Falsch Info´s von Mitarbeitern, Reklamationen werden nicht richtig oder gar nicht behoben

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  • 21 Jun 2022
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Wir haben im Januar 2022 bei Möbel Boss Speyer 2 Küchen geplant und gekauft. Die Verkäuferin versteht super ihren Job, die kann Ich nur Loben. Liefertermin wurde ausgemacht für die KW 13/2022 (Ende März). Bei der Nachfrage in KW 12, ob der Liefertermin KW 13 bleibt hieß es ja. Bei der Frage wann die Küchen montiert werden, wurde uns mitgeteilt das wir uns jetzt mit der Spedition in Verbindung setzen sollen, wegen Aufbautermin. Das wir uns mit der Spedition in Verbindung setzen sollen, wurde in keinem der Gespräche gesagt. Bei anderen Möbelhäusern ist es so, wenn ausgemacht in KW 13, dann wird auch in KW 13 geliefert und aufgebaut. Wir haben mehrere Tage versucht bei der Spedition durchzukommen, keine Chance ob telefonisch oder per Email. Und da die Spedition nur eine Handy-Nr. hat, sorry das geht gar nicht. Und die Begründung die wir von Möbel Boss erhielten als wir Nachfragten ob Sie keine Festnetz-Nr. haben, bekamen wir die Antwort Sie seien erst umgezogen und dort wäre der Telefonempfang schlecht. Normal nach meiner Erfahrung ist eher in manchen Gebieten der Handyempfang schlecht. Nachdem ich sehr oft die Email wieder als Erinnerung verschickt habe, bekam Ich endlich einen Anruf von einer Handy-Nr. der Spedition die mit uns einen Termin vereinbaren wollten, der sollte Anfang Mai sein. Also 5 Wochen später, wie ausgemacht. Trotzt mehrmaligen Nachfragen warum uns keiner gesagt hat, das wir einen Termin ausmachen sollten, bekam Ich jedesmal eine andere Antwort von den Speyerer Mitarbeitern. Wir haben dann vereinbart die Küche zu liefern ohne Aufbau, das geschah dann endlich am 14.04.2022. Wir haben selbst denn Aufbau organisiert (Mehrkosten durch uns) Die Spedition brachte uns erst die eine Küche dann die andere Küche. Bei der Lieferung fehlte der Geschirrspüler. Laut Möbel Boss sollte Ich hierzu eine Email erhalten haben von der Spedition, die uns hätte dies mitteilen sollen. Geschah auch nicht. Nach einem Telefonat mit den Mitarbeitern der Filiale Speyer, einigten wir uns auf einen anderen Geschirrspüler der günstiger ist. Aber auch im Nachhinein schlechte Qualität ist. Wir packten weiter aus und dann das nächst Desaster der Backofen war oben rechts an der Ecke dermassen verdrückt, verbeult, Verpackung war ganz. Denn Backofen akzeptieren wir so nicht. Wieder in Speyer angerufen und beschwert. Ich habe mittlerweile den günstigeren Geschirrspüler abgeholt. Den Backofen reklamiert. Der Backofen bleibt bei uns bis der neue ganze geliefert und eingebaut wird. Habe mit den Kollegen in Speyer ausgemacht, das der kostenlos geliefert, der kaputtene ausgebaut wird und der neue eingebaut wird auf kosten von Möbel Boss. Wurde auch bejaht von 2 Mitarbeiterinnen. Als wir Freitags die Armatur von der 2. Küche einbauen wollten, sahen wir das diese defekt war, Verpackung war ganz. Ich wieder zu Möbel Boss gefahren und reklamiert. Ausgemacht das Ich eine neue Nachgeliefert bekomme mit einer Mitarbeiterin und stellvertrender Geschäftsführer. Erhielt leihweise eine Armatur. Ich bekäme irgendwann Info, wann diese da ist. Zur 1. Küche haben wir dann auch mal endlich den Geschirrspüler benutzt und siehe da, nach 2 Spülgängen gab es schon die ersten Reklamation. Oben an der Kante wo das Bedienfeld ist, ist alles schon verkratzt nach 2 x öffnen und schliessen, hier muss man aufpassen das man sich nicht verleztzt. Das kann nicht sein. Ich wieder Möbel Boss angeschrieben und die Bilder gesendet, bekam dann die Info Ich muss mich selbst an den Hersteller wenden. Das kenne Ich so auch nicht. Habe es gemacht, der Geschirrspüler wurde dann repariert, der Monteur war super, hat auch festgestellt das dieser von Seitens des Herstellers falsch zusammengebaut war. Bei einem Hängeschrank fehlt auch eine Ecke, das haben wir gar nicht reklamiert. Bekam dann eine Info das der Backofen am 19.05.2022 geliefert würde, habe bei diesem Telefonat nachgefragt wegen den Kosten, da hieß es das ginge auf uns. Wurde von uns abgelehnt, denn es ist was anderes ausgemacht. Die Spedition wollte das mit Speyer klären. Da Ich bis zum 24.05.2022 nichts gehört habe, habe ich es nochmals bei der Spedition versucht, aber wie immer keiner erreicht. Dann in Speyer angerufen und nochmals nachgehackt. Die Spedition meldete sich dann endlich und vereinbarte einen Termin für den 09.06.2022. Backofen wurde 9.6.2022 getauscht. Die Armatur hatten Sie nicht dabei, nur die kaputten Teile, diese sollten Sie ersetzen. Die Armatur ist ja gar nicht bei uns, die ist in Speyer geblieben. Laut meiner Mutter wollte die Spedition dies klären und uns Info geben, wieder nichts passiert. Habe dann am 14.6.2022 selbst bei Boss in Speyer nachgehackt und die Info bekommen, er wäre erst am 9.06.2022 angeliefert worden (die Teile die die Spedition dabei hatte). Die Spedition würde sich melden wegen austausch, das haben wir so nicht ausgemacht. Wir haben ausgemacht die Armatur tauschen wir selbst aus. Bekam dann die Info die Armatur würde in Speyer liegen. Email geschrieben am 15.06.2022 das Ich diese am 17.06.2022 in Speyer abholen werde. Ich fuhr am 17.06.2022 nach Speyer um meine Armatur zu holen. Gerichtet war Sie nicht. Bekam die Antwort es wäre nur 1 Person da, die die Emails lesen würde, und Sie hätte diese noch nicht gelesen. Hätte mich ja gewundert wenn sie gerichtet gewesen wäre. Der Lagerarbeiter war ewig im Lager verschwunden und kam dann mit meine alten kaputten Armatur und Ersatzteilen in der Hand. Wurde von mir abgelehnt. Wieder in den Super Laden rein und dies reklamiert. Auf meinen Papieren steht überall Austausch der Armatur und nicht von einzelnen Teilen. Die Verkäuferin ist nich so einsichtigt nach den vielen Fehlern etc. uns als Kunde entgegenzukommen und eine neue Armatur zu besorgen. Die Begründung der Hersteller würde entscheiden was gemacht wird. Sie hätte da keine Handhabung. Normal kann der Verkäufer aber wenn man mitbekommen hat, das soviel schief / falsch gelaufen ist dem Kunden entgegenkommen. Die Armatur habe Ich nicht mitgenommen, liegt noch in Speyer. Habe Ihr auch den Vorschlag gemacht das Geld für die Armatur auszubezahlen. Die Verkäuferin / Filiale ist überhaupt nich Kundenfreundlich.
Bitte um eine baldige Stellungnahme und Klärung der Dinge

