Miele hat als deutsche Traditionsmarke verloren...

  • Behoben
  • 28 Sep 2023
  • #546509
  • 254
Anzeige

Seit 40 Jahren sind wir Treue Miele Kunden und haben derzeit von Miele insgesamt 6 teure Geräte inklusive einem hochpreisigem großen Induktionsfeld.

Früher hielten Waschmaschinen, Trockner 20 bis 25 Jahre. Heute zwischen 10 und 12 Jahren. Bei beiden Geräten machten wir die Erfahrung. Das Induktionsfeld 2.500€ hielt 1 Jahr, auf Kulanz wurde es getauscht. Danke danke. Der aktuelle Geschirrspüler hielt jetzt knapp 12 Jahre.

Unser langjähriger Elektrofachbetrieb und Miele Vertreiber, der uns unter anderem vor 12 Jahren den Miele Geschirrspüler verkaufte, möchte ein neues Gerät für 1.800€ kurzfristig liefern.

Service Miele:
Als VKL eine großen Modefirma war mir ein Feedback und Wünsche meiner Kunden immer sehr wichtig! Miele interessiert sich überhaupt nicht um den Endverbraucher und seiner Probleme. 5 Anrufe in der Zentrale in Gütersloh landeten im Nirwana. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht. Die Namen habe ich alle notiert.

Wirklich, es besteht kein Grund mehr die überteuerten Geräte von Miele zu kaufen. Traurig, wieder eine deutsche Traditionsmarke, die an Qualität und Kundenorientierung emens verloren hat.

Teilen

28-09-2023 um 19:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 08:07 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen selbstverständlich nicht unserem Qualitätsanspruch. Es betrübt uns zu hören, dass Sie einen solchen Eindruck gewonnen haben.

Wir möchten uns Ihren Fall daher gerne genauer ansehen, um zu prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit der Kopie der Rechnung und des Reparaturbelegs an social@miele.de Damit wir Ihren Fall zuordnen können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich in Ihrer Nachricht kurz auf diese Bewertung bei Reklamtion24 beziehen.

Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Miele Team

11-10-2023 um 16:30 Uhr


Neu hinzu kommt, dass das neue Gerät (1800€) sehr sehr laute Geräusche beim Abpumpen macht. Nach diesem Feedback hat sich Miele bei mir gemeldet und in 2 Wochen einen Kundendienst Termin vereinbart.

Mal schauen, ich werde weiter berichten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2023 um 12:23 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei der direkten Absprache hat sich die Kundenbetreuung von der schlechtesten Seite gezeigt. Erst nach einschalten von Reklamation 24 und einer Bewertung auf trust pilot kam Bewegung in unsere berechtigte Reklamation.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.