Miele KDMA 7774 macht massive Probleme

  • Noch offen
  • 15 Nov 2022
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Wir haben im Oktober 2017 das Miele Kochfeld KDMA 7774 zusammen mit unserer Küche gekauft, da wir grundsätzlich eine hohe Meinung von der Firma Miele haben/hatten im Bezug auf die Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Nachdem innerhalb der Garantie bereits ein Techniker vor Ort war um diverse Unregelmäßigkeiten im täglichen Betrieb (unkontrolliertes ein- & ausschalten) zu reparieren haben wir nun, außerhalb der Herstellergarantie einen ganzen Blumenstrauß an Problemen. Das Kochfeld schaltet sich munter ein und aus, auch ohne unser Zutun. Es piept teils spontan in der Nacht bis wir es gänzlich vom Strom nehmen. Das Kochfeld geht regelmäßig im Betrieb aus und verweist auf einen Fehler der nur durch Betätigung der Sicherung „behoben“ werden kann, bzw. Wodurch die grundsätzliche Funktionsweise überhaupt erst wieder hergestellt werden kann. Diese Form von Qualität hätte ich von einem Premiumanbieter wie Miele nicht erwartet. Wir haben eine Keramik-Arbeitsplatte weshalb ein Austausch auf ein anderes Fabrikat nicht ohne große Aufwände machbar ist was mich doppelt ärgert. Zusammenfassend kann ich nur erneut meinen Unmut verdeutlichen, dass ein Gerät welches mit Filteranlage etc. über 4.000€ gekostet hat in meinen Augen nach so kurzer Zeit auf gar keinen Fall so spinnen darf. Zum Teil sind die Fehler nervig, zum Teil aus meiner Sicht gefährlich. Wir leben mit einem Kind im Haushalt und ein Kochfeld darf sich da nicht unkontrolliert EINSCHALTEN!
Zur Wahrung der Kundenzufriedenheit ist meine Erwartungshaltung ganz eindeutig, dass sich Miele dieser Thematik kulant annimmt und via Softwareupdate oder wie auch immer das Produkt in den Zustand versetzt, den ich teuer bezahlt habe. Alternativ war es vermutlich das letzte Produkt der Firma Miele welches ich gekauft habe.

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15-11-2022 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2022 um 14:51 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihren Unmut aufgrund der geschilderten Erfahrungen nachvollziehen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit unserer Geräte.

Daher möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift einer Kopie des Kaufbelegs sowie einem Foto des Typenschildes an social@miele.de
Die Kolleginnen und Kollegen werden Ihren Fall prüfen und sich für die weitere Vorgehensweise direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

11-12-2022 um 10:29 Uhr


Nachdem der Servicetechniker nun da war wurde das Problem verschlimmbessert. Auch wenn erst zwei Tage her macht das Kochfeld nun nicht mehr was es will da ein neues Problem aufgetreten ist. Es geht einfach überhaupt nicht mehr an… folglich werde ich diesen Zustand erneut an den Kundendienst senden und ich bin sehr gespannt wie man darauf reagiert.

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Miele
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