, muss er nochmals kommen. Bei der Masse an Zustellungen und Rücksendungen, die in Deutschland getätigt werden, und den Gehältern, die in der Branche bezahlt werden, kann ich das sogar komplett nachvollziehen. Die Onlineverkäufer müssen sich - glaube ich - Gedanken machen, wie sie mit den Zustellern umgehen wollen, denn wenn bei einem Onlineshop die Zustellung nicht mehr funktioniert, ist m. E. das Geschäftsmodell in Gefahr. Was mich betrifft, werde ich den Haken in Zukunft entfernen, und eine weitere Bestellung 'wagen'. Die Nonchalance der Mitarbeiterin hat mich provoziert, keiner möchte hören, dass er kein Problem hat, und 'sich nicht so anstellen soll'. So kam es jedenfalls bei mir an. Ich würde jedem, der einen zuverlässigen Zusteller in seinem Wohngebiet hat, Medpex dennoch empfehlen. Danke für das Feedback vom Medpex Team. Ich wünsche alles Gute! PS. ich würde für eine Wunschzustellung auch eine Gebühr bezahlen.

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