Bauteil im Monitor explodiert keine Garantie geleistet

  • 29 Mai 2023
  • #496294
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am 16.06.22 kaufte ich einen Monitor bei Mindfactory. Anfang Mai diesen Jahres ließ er sich nicht mehr richtig einschalten und als er sich doch noch einschalten wollte, gab es einen Knall und der Monitor zeigte hinten , an der Rückwand, eine Auswölbung des Plastikgehäuses und vorne waren Schäden im oberen Bereich des Displays. Aber nur im oberen Bereich unten lief das Bild normal weiter.
Ich sollte ihn einsenden. Dann unterstellte man mir , ich hätte mit großer Gewalt den Monitor zerschlagen oder etwas direkt ins Display geworfen. Ohne sich überhaupt das Gerät anzuschauen. Man hat ihn nicht malgeöffnet um Ursachenforschung zu betreiben. Vor dem Versenden habe ich Fotos gemacht, DIE BEWEISEN DAS NICHT DER GERINGSTE KRATZER VON AUSSEN auf eine Beschädigung hinweist.
Die Fotos, die von Mindfactory gemacht worden sind, lassen sogar Zweifel aufkommen ,ob es sich tatsächlich um meinen Monitor handelt. Der dort dargestellte ist komplett zerstört wohingegen meiner sogar noch zu gebrauchen war.
Mehrere Telefonate ergaben gar nichts, der bearbeitende Mitarbeiter, Herr Thomas Schmidt, war plötzlich nicht mehr zu erreichen und angeblich nicht im Hause. Ein gesonderter Testanruf bewies die Lüge des "sich verleugnen lassens". Was soll das ? Geht man so mit Kunden um ? Der Monitor ist durch ein Bauteil ,das sich augenscheinlich explosionsartig verabschiedet hat, kaputt gegangen und das nach erst 10 Monaten.( durch einen Fachmann bestätigt).
Auch die hauseigene Beschwerdestelle reagiert überhaupt nicht und hält keinerlei gesetzte Fristen ein.
Ich erwarte eine umgehende Bearbeitung und endlich der Verpflichtung der Garantieleistung nachzukommen und nicht auf andere abzuwälzen.

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23-06-2023 um 09:20 Uhr


Es ist augenscheinlich eine Masche, auch lt. Verbraucherschutz, Garantieverpflichtungen zu ignorieren und grobe Anschuldigungen an die Kunden zu richten. Meine Empfehlung an alle Kunden, dort rein gar nichts mehr zu kaufen und den Anwälten Aufträge zu erteilen.

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MindFactory.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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