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Reklamationen & Beschwerden (1.856)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mömax. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mömax Tisch zerkratzt, Folgerung beschädigt

Hallo. Wir haben den Tisch per Spedition erhalten, leider ist die Folierung oder Beschichtung an mehreren Stellen beschädigt/fehlerhaft oder zerkratzt. Wenn möglich bitten wir um Austausch der Tischplatte. Leider kann man bei Mömax selbst keinen Kontakt aufnehmen, es erscheint dauerhaft ein Error.

Mömax Defekt Ecke Schrank

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben gestern unserem Schrank von mömax bekommen und haben realisiert daß leider eine Ecke ist defekt. Bitte sehen Sie die Bilder.

Mömax Reine Schikane vom Kundendienst bei Küchenreklation

Sehr geehrte Damen und Herren. Anfang am 03.01.2023 habe ich von MÖMAX eine Küche geliefert bekommen. Nun ist Anfang August und der Küchenkauf hat sich zu einem Alptraum entwickelt. Angefangen hat die ganze Angelegenheit damit, dass beim Aufbau der Küche festgestellt wurde, dass das von MÖMAX gefertigte Aufmaß fehlerhaft war, und die gelieferte Küche so nicht eingebaut werden konnte. Die Montage konnte an dem Tag aber nicht abgeschlossen werden, da ein Eckschrank beschädigt war, Teile der Rückwände fehlten und die Arbeitsplatte und Griffe eebenfalls beschädigt waren. Aber die Küche war wenigstens benutzbar. Wenn man aber meint, dass mit einem weiteren Termin zur Nachbesserung die Angelegenheit erledigt gewesen wäre, dann irrt man sich. Es folgten diverse Reklamationen: 1. Backofen - erste Reklamation wegen lauten Geräuschen beim Erhitzen ( am 12.1.23 kam ein Techniker und hatte den falschen Lüfter dabei zum Auswechseln, er hat aber das Gerät ausgebaut und überprüft und beim einbauen die Blende beschädigt - der nächste Techniker kam dann am 13.3. 23 und baute den Lüfter ein und nahm die Reklamation auf wegen der Blende - am 24.03.23 wurde dann die Blende ausgetauscht und dem Techniker gesagt, dass der Backofen nicht die eingestellte Hitze bringt. 2. Geschirrspüler - schon nach dem Einbau des Geschirrspülers habe ich rechts und links an den Blechleisten die schwarzen Flecken und Dellen gesehen und auch gleich Herrn Albinus mitgeteilt. Der hat dann veranlasst dass sich das ein Techniker anschaut. Dies ist auch geschehen und es wurde am 22.05.2023 ein neuer Geschirrspüler gebracht. Beim Entpacken des Geschirrspülers ist dem Monteur aufgefallen, dass der Geschirrspüler dieselben Mängel aufweist und hat Ihn somit nicht eingebaut und wieder mitgenommen. Zwischenzeitlich habe ich mit MÖMAX vereinbart, dass die Geräte zurückgenommen werden. Die Geräte wurden am 27.07. ausgebaut. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten, musste aber zwischenzeitlich andere Geräte beschaffen und bezahlen. 3. Eckschrank - am 03.01.2023 wurde der Eckschrank von mir reklamiert, der Korpus war beschädigt und nach Absprache mit Herrn Albinus wurde ein neuer Eckschrank bestellt und dann am 08.05.23 mit viel Aufwand ausgetauscht (es wurde die halbe Küche abgebaut, Dunstabzugshaube Cerankochfeld usw. siehe Foto - ich hab nach dem Einbau den Monteuren gesagt, dass im neuen Schrank schon wieder Abschürfungen innen vorhanden sind, die meinten aber, es ist nur Dreck der sich abwischen lässt. War es aber nicht!!! Der Eckschrank wurde von den Monteuren am 22.05.2023 mit weisser Farbe bepinselt. Damit nicht noch einmal die komplette Oberfront der Küche demontiert werden muss, um den Eckschrank zu tauschen, habe ich mich mit MÖMAX auf einen Preisnachlass geeinigt. 