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Reklamationen & Beschwerden (255)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mivolta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mivolta Keine Jahresabrechnung erhalten/ Abschlag viel zu hoch!

Leider ist mein Bruder gutgläubig und blöderweise auf das 2 Jahres Angebot von Mivolta reingefallen und hat den Anbiten gewechselt. Von EON zu Mivolta für 24 Monate. Ab 01. 23 von Mivolta beliefert mit einem Abschlag von normal 194€ mit Strompreisbremse 133€. Bis jetzt keine Jahresabrechnung für 2023 bekommen und seit diesem Jahr monatliche Abschlagszahlung von 194€. Haben schon durch Stromanbieterwechsel gekündigt, kommen aber erst im Februar 25 von Mivolta los. Ich möchte eine detaillierte Auflistung und Abrechnung des bisherigen Verbrauchs. Sollte dad nicht der Fall sein dann werde ich die Sache anwaltlich regeln lassen!

Mivolta Jahrszahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Zählerstandnummer am 18.03.2024 an Netz Stuttgart gesendet und bis jetzt noch nicht erhalten mein Jahrszahlung .Und Sie sind nicht erreichbar telefonisch.Wenn ich keine Antwort bekomme, werde ich Ihnen rechtlich folgen. Mit freundlichen Grüßen

Mivolta Jahresrechenung nicht erhalten

Mein Jahresrechnung nicht erhalten

Mivolta Keine Abrechnungen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Beginn meines Vertrages erhalte uch weder Monats, noch Jahresabrechnungen, weder für meine Gasrechnungen (zwei Kundennummern) noch für Strom. Auf Anfragen wird nicht reagiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mivolta Keine Reaktion auf Widerruf der Bestellung

Habe am 31.05.2024 einen nicht gewünschten Telefonanruf erhalten. Mir wurde suggeriert, dass ich hier mit meinem bisherigen Stromlieferanten (Vattenfall) telefoniere. Ich habe dann per SMS einen in Textform vorgegebenen Vertrag abgeschlossen. Am 01.06.2024 habe ich auf die selbe Handynummer den Vertrag widerrufen. Keine Reaktion von Mivolta. Am 02.06.2024 habe ich per E-Mail den Vertrag erneut widerrufen, mit Name und Adresse. Eine Kundennummer war mir bis dato nicht bekannt. Die Mivolta GmbH teilte mir mit, dass sie meine Anfrage in ihrem System ohne Kundenummer nicht zuordnen können. Am 06.06.2024 erhielt ich die Vertragsunterlagen. Am 07.06.204 habe ich per E-Mail nochmals den Vertrag widerrufen. Diesmal im Anhang den Originalwiderruf aus den Vertragsunterlagen mit Kundennummer. Parallel habe ich den Widerruft (Originalformular aus dem Vertrag) per Einschreiben an die Mivolta GmbH versandt. Heute ist der 13.06.2024 und die Mivolta GmbH hat meinen Widerruf leider immer noch nicht bestätigt.

Mivolta Abbuchung

Ich habe keine Einzugsermächtigung ausgestellt , da wir über einen Dauerauftrag alles bezahlen. Nun will mivolta am 14.6.24 548,24 € abbuchen und das wird nicht funktionieren es wird eine Rücklastschrift erfolgen. Sie möchten uns eine Rechnung schicken die wir zeitnah überweisen werden. So wie mivolta das will geht es einfach nicht. MfG ****** ******

Mivolta fehlende Gasabrechnung

Obwohl ich bereits den Zählerstand für meinen Gasverbrauch 2023 am 7.12.2023 mitgeteilt habe , habe ich bis heute keine Endabrechnung erhalten. Für 2022 hatte ich das gleiche Problem.Erst nach vielen Anmahnungen und mit Hilfe des Verbraucherschutzes bekam ich endlich die Rechnung.Die erste Rechnung enthielt auch noch einen Fehler und mußte geändert werden was dann auch mit einer Entschuldigung erledigt wurde. Wieso habe eich bei der Stromabrechnung keine Probleme immer nur bei der Gasabrechnung.Ich wollte nach dem vielen Ärger nun den Gasanbieter wechseln und man schreibt mir von dem neuen Anbieter die Kündigung wäre von seitens Mivolta abgelehnt, da es noch Probleme gäbe. Das kann doch nur die fehlende Gasabrechnung sein. Ich bitte nun um schnellste Abwicklung. Übrigends ist Mivolta telefonisch nicht zu erreichen. ****** ******

Mivolta unseriös

Am 13.04.2022 will mich ein MA von Mivolta/Maxximo angerufen haben; in diesem Telefonat soll ich mich zu einem Wechsel von Strom- und Gasbelieferung von den Stasdtweren Herne zu Maxximo entschieden haben.Davon weiß ich nichts! Ich habe bis heute keine schriftlichen Unterlagen über einen Gasbelieferungsvertrag von Maxximo; obwohl ich bei der Hotline dazu aufgefordert habe, ebenso habe ich die angeforderte Audiodatei des Telefonates vom 13.04.2022 nicht erhalten , aber endlich die Zugangssaten zum Login bei portal mivolta. Im Portal beide Verträge fristlos kündigen wollen : jedoch bei Strom nur zum 21.06.25 und bei Gas zum 31.08.2025 möglich ! Auf Emails und Einschreiben keine Reaktion, ein weiteres Hotlinegespräch erbrachte wenigstens die Zusendung eines Stromvertrages in Kopie ohne irgendeine Unterschrift von mir darauf aber eine Aufklärung, wieso die mtl Abschlagszahlung bei einem 2 Pers.Haushalt die Höhe von 391.00 Euro betragen soll, nicht. Daraufhin Lastschriftverfahren bei Gas eingestellt und Zahlungen zurückgeholt : am 19.10.2023 schriftl. Reaktion von Mivolta dahingehend das auf Selbsteinzahlung umgestellt worden sei mit folgendem Satz : "Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtausgleich des Saldos zur Unterbrechung der Stromversorgung berechtigt sind." sprich : zahlst du kein Gas kappen wir die Stromversorgung Am 02.04.2924 kam eine Zahlungserinnerung per Post für den Zeitraum vom 03.09.2023 bis 03.04.2024 in Höhe von 2311,02 Euro Hotline seitdem nicht erreichbar, Email geschrieben : keine Antwort Datiert vom 16.04.2024 kam am 21.04.2024 die 1.Mahnung : Betrag für den gleichen Zeitraum nun 2704,95 Euro ? Hä ?

Mivolta Seit zwei Jahren keine Jahresabrechnung erhalten (2022/2023)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 01.012022 keine Gas-Jahresabrechnung von Mivolta GmbH mehr erhalten. Nur Mitteilungen, dass die Preise steigen. Ich möchte gerne meine Jahresabrechnungen erhalten und den Gas- Anbieter so schnell es geht wechseln. mfg ****** ******

Mivolta Widerruf nicht anerkannt

Am 28.12.2023 kontaktierte uns Frau Cirvanuk und wir haben womöglich einen Stromvertrag abgeschlossen was seit dem Jahr 2021 telefonisch verboten ist. Diesen angeblichen Vertrag haben wir wegen arglistiger Täuschung aber schon unter der Rufnummer 015735993520 am 10.01.2024 um 4.10 Uhr und am 10.01.2024 um 11.36 Uhr und nochmal telefonisch am 15.01.2024 widerrufen.Dies hat uns soeben ihr Kundencenter auch bestätigt am Telefon das das registriert ist.Bitte senden sie uns eine schriftliche Widerrufsbestätigung unverzüglich zu. L.******

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