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21-06-2022 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Boss weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2022 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Möbel Boss weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2022 um 09:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Möbel Boss ist nicht zu empfehlen, denn man bekommt z.b. bei Bestellung von 2 Küchen nicht gesagt, das man sich selbst um Termin mit der Spedition kümmern muss wegen Aufbau. Wenn man bei anderen Möbelhäusern terminiert für Kalenderwoche 29, dann kümmern die sich auch darum das es in der KW 29 beim Kunden angeliefert, aufgebaut wird. Bei Möbel Boss nicht der Fall, die sagen es kommt in der KW29 zu Ihnen, dann bekommt Kunde Info das Möbel da sind und er jetzt mit der Spedition einen Termin zum liefern/aufbauen ausmachen kann. Dies kann so nicht sein. Bei Reklamationen von E-Geräten muss man sich selbst mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Das kann auch nicht sein, wo haben wir die Küche gekauft bei Möbel Boss und nicht bei Hersteller XY. Auf Vorschläge wegen Reklamation abarbeiten gehen die Mitarbeiter nicht auf die Ideen des Kunden ein. Erst wenn alles öffentlich gemacht wird, dann können Sie es auf einmal so machen wie es der Kunde vorgeschlagen hat. Das kann alles nicht sein. Das Personal ist nicht kundenfreundlich, nicht hilfsbereit. Möbel Boss ist nicht zu empfehlen. Bestelle und Kaufe dort nichts mehr.

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Möbel Boss
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