4. Arbeitsplatte - am 03.01.2023 wurde die Küche eingebaut und leider war am Stoß die Arbeitsplatte beschädigt und konnte somit nur provisorisch verbaut werden - am 08.05.2023 wurde die Arbeitsplatte dann ersetzt (Monteure haben sie 5 mal zugeschnitten und sie hat immer noch nicht gepasst!) Sie haben Sie dann trotzdem verbaut und dilenttantisch ausgespritzt! - Abstand zur Mauer ist viel zu groß und sieht schlimm aus - Silikon verfärbt sich grün infolge Unsauberheiten beim Silikonieren. - Stöße sind undicht, und die Platte steht schon auf ( die anderen Monteure , die am 22.05.2023 da waren haben alles gesehen und auch dokumentiert, und gemeint dass alle Arbeitsplatten raus müssen und neu gemacht werden müssen, sonst habe ich mit der Zeit lauter kaputte Stösse und die Arbeitsplatte quillt auf). Ich zitiere Ihren Mitarbeiter: „So eine schlechte Arbeit habe ich bisher noch nicht gesehen“ - Am Fenster wurde mit Acryl ausgespritzt obwohl Silikon hingehört - Ich habe bei jedem Kundendienst auf die Mängel hingewiesen. Aber passiert ist bisher nichts. Nun war am 27.07.2023 ihr Kundendienstmitarbeiter, Herr Martin Alt, bei uns. Herr Alt war sehr bemühte und hat den Schaden, der bereits am 25.05.2023 aufgenommen wurde, erneut aufgenommen. Vorausgegangen waren diverse Schreiben an MÖMAX und drei persönliche Vorsprachen bei Herrn Dirk Albinus, Mitarbeiter der Filiale von MÖMAX in Regensburg. Zum Umgang mit mir muss ich ganz allgemein sagen, dass versprochene Rückrufe regelmäßig unterbleiben, Friste werden beharrlich ignoriert, Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, Unterlagen verschwinden oder werden nicht weitergeleitet…. Wie gesagt ein Alptraum. Ich musste mir jetzt sogar juristischen Beistand holen, weil ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin und mich die Angelegenheit überfordert. Man kocht mich hier systematisch weich - so mein Eindruck. Der Stand der Angelegenheit ist nun, dass der Geschirrspüler und der Backofen ausgebaut und abgeholt wurden. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten. Man hat mir im Gegenteil mitgeteilt, dass ich den Kaufpreis erst nach Abschluss der Reklamation, also wenn überhaupt irgendwann Ende September erstattet erhalte. Das ginge aufgrund der Buchhaltung nicht anders. Was interessiert mich die Buchhaltung von Mömax? Ich musste mir zwei neue Geräte kaufen und auch bezahlen. Wenn Freunde mir nicht helfen würden, dann hätte ich jetzt wochenlang keine Geräte. Die Arbeitsplatte wird laut MÖMAX nun in der 34 KW geliefert. Nur nochmal als Anmerkung. Die Platte wird nun zum zweiten Mal getauscht. Dass die Platte erneut getauscht werden muss, steht seit Ende Mai fest. Ein Tausch ist aufgrund meiner Abwesenheit im September nun erst am 19.09.2023 möglich. Da beim Einbau mein Rechtsbeistand anwesend sein wird, kann der Einbau nur am 19.09. erfolgen. Das habe ich MÖMAX auch schriftlich mitgeteilt. Da aber bisher auch nie eine Reaktion auf meine Schreiben erfolgte, bin ich mal gespannt was nun passiert. Aber eines muss ich auch sagen, nochmal lass ich mich nicht vertrösten genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nochmals etwas bei MÖMAX kaufen werde. Wenn das so weiter geht, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Das Eis ist extrem dünn. Jedes Mal wenn ich denke, es bewegt sich was in der Angelegenheit, fällt Mömax wieder eine Schikane ein Ich habe die Schnauze mömaximal voll.

