Datendienste genutzt obwohl Roaming UND mobile Daten aus!

  • 02 Sep 2023
  • #536974
  • 306
Anzeige

Ich war am 02.09.2023 für wenige Stunden in der Schweiz! Kurz nach 10 Uhr haben wir die Grenze passiert! Mobile Daten waren zu dem Zeitpunkt noch an, Roaming ist aber durchgehend deaktiviert bei mir! Ca 45 Minuten später ( Handy wurde nicht genutzt in der Zeit ) habe ich dann eine SMS bekommen mit den typischen Roaming Infos sofern man es nutzt! Daraufhin habe ich dann auch die mobilen Daten deaktiviert, sowie WLAN usw! Handy war dann bis 14:43 ohne jegliches Netz und konnte nur offline genutzt werden! Als ich dann die mobilen Daten kurz aktiviert habe um kurz etwas zu googeln, bekam ich 2 SMS! "Sie haben Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt. Diese SMS dient Ihrer Information." ! Nur eine Minute später erhielt ich eine weitere SMS "Sie haben Datendienste im Ausland für 59,50 EUR genutzt. Wenn Sie weiterhin unsere Datendienste nutzen möchten, rufen Sie bitte +4940555541000 an." ! Punkt 1 finde ich es sehr komisch, dass seit Jahren scheinbar die gleichen Preise unabhängig der Dauer der Nutzung gelten und unabhängig davon gesendet werden ob Roaming und Daten genutzt werden! Wenn es hier um tatsächlich anfallende Gebühren gehen würde, wären die Beträge nicht pauschal bei allen Kunden gleich! Punkt 2 scheint das ja eine sehr gängige SMS zu sein, deshalb ist es mir schleierhaft warum Kundenservicemitarbeiter sowas nicht wissen und erklären können, für mich sieht das eher aus wie willkürliche Abzocke pauschaler Beträge! Ich bin keinesfalls bereit derart hohe Beträge zu zahlen und werde im Bedarfsfall rechtlich mit meinem Fachanwalt für Verbraucherschutz dagegen vorgehen, sofern mir keine ordentlichen und detaillierten Begründungen dieser Gebühren vorgelegt werden können! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Vertrag, deshalb reklamiere ich hiermit diese unseriösen Gebühren und bitte um den Erlass oder zumindest ein Entgegenkommen seitens mobilcom!

Teilen

02-09-2023 um 23:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mobilcom-Debitel
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Mobilcom-Debitel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.