Defekte Waschmaschine, Modell: WKF 130 WPS, Modellnummer: 09578 830, Typ: HW 18 aus 2014

  • Behoben
  • 30 Mär 2020
  • #36267
  • 925
Anzeige

Die weniger als sechs Jahre alte Waschmaschine arbeitete Mitte Januar 2020 nicht mehr. Der hinzugezogene Miele Service, die Firma Engelhardt in Wuppertal, Oberer Grifflenberg 156,4 2119 Wuppertal, diagnostizierte einen Softwarefehler, der durch ein Update für 86 € behoben wurde.

Am 25. März trat der gleiche Fehler erneut auf. Der Techniker diagnostizierte ihn für 59 € und erklärte, es handele sich um einen neuen Fehler, der durch ein Update nicht zu beheben wäre. Er schlug vor, ein neues Steuerungselement einzubauen und benannte die Kosten mit ca. 500 €, im wesentlichen für das Ersatzteil.

Ich bin wie meine ganze Familie seit vielen Jahren Miele Kundin und war immer von der Qualität des Produktes überzeugt. Denn nur sie rechtfertigt den Preis. Wenn mir nun nach weniger als sechs Jahren eine Reparatur empfohlen wird, die den Kaufpreis einer Markenwaschmaschine überschreitet, kann ich damit nicht zufrieden sein und ich hoffe, der renommierteste Waschmaschinenhersteller Deutschland ist es auch nicht. Mich trifft als alleinerziehende Mutter mit Teilzeitbeschäftigung diese Reparatur im Moment besonders hart und ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Teilen

30-03-2020 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2020 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2020 um 14:24 Uhr


Liebe ******,

Ihre Verärgerung über den frühen Defekt an Ihrer Waschmaschine können wir gut nachvollziehen.

Gerne möchten wir uns das Ganze einmal näher anschauen, benötigen hierfür allerdings noch weitere Informationen. Bitte senden Sie uns daher eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, einer Kopie des Reparaturbeleges und des aktuellen Kostenvoranschlags sowie einer Kopie der Kaufrechnung an social@miele.de Damit wir Ihren Vorgang zuordnen können, beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier bei Reklamieren24.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2020 um 20:04 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat alles ein wenig gedauert. Die Reparatur war erst gestern. Aber als der Techniker da war, hat er zügig und professionell das Problem behoben.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.