Wir haben eine WDB030 WPS D LW Eco Waschmaschine mit folgenden Mängeln:
Die Maschine schleudert schlecht bis sehr schlecht, oft ist die Wäsche nach Ablauf des Programms mit 1400 Umdrehungen noch schwer und fast triefend vor Nässe. Häufig ist es es unumgänglich das Schleuderprogramm zusätzlich zu nutzen. Dies ist völlig unabhängig von Menge und Beschaffenheit der Wäscheteile. Allerdings verschärft sich dieses Problem noch drastisch, wenn wenig große Wäschestücke in der Maschine sind, dies macht das Schleudern völlig unmöglich. Die vorherige Miele-Waschmaschine und auch alle in unserem Leben vorher benutzten Waschmaschinen haben dies aber problemlos geschafft, sprich gewaschen und zufriedenstellend geschleudert.
Die Waschmaschine zieht das Waschpulver schlecht ein, sie hinterlässt regelmäßig Waschpulverreste im Waschmittelkasten.
Die Wäsche ist immer völlig zerknittert und klebt aneinander, statt wie wir es erwartet und erfahren haben locker und frisch zu sein.
Die Wäsche wird über die Maßen strapaziert und auch z. B. robuste Leinenteile, die normalerweise unverwüstlich sind, sind im Nu dünn und fadenscheinig.
Zwei Ihrer Mechaniker konnten keine positive Veränderung herbeiführen.
Von einer neuen Miele-Waschmaschine erwarten wir eine Verbesserung der Leistungen und sind nicht bereit, solche massiven Verschlechterungen zu akzeptieren.
Teilen
29-09-2020 um 15:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
02-10-2020 um 12:27 Uhr
Hallo Dietbert und Monika,
vielen Dank für Ihre umfangreiche Rückmeldung.
Dass Sie über die genannten Aspekte verärgert sind, können wir definitiv nachvollziehen. Anhand Ihrer Angaben konnten wir erkennen, dass Sie bereits einen Technikertermin vereinbart haben. Wir sind uns sicher, dass die Kollegen mit Ihnen eine Lösung finden werden und Sie wieder das gewohnte Waschergebnis erzielen.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
02-11-2020 um 12:39 Uhr
Am 5.10.20 war der zuständige Kundendienstmeister bei uns und hat zugesagt: "die Waschmaschine wird von uns zurückgekauft".
Bis heute 2.11.20 haben wir keine Reaktion von Miele erhalten.
Es ist ein unzumutbarer Zustand, dass ein (so namhafter) Hersteller seine Kunden in die große Warteschleife schickt
und sein Versprechen bisher nicht eingelöst hat.
Antwort von Miele
12-11-2020 um 11:18 Uhr
Hallo Dietbert und Monika,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Unsere Kollegen der Endkundenlogistik haben uns mitgeteilt, dass Sie bezüglich des Rückkaufes bereits kontaktiert wurden.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-11-2020 um 22:29 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Letztendlich wurde das Problem gelöst. Es war ein langer mühsamer Weg.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.