Optionen gebucht ohne meine Autorisierung! Betrugsmasche über zwei Jahre!

  • 27 Jul 2022
  • #402210
  • 204
Anzeige

Seit 2021 2022 wurde ich von debitel mobilcom freenet angerufen und diese Personen haben mir vereschiedene Produkte mit aller Macht versucht zu verkaufen.

Ich habe mehrfach am Telefon NEIN, NEIN und nochmals Nein gesagt und habe aufgelegt. es wurde trotzdem gebucht.

Ich habe keinen Vertrag unterschrieben und habe auch keinen Verkaufsprotokoll oder Besprechung Protokoll erhalten!
Diese Zusatzoptionen wurden von mir seit Beginn des Vertrages nie bestellt, und ich hatte mehrfach über mehrere Monate Reklamiert. (Entweder die Person am Telefon nicht zuständig oder hat aufgelegt! Oder hat extrem schlecht Deutsch gesprochen. Dann am Telefon sagt: ich kann Ihnen nicht helfen. Heute am 25.07.2022 12:00 letztmalig versucht. Das hat keinen Sinn, somit mache ich es nur noch schriftlich.

Dieser untragbarer Zustand und die Schlechter Erfahrung mit Ihrer Firma debitel mobilcom freenet und ständiger Preiserhöhungen gehen einfach nicht so weiter. Es werden Optionen gebucht, wieder storniert und wieder gebucht. Die Verträge geändert usw. Ich habe die drei Jahre analysiert. Ich habe leider lange Zeit mich nicht um den Telefonvertrag gekümmert. Es ist genug. Ich habe zur keiner Zeit etwas geändert oder gebucht, diese Änderungen wurden ohne mein Wissen und ohne meine Autorisierung durchgeführt. PS: Wenn man im Internet recherchiert „Debitel Betrug“ kommen massenhaft negative Nachrichten

https://www.test.de/Abzocke-am-Telefon-Aufsicht-bestraft-Cell-it-und-Mobilcom-Debitel-5714036-0/

https://www.test.de/Handy-Abofallen-5505132-0/ Mobil­funkanbieter.

Seit Februar 2020 muss der Anbieter nach Ihrer Reklamation unrecht­mäßig abge­buchtes Geld für angebliche „Leistungen“ Dritter „unbürokratisch“ auf der nächsten Hand­yrechnung gutschreiben. Tut er das nicht, haken Sie nach. Verlangen Sie, dass das Geld Ihnen wieder gutgeschrieben wird.

Die Rechts­lage.

Einen Abovertrag, den man gar nicht abge­schlossen hat, braucht man auch nicht zu kündigen.

Finanztest empfiehlt.

Verlangen Sie das gesamte Geld zurück. Geben Sie sich nicht damit zufrieden, dass Mobil­funk­firma oder Dritt­anbieter eine Kündigung bestätigt – aber das bis dahin kassierte Geld nicht zurück­zahlen will.

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/mobilcom-debitel-mobilfunk-provider-174397-1.html

Ich könne über 87.300 Ergebnisse so weiter machen. Nein Genug ist genug.

Beweis.

Lassen Sie sich nicht beirren, wenn Ihr Anbieter als angeblichen Bestell­beweis nur eine unplausible Zusammen­stellung von Zahlen und Buch­staben vorlegt. Das ist kein Beweis, dass Sie wissentlich und willentlich etwas bestellt haben. Nach­weise für eine angebliche Bestellung sind manipulier­bar. Dies zeigen Urteile des Amts­gerichts Düssel­dorf gegen Verantwort­liche des Dritt­anbieters Cell­fish (Az. 50 C 248/17 und Az. 24 C 451/16)!
Mobil­funk­firmen müssen sich um Beschwerden kümmern

Wie bereits erwähnt, schreibt die Bundes­netz­agentur in ihrer seit Februar 2020 geltenden Regelung ausdrück­lich, dass sich Verbraucher nicht an den Dritt­anbieter wenden müssen. Vielmehr haben sich die Mobil­funk­firmen um die Beschwerde zu kümmern. Dies ist auch geltende Rechtsprechung (Urteil des Bundes­gerichts­hofs, Az. III ZR 58/06 sowie Urteil des Land­gerichts Potsdam, Az. 2 O 340/14)!

Oktober 2020 hatte ich 35,2857 € bezahlt, und 2022 mit den nicht genehmigten und autorisierten Abbuchungen 54,04 + 19,98 = 74,02 € !

Ich fordere debitel mobilcom freenet auf, die erfolgten Zahlungen für diese Zusatzoptionen mir zurück zu erstatten. Die Mehrkosten für diese Zusatz Optionen 2021-2022.

Wie Sie wissen, beträgt die Kündigungsfrist für Mobilfunkgeräte nach Ende der Mindestvertragszeit nur noch eine Monat.

Ich hatte Sie bereits Telefonisch vor paar Tagen mitgeteilt das ich sofort Kündigen wollte. Sie haben die Kündigung angenommen und mir mitgeteilt das der Vertag bis Mai 2023 weiter läuft. Das ist gesetzlich unzulässig! Dieser abgelaufene Vertrag ist Monatlich kündbar!

Ich bitte um Bestätigung auf meine Emailadresse!

Nachtrag: 25.07.2022 21:15

Hiermit entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung mein Mandat zur Bankabbuchung von meinem Konto! Mit sofortiger Wirkung haben Sie kein Recht mehr bei mir abzubuchen.

Bei Unstimmigkeiten wende ich mich umgehend an die Verbraucherzentrale und schalte meinen Rechtsschutz ein. Ich werde Beschwerde bei der Bundes­netz­agentur einreichen.

Mit freundlichen Grüßen.

Teilen

27-07-2022 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mobilcom-Debitel
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Mobilcom-Debitel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.