Geschirrkorb rostet schon nach 6 Jahren

  • Behoben
  • 29 Nov 2023
  • #564375
  • 190
Anzeige

Ich habe in meiner Einbauküche seit genau sechs Jahren einen Miele Geschirrspüler G6865SCVi XXL.

Vor Kurzem habe ich im unteren Gitterkorb an einer Stelle, wo sich zwei Gitterstäbchen kreuzen, eine kleine braune Verfärbung entdeckt. Erst dachte ich, hier wurde was nicht richtig weggespült, habe genauer hingeguckt und gesehen, dass die Beschichtung beschädigt ist und darunter der Rost rauskommt. Habe den Korb rausgenommen und auf der Unterseite an der gleichen Stelle eine noch viel größere Roststelle gefunden. Bei näherer Untersuchung habe ich zu meinem Entsetzen noch weitere Roststellen - abgeplatze Beschichtungen gefunden (ein paar Fotos anbei - das sind aber noch nicht alle Stellen).

Das darf bei einer Qualitätsmarke wie Miele einfach nicht vorkommen - nicht nach 6 Jahren! Meine früheren Siemens-Geschirrspüler hatten bei längerer Benutzungsdauer nie Roststellen an den Gitterkörben.
Da die Stellen bis auf die eingangs genannte alle auf der Unterseite zu finden sind, kann es auch nicht an unsachgemäßem Befüllen etc. gelegen haben. Eindeutig ein Produktionsmangel.

Teilen

29-11-2023 um 07:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 09:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 13:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übersendung der Fotos.
Die rostenden Geschirrkörbe entsprechen selbstverständlich nicht unserem eigenen Anspruch an die Qualität und Langelebigkeit unserer Geräte.

Gerne prüfen wir, welche Lösung wir Ihnen in diesem Fall anbieten können. Bitte senden Sie uns dafür noch eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift sowie einer Kopie der Kaufrechnung und einem Foto des Typenschildes. Sie finden dieses auf der rechten Türinnenseite des Gerätes. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht kurz auf Ihrem Beitrag bei Reklamation24.de

Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden Ihren Fall prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank bereits vorab für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

29-11-2023 um 21:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
schön, dass Sie so schnell reagieren. Anbei finden Sie ein Foto des Typenschildes sowie die Kaufrechnung.
Freundliche Grüße

30-11-2023 um 14:05 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übersendung der Fotos.
Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs gegeben. Diese werden Ihren Fall prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2024 um 16:49 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Freundlich und kulant. Die Ersatzlieferung erfolgte zu einem fairen Preis, allerdings erst auf erneutes Nachfassen meinerseits; in meinem konkreten Fall war das aber unproblematisch.

6
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.