Mömax Couchlandschaft Yanis - nicht passende Schrauben, keine Vorbohrungen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 31. Juli 2023 haben wir bei Mömax Eching online die Couchlandschaft Yanis resesviert und diese abgeholt. Am gleichen Abend wollten wir die Füße der Couch montieren und hatten dabei riesige Probleme. Die Schrauben sind zu lang und drehen selbst bei dem stärksten Akkuschrauber durch, da nach dem Holz wohl Metall oder sonstiges Material anstößt. Mit diesen Schrauben ist es uns nicht möglich, die Füße zu montieren. Des Weiteren sind auch keine einzigen Vorbohrungen oder Anleitungen zu finden. Da wir erst an uns gezweifelt hatten und es immer wieder versucht haben, mit Schraubenzieher, Akkuschrauber .. haben wir nun viele Löcher am Boden der Couch und werden höchstwahrscheinlich die Füße einfach weglassen müssen, was defintiv nicht unbedingt schön aussieht. Dies ist sehr sehr ärgerlich, für eine Couch die 1.499 € gekostet hat, da erwartet man sich mehr. Wir werden uns nun selbst etwas kürzere Schrauben besorgen und es noch einmal versuchen. Anhand dieser Schilderung erwarte ich nun einen Vorschlag von Mömax, wie Sie nun vorgehen wollen. Wir erwarten immerhin eine Erstattung. 1.499 € für eine Couch ist unfassbar viel Geld und dafür war es uns nicht einmal möglich die Füße zu montieren! Wir bitten um schnelle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mömax defekter Schrank Kaufdatum 3.8.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 3.08.2023 einen Schrank bei Ihnen in Heilbronn gekauft. Der Spiegel auf der Schranktüre ist schon im Packet defekt gewesen. Siehe Bilder Leider hat der Schrank viele Kratzspuren und Größere Macken die schon beim auspacken an den Bauteilen vorhanden waren. Siehe Bilder Die Türen vom Schrank lassen sich nicht einstellen damit die Türen sauber Schließen. Ich musste die eine Türe mit 3 Platten an den Scharnieren unterlegen um die Türe Überhaupt einstellen zu können. Da der weg des Einstellbereiches der Scharniere nicht ausreicht. Siehe Bilder Die Schubladen Verhacken sich beim raus und rein schieben. Und wenn die Schranktüren geöffnet sind lassen sich die die Schubladen nicht öffnen. Es waren in der Lieferung nicht genug Holzdübel dabei wir mussten noch 4 weitere besorgen um den Schrank aufbauen zu können. Der Schrank wurde mit der Wasserwage ausgerichtet und steht sauber. Ich möchte hier noch erwähnen das Ich Feinwerktechniken Meister bin und Motoren und Getriebe in stand setze, daher hat es wohl nichts mit meinen Handwerklichen Könen zu tun. Ich habe schon viele Schränke und Möbel aufgebaut aber eine Herausforderung wie diesen Schrank hatte ich noch nicht. Bitte senden sie mir für dieses Problem einen Lösungsvorschlag. Vorschlag von meiner Seite. Ich erwarte eine neue Türe mit intaktem Spiegel und einen Preisnachlass (Rückerstattung) auf diesen Schrank. Gerne können wir auch eine Kaufrückabwicklung anstreben und Sie holen den Schrank hier ab und vergewissern sich vor Ort das die ganzen Mängel vorhanden sind. Ich freue mich auf Ihre Rückantwort und hoffe das wir eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mömax Unzufriedene Reklamation

