Wiederruf wird verschleppt und Geld einbehalten

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  • 28 Okt 2018
  • #5635
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Ich habe einige Teile bei www.mindfactory.de bestellt.
Auch die Bestellung war schon nicht schön, denn erst als ich die Firma angeschrieben habe bekam ich eine Info über meine Bestellung. Da überweist man über tausend Euro und bekommt nichts zurrück.
Für drei Teile habe ich vom Wiederruf gebruch gemacht. Auch hier musste ich wieder nachhaken wann man sich denn mal zurück melden wollte. Denn lt. Lieferservice war es lange da. Nun ist es zwar so das nach der Rechtssprechnung der Verkäufer die komplette Verantwortung für das Packet übernehmen muss, dass heißt auch wenn es auf dem Versandweg verschwindet.
Nach dem es nun angekommen war, sollte es überprüft werden. Auch hier musste ich anschreiben, denn mehrere Tage prüfen erschien mir auch hier ungewöhnlich.
Jetzt kommt aber der absolute Knaller. Das Board soll defekt sein und könne mir nicht erstatt werden. Das kann überhaupt nicht sein. Es hatte bei mir funktioniert ich hatte Bilder gemacht und es mit einem Bekannten zusammen eingepackt. Ich habe als 100% Beweisen können das es bei mir in Ordnung war. Nach 30 E-Mails immer noch kein einsehen.
Ich habe keine einzige Tüte aufgerissen oder Verpackung zerstört. Ich habe mir extra Mühe gegeben das es eben für den Fall einer Rücksendung, keine Probleme geben würde. Und jetzt das.
Und das schlimmste für die anderen Produkte wird mir mein Geld auch verwährt. Ich weiß nicht warum eine Firma so etwas ungestraft tun darf?
Mir wird angeboten irgendetwas versucht zu reparieren und ich solle dann den Restwert erhalten.
Da hat sich Mindfactory unheimlich weit aus dem rechtlichen Fenster gelenht. Und Kundenfreundlich ist das gar nicht.
Das ich schon für weit über 20.000 € dort bestellt habe ärgert mich im Nachhinein sehr. Denn man möchte mit Bestellungen auch ein Unternehmen unterstützen. Ja durch uns bösen Kunden verdient ihr Geld, so einfach ist das.
Die Teile haben einen Wert von 600 €. Also sehr viel Geld!
Ich vermute das ein Mitarbeiter dort in der Warenannahme einen Fehler gemacht hat und ich das jetzt ausbaden soll. Wir reden hier aber leider nicht über 5 €…

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28-10-2018 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MindFactory.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2018 um 11:00 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung und unserem Service nicht zufrieden gewesen sind.

In der Regel sollten Sie per E-Mail über den Verlauf und Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten werden. Nach der Eingangsbestätigung erfolgt die Bestellbestätigung, in der alle bestellen Produkte und Zahlungsinformationen aufgelistet sind. Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet und versendet worden ist, erfolgt die Information zum Vertragsabschluss mit Versandinformation inkl. der Rechnung als PDF-Datei. Sollte es zu längeren Verzögerungen zwischen der Bestellung und dem Versand kommen, erfolgt eine Info von den Kollegen und kann gerne zwischendurch selbstständig von dem Kunden angefragt werden.

Rücksendungen sind über unseren dafür zur Verfügung gestellten Rücksendeassistenten an uns zu erfolgen. Sobald diese bei uns eingetroffen ist, prüfen die Kollegen den Sachverhalt und informieren den Kunden entsprechend. Sollte es in Ihrem Fall zu längeren Bearbeitungszeiten gekommen sein, so möchten wir uns dafür entschuldigen.

Wie schon an anderer Stelle kommuniziert, hatten Sie einen PayPal Konflikt eröffnet, sodass Sie zuerst das Rückzahlungsangebot von unserer Buchhaltung bei PayPal annehmen müssen, bevor die Rücküberweisung stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mindfactory-Team

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Zufriedenheitsindex: n.d.

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