Reparaturkosten sind zu hoch

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  • 24 Mär 2024
  • #593320
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Meine Waschmaschine WWG669 WCS Black & White gekauft am 29.04.2020 hat einen Pumpenschaden bei Twin Dos 1. Der Kundendienst hat den Fehler ausgelesen und Ersatzteile bestellt. Für fast 500 €. Ich habe unterschrieben. Leider. Ich war überfahren mit dieser hohen Summe. Am Abend kam die schriftliche Bestätigung des Auftrages. Hier standen dann nochmal 160€ für die Diagnose des Problems.
Ich möchte von der Reparatur zurücktreten. Für fast 700€ bekomme ich eine neue Maschine. Es kann doch nicht sein, dass für 1 Stunde gleich 160 € fällig sind. Vor allem, da mein Waschmaschinenverkäufer das Problem bei Miele schon gemeldet hatte und der Techniker keine Ersatzteile dabei hat. Die müssen immer erst bestellt werden. Er muss also immer 2x kommen. Und kassieren. Ich bin das ganze Wochenende am grübeln, ob ich da wieder heil rauskomme und meine Maschine ohne Twin Dos weiter nutzen kann. Um die 160€ werde ich wohl nicht rumkommen…… und die nächste Waschmaschine hat definitiv kein Twin Dos mehr und einen anderen Namen.

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24-03-2024 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2024 um 11:56 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Für die Überprüfung eines Gerätes inklusive Anfahrt und Arbeitszeit berechnen wir eine Pauschale von 160,00€ inklusive Mehrwertsteuer. Für größere Reparaturen, bei denen eventuell Ersatzteile anfallen, wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. So bleiben die Kosten für Sie übersichtlich.
Wir prüfen gerne, wie wir Ihnen in Ihrem Fall helfen können. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Anschrift inklusive Rufnummer, den Reparaturbeleg sowie den bisherigen Schriftverkehr per E-Mail an social@miele.de
Unser Fachbereich wird sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

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Miele
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