Reine Schikane vom Kundendienst bei Küchenreklation

  • Beantwortet
  • 11 Aug 2023
  • #527782
  • 311
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.
Anfang am 03.01.2023 habe ich von MÖMAX eine Küche geliefert bekommen. Nun ist Anfang August und der Küchenkauf hat sich zu einem Alptraum entwickelt.
Angefangen hat die ganze Angelegenheit damit, dass beim Aufbau der Küche festgestellt wurde, dass das von MÖMAX gefertigte Aufmaß fehlerhaft war, und die gelieferte Küche so nicht eingebaut werden konnte. Die Montage konnte an dem Tag aber nicht abgeschlossen werden, da ein Eckschrank beschädigt war, Teile der Rückwände fehlten und die Arbeitsplatte und Griffe eebenfalls beschädigt waren.
Aber die Küche war wenigstens benutzbar.
Wenn man aber meint, dass mit einem weiteren Termin zur Nachbesserung die Angelegenheit erledigt gewesen wäre, dann irrt man sich.

Es folgten diverse Reklamationen:
1. Backofen
- erste Reklamation wegen lauten Geräuschen beim Erhitzen ( am 12.1.23 kam ein Techniker und hatte den falschen Lüfter dabei zum Auswechseln, er hat aber das Gerät ausgebaut und überprüft und beim einbauen die Blende beschädigt
- der nächste Techniker kam dann am 13.3. 23 und baute den Lüfter ein und nahm die Reklamation auf wegen der Blende
- am 24.03.23 wurde dann die Blende ausgetauscht und dem Techniker gesagt, dass der Backofen nicht die eingestellte Hitze bringt.

2. Geschirrspüler
- schon nach dem Einbau des Geschirrspülers habe ich rechts und links an den Blechleisten die schwarzen Flecken und Dellen gesehen und auch gleich Herrn Albinus mitgeteilt. Der hat dann veranlasst dass sich das ein Techniker anschaut. Dies ist auch geschehen und es wurde am 22.05.2023 ein neuer Geschirrspüler gebracht. Beim Entpacken des Geschirrspülers ist dem Monteur aufgefallen, dass der Geschirrspüler dieselben Mängel aufweist und hat Ihn somit nicht eingebaut und wieder mitgenommen.

Zwischenzeitlich habe ich mit MÖMAX vereinbart, dass die Geräte zurückgenommen werden. Die Geräte wurden am 27.07. ausgebaut. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten, musste aber zwischenzeitlich andere Geräte beschaffen und bezahlen.

3. Eckschrank
- am 03.01.2023 wurde der Eckschrank von mir reklamiert, der Korpus war beschädigt und nach Absprache mit Herrn Albinus wurde ein neuer Eckschrank bestellt und dann am 08.05.23 mit viel Aufwand
ausgetauscht (es wurde die halbe Küche abgebaut, Dunstabzugshaube Cerankochfeld usw. siehe Foto
- ich hab nach dem Einbau den Monteuren gesagt, dass im neuen Schrank schon wieder Abschürfungen innen vorhanden sind, die meinten aber, es ist nur Dreck der sich abwischen lässt. War es aber nicht!!!
Der Eckschrank wurde von den Monteuren am 22.05.2023 mit weisser Farbe bepinselt.
Damit nicht noch einmal die komplette Oberfront der Küche demontiert werden muss, um den Eckschrank zu tauschen, habe ich mich mit MÖMAX auf einen Preisnachlass geeinigt.

