Sehr geehrte Damen und Herren,
im November 2016 (siehe Rechnung) haben wir uns eine neue Einbauküche gekauft. Einige Elektrogeräte wurden aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit (auch mit Waschmaschine und Trockner) von Miele eingebaut.
Seit kurzem traten beim Geschirrspüler nach dem Spülgang manchmal Rostflecken auf dem Besteck auf. Nachdem dies in der letzten Woche stetig zunahm, haben wir uns die Körbe der Maschine mal genauer angeschaut. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass der Oberkorb der Spülmaschine vom Typ G 6365 SCVi XXL an mehreren
Stellen bereits verrostet ist (Datei von Foto ist zu groß und kann daher nicht mitgemailt werden).
Wir finden es sehr befremdlich, dass ausgerechnet Miele, die die Qualität ihrer Geräte in der Werbung über alles stellt, hier bereits nach 6 Jahren solche Mängel aufweist. Das entsprechende Ersatzteil haben wir im Online-Shop nicht gefunden. Wir gehen von erheblichen Kosten für einen Ersatzkorb aus.
Wir hoffen, dass sich Miele hier kulant zeigt und den mangelhaften Oberkorb ersetzt.
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Antwort von Miele
15-11-2022 um 11:46 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rezension.
Wir können Ihren Ärger aufgrund der geschilderten Erfahrungen nachvollziehen. Diese entsprechen selbstverständlich nicht unserem Anspruch an die Qualität und Lebensdauer unserer Geräte.
Gerne schauen wir uns Ihren Fall genauer an. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift sowie einer Kopie des Kaufbelegs und Fotos von den Geschirrkörben sowie vom Typenschild des Gerätes (auf der rechten Türinnenseite) an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Mail auf diesen Beitrag.
Die Kolleginnen und Kollegen werden sich nach der Überprüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
29-11-2022 um 19:25 Uhr
Habe wie von Miele erbeten, Bild, Gerätenummer und mein Reklamationsschreiben übermittelt. Bis heute keine Reaktion,
Antwort von Miele
01-12-2022 um 14:17 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
bitte entschuldigen vielmals die verzögerte Bearbeitungszeit. Dies entspricht auch nicht unserem Verständnis von Kundenservice.
Wir haben Ihr Anliegen noch einmal an unseren Fachbereich weitergegeben. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße,
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-12-2022 um 18:29 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundenservice hat -Dank Reklamation 24- inzwischen schnell reagiert. Mit dem von mir angenommen Kulanzangebot ist die Angelegenheit erledigt.
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