Mein Bruder ist am 01.01.2021 verstorben. Sein Konto führe ich weiter. Mit Wertstellung vom 21.09.2022 wurde wurde eine Abbuchung für Microsoft MSN Premium Jochem Buescher auf dessen noch vorhandenen Konto vollzogen.
Eine direkte Micosoft Adresse ist im Internet nicht zu finden um das Problem zu klären. Also schrieb ich Micosoft Deutschland wegen Klärung per Mail an.
Am selben Tag erfolgte eine Rückmail in welcher man sein Bedauern zu Tod aussprach und ansonsten auf im Netz eingestellte Informationen verwies.
Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihre Nachricht.
Zuallererst möchte ich Ihnen mein Beileid für Ihren Verlust ausdrücken.
Bitte lesen Sie den folgenden Support Artikel, der Ihre Fragen beantworten wird: https://support.office.com/de-de/article/zugriff-auf-outlook-com-onedrive-und-andere-microsoft-dienste-nach-einem-todesfall-ebbd2860-917e-4b39-9913-212362da6b2f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Besuchen Sie auch diese Seite, wo alle Fragen zum Datenschutz beantwortet wurden: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacy-questions
Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Support
Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe weder Zeit noch Lust der Detektiv zu geben. Ich verfüge über einen Erbschein und bin Alleinerbe meines Bruders. Allen anderen Stellen war dies Ausreichend. Bei Microsoft benennt man mir nicht mal eine Bearbeitende Stelle, der Verweis auf den Datenschutz ist ein Witz.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-11-2022 um 23:10 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Wie schon beschrieben handelt es sich um einen Nachlass. Einen direkten Ansprechpartner in diesem Fall wird nicht benannt, lediglich ein Verweis auf Online Informationen. Wie zB daß einen nicht benutztes Konto nach zwei Jahren gelöscht wird. Ich sehe das Verhalten an der Grenze zur Legalität. Ungerechtfertigte Bereicherung.
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