Unzeitgemäßer Reparaturservice

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  • 06 Mär 2024
  • #588775
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Wir hatten ein kleines Problem mit der automatischen Dosierung unserer Miele-Waschmaschine, die nach jedem Waschgang einen der Behälter als leer erkannte, was wir durch Herausziehen und Wiedereinsetzen des Behälters umgehen konnten.

Wir haben uns an den Miele-Reparaturservice gewandt, und nach ein paar Wochen hatten wir einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Bei seinem Besuch am Mittwoch bestätigte er einen Defekt an der Maschine, für den ein Ersatzteil bestellt werden musste. Das halb zerlegte Gerät wurde in der Mitte stehen gelassen (um den Zugang zu erleichtern), da der Techniker davon ausging, dass er das Teil am nächsten Tag haben würde und bis Ende der Woche zurück sein sollte, um die Arbeit zu beenden.

Am nächsten Tag meldete sich der Miele-Kundendienst bei uns und teilte uns mit, dass wir frühestens in 8 Tagen eine Reparatur erhalten würden und es keine Möglichkeit gäbe, die Reparatur früher durchzuführen. Das war sehr enttäuschend, denn wir sind ein Haushalt mit einer Tochter im Teenageralter und nutzen das Gerät intensiv.

Wir bewaffneten uns mit Geduld und warteten die 8 Tage ab, wobei sich ein kleiner Wäscheberg ansammelte. Am Tag des Termins erhielten wir einen weiteren Anruf vom Kundendienst, um uns mitzuteilen, dass der Techniker an diesem Tag wegen einer Erkrankung nicht kommen würde. Der nächste freie Termin war... in weiteren 8 Tagen. Ein so großes Unternehmen wie Miele schafft es nicht, in weniger als 8 Tagen einen anderen Fachmann in unserer Gegend von Belin zu bekommen!

Am Ende haben wir zusätzlich zur teuren Miele-Waschmaschine einen Wäscheservice bezahlt - und das, obwohl die Maschine noch innerhalb der Garantiezeit ist!

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06-03-2024 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2024 um 15:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Ihren Unmut aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation sehr gut nachvollziehen. Wir können Ihnen versichern, dass dies in keinster Weise unserem Anspruch an Qualität und Service gerecht wird.

Wir möchten Ihren Fall daher gerne prüfen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, der Geräterechnung, die Auftragsnummer für den Technikereinsatz, sowie den bisherigen Schriftverkehr. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf die Rezension hier bei Reklamation24.

Für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

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Miele
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