Betr. Kaufvertragnr. BRS2LN Sehr geehrte Damen und Herren, Im April 2022 kauften wir bei Mömax in Berlin Adlershof eine Nolte Küche auf Maß, die im November 22 geliefert wurde. Der Wert der Küche liegt bei 8500€. In diesem Betrag war auch ein digitalar Aufmaß enthalten. Leider musste man bei der Lieferung und Aufbau der Küche feststellen, das die Maße nicht korrekt waren. Die Arbeitsplatte und der Eckhängeschrank passten nicht. So wie die Ausschübe vom Backofen. Dadurch passte natürlich auch nicht die Glasrückwand. Durch die Monteure wurden an den Verkäufer Hr.Schäffter die neuen Maße weitergeleitet, um diese neu zu bestellen. Diese Reklamation dauerte nochmals 4 Monate. Doch leider wurde wiedermals ein falscher Eckschrank geliefert. ( Falsche Maße und war auch beschädigt ). Nochmals 4 Monate später(Juli23) wurde der korrekte Eckschrank geliefert und montiert. Leider gab es von seitens Mömax keinerlei Informationen über den Sachverhalt der Reklamation. Wir mussten immer nachhaken, wie weit der Sachverhalt ist und mussten uns zum Teil freche antworten auf unsere Fragen anhören. Dadurch kam unsere Renovierung ins stocken, da wir werder Strom noch Beleuchtung anbringen konnten. Im März23 haben wir auch die zwei 90er Hängeschränke reklamiert. Der Unterboden hängt ca 4-6mm in der Mitte durch. Nein, es sind keine schweren Sachen drin! Es handelt sich dabei um einen Herstellungsfehler/ Produktionsfehler. Wir schalteten auch den Filialleiter Hr.Sänger ein, der für uns keine annehmbare Lösung anbietet. Die Schränke sind immernoch in dem Zustand, das sie durchhängen. Wir erwarten für das Preis-Leistungsverhältnis eine einwandfreie Küche und bitten um eine Reperatur oder einen erheblichen Preisnachlass. Wir behalten uns vor, die noch 300€ offenen Betrag einzubehalten, bis die Küche vollständig repariert ist. Es schließt noch nicht den Aufwand mit ein,den wir leisten mussten, weil die reklamierten Schränke nochmals ein falsches Aufmaß hatten. Wir sind bereit, den vollen Kaufpreis zu bezahlen, wenn die Küche in einen fehlerfreien Zustand ist.

Mömax Küche Reklamation

Hallo. Bei uns wurde die Kiche eingebaut in Dezember 2021.in Januar 2022 wurde zu ende gemacht. Allegemein sind wir mit die Kiche zufrieden. Jedoch haben wir festgestelt das die rechte Tür über denn Herd(Dunstabzughaube)auf die utere seite untem dem Lack,haben sie blessien gebildet. Ich schicke inne in Anhang die Fotos die ich aufgenommen habe so gut wie ich konnte. Auf die Fotos ist das schwer zu erkennen aber mit blosse Auge in guten Winkel ist das deutlich zu sehen. In Ramen der Reklamation denke ich, das wir das Problem lösen können Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mömax Küche

M3S80D Sehr geehrte Damen und Herren, die oben genannte Küche wurde von mir bestellt. Das Aufmaß ist such bereits erl. dann stoppte das ganze leider! Ich bekam keinen Rückruf mehr, war 2x vor Ort. Mein Bearbeiter ist im Urlaub die Vertretung antwortet nicht mehr.. die Beschwerde per Email an den Geschäftsführer wurde ignoriert und nie beantwortet. Mit freundlichen Grüßen C.****** ******

Mömax Am 03.06.2023 haben wir Passepartout für Schwebetürenschrank OUADRA gekauft.

Guten Tag, gerade bei Abholung am 13.07.2023, da sind zwei Packstücke, dass längliche 2,15 meter Lang und 25 cm Breit und 7 cm Hoch ist wackelig gewesen. Papierverpackung bestand aus 2 Karton-Säcken und kann sie seitlich schieben. Bei ausseinander ziehen ,lässt sich die 3 Bretter sehen und alle 3 sind fast mittig gebrochen. Halt wurde einfach Schrott verkauft. In userer Reklamation baten wir höflich der Verkäufer, bis 27.07.2023 gegen gleichen auszutauschen. Die Antwort lautet: wird bis Ende September / Oktober dauern. Ich bitte Sie um die Gelderstattung. Mit freundlichen Grüßen

Mömax Miserabler Kundenservice

Seit dem 25.5.23 warte ich auf Klärung meines Problems. Der zuständige Abteilungsleiter in Wolfsburg meldet sich über Wochen nicht und man muss selbst hinterherlaufen. Absprachen werden von seitens des Abteilungsleiters nicht eingehalten, sofern man eine Rückmeldung überhaupt bekommt. Ich soll außerdem für einen Schaden aufkommen wofür ich absolut nichts kann und noch Garantie besitze. Mit Aussagen ‚,Das Bett ist ja schon fast 2 Jahre , da kann so was passieren da können wir nichts mehr machen” kann ich wirklich nichts anfangen. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nirgends erlebt und das ist definitiv ein Grund niemals wieder bei Mömax einzukaufen!

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