fehlende Gasabrechnung

  • Beantwortet
  • 22 Mai 2024
  • #601786
  • 36
Anzeige

Obwohl ich bereits den Zählerstand für meinen Gasverbrauch 2023 am 7.12.2023 mitgeteilt habe , habe ich bis heute keine Endabrechnung erhalten. Für 2022 hatte ich das gleiche Problem.Erst nach vielen Anmahnungen und mit Hilfe des Verbraucherschutzes bekam ich endlich die Rechnung.Die erste Rechnung enthielt auch noch einen Fehler und mußte geändert werden was dann auch mit einer Entschuldigung erledigt wurde. Wieso habe eich bei der Stromabrechnung keine Probleme immer nur bei der Gasabrechnung.Ich wollte nach dem vielen Ärger nun den Gasanbieter wechseln und man schreibt mir von dem neuen Anbieter die Kündigung wäre von seitens Mivolta abgelehnt, da es noch Probleme gäbe. Das kann doch nur die fehlende Gasabrechnung sein. Ich bitte nun um schnellste Abwicklung. Übrigends ist Mivolta telefonisch nicht zu erreichen.

****** ******

Teilen

Ärger mit Mivolta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-05-2024 um 11:04 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Wir möchten uns zunächst für die Verzögerung bei der Erstellung Ihrer Gasabrechnung entschuldigen. Die Einführung der Gaspreisbremse stellt unsere Abrechnungsabteilung vor erhebliche Herausforderungen. Jede einzelne Rechnung muss manuell überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Dies führt leider zu längeren Wartezeiten, da wir unbedingt vermeiden möchten, dass erneut eine fehlerhafte Rechnung verschickt wird.

Wir verstehen, dass diese Verzögerung für Sie äußerst ärgerlich ist, insbesondere nach den bereits gemachten Erfahrungen im letzten Jahr. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihre Abrechnung so schnell wie möglich zu erstellen und Ihnen zukommen zu lassen.

Bezüglich der Ablehnung Ihrer Kündigung durch den neuen Anbieter möchten wir klarstellen, dass dies tatsächlich mit der noch ausstehenden Abrechnung zusammenhängt. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld, bis die Abrechnung abgeschlossen ist.

Für weitere Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden, da unser telefonischer Support momentan stark ausgelastet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundenservice

1
Mivolta
Zufriedenheitsindex: 62.6/100

Problem mit Mivolta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.