Rückerstattung nachweislich und bestätigt im November, bis jetzt keine Erstattung erhalten

  • 12 Mär 2024
  • #589878
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Guten Tag,
Seit Monaten vertröstet mich Mirapodo mit der Rückerstattung einer nachweislich erfolgten und durch deren Kundenservice schriftlich bestätigten Retoure im November(!). Erst gibt es angeblich Probleme mit der Buchung, dann liegt das Problem angeblich bei Paypal. Selbst die Nutzung von Paypal bei der Zahlung schützt mich nicht, da die Bearbeitung des von mir eröffneten Käuferschutzverfahrens so lange herausgezögert wurde, dass der DHL Retourenbeleg inzwischen nicht mehr gültig ist (mehr als 3 Monate). Ein von mir angefertigten Screenshot der Sendungsverfolgung, der die erfolgte Zustellung der Rücksendung mit Senddungsnummer zeigt, wird nicht anerkannt. Und das obwohl der Kundenservice bereits im Januar schriftlich den Eingang der Retoure bestätigt hat.
Mit Entsetzen habe ich nun nach etwas Recherche festgestellt, dass ich bei weitem nicht die Einzige bin, der es so ergeht. Dieses Vorgehen scheint eine Masche zu sein. Genau deswegen werde ich aber auch nicht lockerlassen und im nächsten Schritt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Es geht da nicht mehr nur um den Betrag an sich sondern auch um viele Stunden nervenaufreibende Kommunikation mit Mirapodo/Mytoys und Paypal und das Prinzip.
Abschließend an Mirapodo/Mytoys auch nochmal auf diesem Wege die Aufforderung, ihrer rechtlichen Pflicht zur Erstattung des ausstehenden Betrages umgehend nachzukommen und weitere rechtliche Schritte zu vermeiden.

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12-03-2024 um 07:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mirapodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 08:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an mirapodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

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mirapodo
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