Sterbefall meines Bruders am 01.01.2021, unbekanntes Microsoft ABO

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2022
  • #425818
  • 142
Anzeige

Mein Bruder ist am 01.01.2021 verstorben. Sein Konto führe ich weiter. Mit Wertstellung vom 21.09.2022 wurde wurde eine Abbuchung für Microsoft MSN Premium Jochem Buescher auf dessen noch vorhandenen Konto vollzogen.
Eine direkte Micosoft Adresse ist im Internet nicht zu finden um das Problem zu klären. Also schrieb ich Micosoft Deutschland wegen Klärung per Mail an.
Am selben Tag erfolgte eine Rückmail in welcher man sein Bedauern zu Tod aussprach und ansonsten auf im Netz eingestellte Informationen verwies.
Sehr geehrter Kunde,


danke für Ihre Nachricht.


Zuallererst möchte ich Ihnen mein Beileid für Ihren Verlust ausdrücken.


Bitte lesen Sie den folgenden Support Artikel, der Ihre Fragen beantworten wird: https://support.office.com/de-de/article/zugriff-auf-outlook-com-onedrive-und-andere-microsoft-dienste-nach-einem-todesfall-ebbd2860-917e-4b39-9913-212362da6b2f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


Besuchen Sie auch diese Seite, wo alle Fragen zum Datenschutz beantwortet wurden: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacy-questions



Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Support

Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe weder Zeit noch Lust der Detektiv zu geben. Ich verfüge über einen Erbschein und bin Alleinerbe meines Bruders. Allen anderen Stellen war dies Ausreichend. Bei Microsoft benennt man mir nicht mal eine Bearbeitende Stelle, der Verweis auf den Datenschutz ist ein Witz.


****** ******

Teilen

07-10-2022 um 19:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Microsoft weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2022 um 12:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Microsoft weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 23:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie schon beschrieben handelt es sich um einen Nachlass. Einen direkten Ansprechpartner in diesem Fall wird nicht benannt, lediglich ein Verweis auf Online Informationen. Wie zB daß einen nicht benutztes Konto nach zwei Jahren gelöscht wird. Ich sehe das Verhalten an der Grenze zur Legalität. Ungerechtfertigte Bereicherung.

3
Microsoft
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Microsoft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.