Miele Geschirrspüler - Geschirrkörbe komplett verrostet!

  • Behoben
  • 26 Okt 2019
  • #14231
  • 6.500
Anzeige

Meine Eltern haben 2012 von einem Fachhändler eine neue Küche komplett mit Miele Geräten ausgestattet gekauft.
Mit erschrecken musste ich jetzt feststellen, dass alle zwei Geschirrkörbe durchgerostet sind und das Besteck Rostflecken beim Spülen bekommt, so dass man alles von Hand spülen muss.
Modell des Geschirrspülers: G 5665 SCVi XXL D ED230 2,1 mit Besteckschublade.
Von einer Qualitätsmarke wie Miele erwartet man eigentlich etwas anderes. Ich selbst habe einen viele günstigeren Siemens Geschirrspüler, welcher älter ist. Bei mir gibt es keinerlei Rost bzw. Beschwerden.
Ich erwarte eine kostenlose Lieferung von 2 neuen Geschirrkörben auf Kulanz, die hoffentlich nicht anfangen nach einigen Jahren wieder zu rosten.

Teilen

26-10-2019 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2019 um 16:59 Uhr


Liebe Frau ******,

dass die Körbe Ihres Geschirrspülers bereits verrostet sind, ist wirklich ärgerlich.

Gerne möchten wir Ihren Fall einmal eingehend prüfen. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Anschrift, eine Kopie des Kaufbeleges sowie die Bilder der Körbe per E-Mail an social@miele.de. Um Ihren Vorgang zuordnen zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie sich bei Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier beziehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Viele Grüße aus Gütersloh
Ihr Miele Team

03-11-2019 um 18:55 Uhr


Liebes Miele-Team,

ich haben Ihnen die angefragten Daten am 29.10.19 wie beschrieben übermittelt und hoffe auf positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
H.

06-11-2019 um 13:09 Uhr


Hallo Frau ******,

Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit, die Kollegen werden Ihren Fall schnellstmöglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

07-11-2019 um 12:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von Miele,
in Ihrem Schreiben vom 06.11.19 versichern Sie, dass Sie als Premiumhersteller einen hohen Anspruch auf Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Geräte haben. Die Bilder, welche wir Ihnen von der Spülmaschine bzw. den Geschirrkörben zugesandt haben zeigen deutlich, dass die Rostspuren nicht vom normalen Gebrauch einer Spülmaschine herrühren, sonder von einer ziemlich schlechten Materialbeschaffenheit. Auch wenn die Garantie für die Maschine abgelaufen ist, kann man von einer 7 Jahre alten Spülmaschine von Miele eigentlich mehr erwarten. Als Kulanzangebot würden Sie uns 30% Nachlass auf die Körbe gewähren, welche dann trotzdem noch mit ca. 370,- € Kosten zu Buche schlagen würden. Dies ist kein gutes Kulanzangebot von einem Premiumhersteller! Als absolutes Minimum hätte man doch 50% erwarten können.
Mit freundlichen Grüßen
eines enttäuschten Verbrauchers

25-11-2019 um 09:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von Miele,
ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich ein weiteres Schreiben von Ihnen erhalten habe, mit dem Angebot eines Preisnachlasses von insgesamt rund 70%. Dies nenne ich mal ein kulantes Angebot eines Premiumherstellers, für das ich mich recht herzlich bedanken möchte. Die weitere Abwicklung bzw. der Versand der bestellten Körbe ging von einem Tag auf den anderen und kann ich nur ausdrücklich loben.
Nochmals danke für die gezeigte Kulanz und Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
H.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2019 um 09:48 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr positiv überrascht, dass man Beschwerden nicht einfach abtut, sondern diese wirklich noch einmal eingehend prüft. In unserem Falle war es auch wirklich keine Fehlbedienung bzw. unsachgemäßer Gebrauch, sondern ein Mangel in der Materialbeschaffenheit. Von daher nochmals Danke für das Kulanzangebot außerhalb der Garantiezeit.

26-11-2019 um 14:14 Uhr


Liebe Frau H.,

es freut uns sehr, dass wir Sie wieder von unserem Service überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Miele Geschirrspüler und senden viele Grüße
Ihr Miele Team

8
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.