4. Arbeitsplatte
- am 03.01.2023 wurde die Küche eingebaut und leider war am Stoß die Arbeitsplatte beschädigt und konnte somit nur provisorisch verbaut werden
- am 08.05.2023 wurde die Arbeitsplatte dann ersetzt (Monteure haben sie 5 mal zugeschnitten und sie hat immer noch nicht gepasst!) Sie haben Sie dann trotzdem verbaut und dilenttantisch ausgespritzt!
- Abstand zur Mauer ist viel zu groß und sieht schlimm aus
- Silikon verfärbt sich grün infolge Unsauberheiten beim Silikonieren.
- Stöße sind undicht, und die Platte steht schon auf ( die anderen Monteure , die am 22.05.2023 da waren haben alles gesehen und auch dokumentiert, und gemeint dass alle Arbeitsplatten raus müssen und neu gemacht werden müssen, sonst habe ich mit der Zeit lauter kaputte Stösse und die Arbeitsplatte quillt auf). Ich zitiere Ihren Mitarbeiter: „So eine schlechte Arbeit habe ich bisher noch nicht gesehen“
- Am Fenster wurde mit Acryl ausgespritzt obwohl Silikon hingehört
- Ich habe bei jedem Kundendienst auf die Mängel hingewiesen. Aber passiert ist bisher nichts.
Nun war am 27.07.2023 ihr Kundendienstmitarbeiter, Herr Martin Alt, bei uns. Herr Alt war sehr bemühte und hat den Schaden, der bereits am 25.05.2023 aufgenommen wurde, erneut aufgenommen. Vorausgegangen waren diverse Schreiben an MÖMAX und drei persönliche Vorsprachen bei Herrn Dirk Albinus, Mitarbeiter der Filiale von MÖMAX in Regensburg. Zum Umgang mit mir muss ich ganz allgemein sagen, dass versprochene Rückrufe regelmäßig unterbleiben, Friste werden beharrlich ignoriert, Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, Unterlagen verschwinden oder werden nicht weitergeleitet….
Wie gesagt ein Alptraum. Ich musste mir jetzt sogar juristischen Beistand holen, weil ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin und mich die Angelegenheit überfordert. Man kocht mich hier systematisch weich - so mein Eindruck.
Der Stand der Angelegenheit ist nun, dass der Geschirrspüler und der Backofen ausgebaut und abgeholt wurden. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten. Man hat mir im Gegenteil mitgeteilt, dass ich den Kaufpreis erst nach Abschluss der Reklamation, also wenn überhaupt irgendwann Ende September erstattet erhalte. Das ginge aufgrund der Buchhaltung nicht anders.
Was interessiert mich die Buchhaltung von Mömax? Ich musste mir zwei neue Geräte kaufen und auch bezahlen. Wenn Freunde mir nicht helfen würden, dann hätte ich jetzt wochenlang keine Geräte.
Die Arbeitsplatte wird laut MÖMAX nun in der 34 KW geliefert.

Nur nochmal als Anmerkung.
Die Platte wird nun zum zweiten Mal getauscht. Dass die Platte erneut getauscht werden muss, steht seit Ende Mai fest. Ein Tausch ist aufgrund meiner Abwesenheit im September nun erst am 19.09.2023 möglich. Da beim Einbau mein Rechtsbeistand anwesend sein wird, kann der Einbau nur am 19.09. erfolgen. Das habe ich MÖMAX auch schriftlich mitgeteilt.
Da aber bisher auch nie eine Reaktion auf meine Schreiben erfolgte, bin ich mal gespannt was nun passiert. Aber eines muss ich auch sagen, nochmal lass ich mich nicht vertrösten genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nochmals etwas bei MÖMAX kaufen werde.
Wenn das so weiter geht, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Das Eis ist extrem dünn. Jedes Mal wenn ich denke, es bewegt sich was in der Angelegenheit, fällt Mömax wieder eine Schikane ein

Ich habe die Schnauze mömaximal voll.

Teilen

Ärger mit Mömax?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-08-2023 um 17:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Küche nicht einwandfrei erhalten haben.
Wir haben laut unserem System gesehen, dass sich der zuständige Kollege bei Ihnen bereits gemeldet hat und ein Termin für den 19.09.2023 hinterlegt ist.
Wir haben die Bewertung selbstverständlich an die Filiale weitergeleiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Ihr mömax Social Media Team

1
Mömax
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.