Garantiefall Akku-Rasenmäher Aldi Süd, Teil 2

  • Behoben
  • 09 Jun 2022
  • #386571
  • 232
Anzeige

Die erste Reklamtion vom 04.10.21 über den nicht funktionierenden Akku wurde durch Lieferung eines neuen Akkus am 04.03.22 scheinbar gelöst, interessanterweise 4 Tage nach Eingabe bei Reklamation24, nachdem 5 Monate außer lapidaren Mails zu Lieferrückständen nichts passiert war. Vorher wurde über Ferndiagnose der Akku als Ursache des Problems "erkannt". Nach Gebrauch des neuen Akkus stellte sich heraus, dass auch dieser nicht mehr geladen werden konnte. Nach Rücksendung des 2. Akkus und der Ladestation (die ich auf meinen Vorschlag hin gleich mit zur Prüfung einsandte) am 21.04.22 kam Nachricht, dass ich ein neues Ladegerät erhalte, dies allerdings im Lieferrückstand sei. Seitdem Stille. Also gleiches Spiel wie beim ersten Mal. Ich habe jetzt geschlagene 8 Monate einen nicht funktionierenden Rasenmäher in der Garage stehen und die Fa. Merotec ist offensichtlich nicht in der Lage oder willens, Abhilfe zu schaffen. Der Rasen wächst - soll ich ihn jetzt abknabbern?

Teilen

09-06-2022 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Merotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-07-2022 um 11:00 Uhr


Am 23.06.22 eine weitere Mail aus dem Text-Bausteinkasten erhalten. Telefonisch war am 13.06.22 eine Lösungsmöglichkeit (z.B. Rückabwicklung oder was auch immer) avisiert worden. Aber außer Schweigen oder Hinhaltetaktik passiert nichts. Zur Erinnerung: wir haben jetzt seit Oktober 2021 einen nicht funktionstüchtigen Rasenmäher hier stehen.

01-08-2022 um 14:27 Uhr


Stand 01.08.22: am 21.07.22 neues Ladegerät erhalten, allerdings ein 40V-Ladegerät. Der Rasenmäher hat einen 60V-Akku. Meine Nachfrage per mail am 21.07.22 beim stellv. Leiter der Hotline, ob das technische Probleme bringe bzw. dass dadurch jetzt beim ursprünglich gekauften Mäher mindestens eine Wertminderung entstanden ist, bisher ohne Antwort. Gemäß telefonischer Nachfrage am 28.07.22 (leider wieder nur andere Hotline-Mitarbeiterin erreichbar) sei ein Laden des 60V-Akkus mit einem 40V-Ladegerät problemlos möglich, würde nur länger dauern. Wollte dies schriftlich haben und habe nochmals eine Antwort auf die Frage der Wertminderung erbeten, ohne Erfolg.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2022 um 18:19 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 10 Monaten und unzähligen emails und Telefonaten konnten wir unseren Rasenmäher endlich nutzen. Am Anfang war Merotec telefonisch nicht erreichbar und Mails wurden nur mit Standard-Aussagen beantwortet. Eine Rückmeldung über den Status gab es nur, wenn man eine Mail schrieb. Ansonsten monatelanges Schweigen. Kundenservice ist das nicht.

4
Merotec
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Merotec?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.