Mahnung - 3x die gleiche Rechnung bezahlen (trotz Retoure)

  • Gelöst
  • 16 Dez 2023
  • #569763

Guten Tag,

scheinbar arbeiten bei Ihnen nur noch inkompetente Menschen, anders kann ich mir die heute von Ihnen postalisch erhaltene Mahnung nicht erklären. Sollte der Fall nicht zeitnah aufgeklärt werden, geht die Sache zum Rechtsanwalt! Die dadurch anfallenden Mehrkosten werden Ihnen in vollumfänglich in Rechnung gestellt.

Laut Mahnung soll ich 3x(!) die gleiche Rechnung bezahlen – 3x 15,10 Euro mit einer Gesamtsumme von 45,30 Euro. Die Bestellung wurde VORAB VOLLSTÄNDIG per PayPal bezahlt und auch erst nach Zahlung durch Sie verschickt.

Ich habe mich nach Erhalt der Bestellung zu einer Retoure entschieden und diese an medpex gemeldet. Am 20.11.2023 erhielt ich von Ihrem Kundenservice (Mitarbeiterin Linda Röglin) folgende Mail (Auszug):

„(…)Da eine Rückholung des Artikels mit einem höheren wirtschaftlichen Aufwand verbunden ist, haben wir Ihrem Kundenkonto den Betrag in Höhe von 18,99 Euro gutgeschrieben. Die Erstattung des Guthabens erfolgt auf die ursprünglich gewählte Zahlart. Die Rücksendung des Artikels ist diesmal nicht notwendig.(…“) (keine Ahnung wieso 18,99 Euro...)

Kurz darauf wurden mir (am 20.11.2023) von Ihnen via PayPal 15,10 Euro rückerstattet. Die Rücksendung erfolgte – wie von Ihnen gewünscht – nicht. Die Produkte wurden entsorgt.

Was genau bei Ihnen im Hause schief läuft, kann ich leider nicht beurteilen. Zusammenfassung: die Zahlung erfolgte VOR Versand durch mich via PayPal. Eine Retoure wurde angelegt, medpex wollte keinen Rückversand und hat die 15,10 Euro erstattet. Ende der Geschichte. Warum nun plötzlich 3x die Zahlung in Höhe von 15,10 Euro eingefordert wird und warum überhaupt, steht in den Sternen.

Klären Sie das UMGEHEND, bevor am Ende ich dann rechtliche Schritte einleiten werde.

Gruß

Teilen

22-01-2024 um 17:32


Problem gelöst

5 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Katastrophaler Kundenservice, extrem unwissend. Es stellte sich am Ende heraus, dass die Mahnung aufgrund eines Systemfehlers versandt wurde - völlig unberechtigt. So viel Aufwand für nichts. Finger weg von diesem Laden.

1

Probleme mit Medpex.de?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Medpex.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Medpex.de?

Beschwerde einreichen!