Rücksendung kam nie an - Gebühr wurde einbehalten und Kleidung auch

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2023
  • #531465
  • 97
Anzeige

Ich habe Designerware (u.A. Marc O'Polo, Eterna, Liebeskind) an Momox verkauft. Ein Teil der Kleidung hatte angeblich Flecken (ich muss wohl sehr schlechte Augen haben da ich diese nie vorher gesehen hatte) und wurde daher abgelehnt. Ich bat daher auch darum diese Kleidung an mich zurück zu schicken. Das Paket kam bis heute (gute 4 Wochen nach Verkauf meiner Kleidung) nicht bei mir an. Es wurde seitens Momox meine alte Anschrift an DHL kommuniziert obwohl diese beteits seit über einem Jahr nicht mehr aktuell ist. DHL hat meine Kleidung zurück an Momox geschickt. Über den Kundenservice kam die Rückmeldung ich solle mich mit DHL in Verbindung setzen. Laut DHL ist Momox am Zug da dort auch mein Paket in Empfang genommen wurde.
Wie in dem Bericht eines anderen Momox Geschädigten vom 23.07.23 angegeben wurde lediglich auf die AGBs der Firma verwiesen. Mein Eigentum ist seither leider verschollen. Ich werde keine Kleidung mehr über diese Firma verkaufen da die Geschäftsmodalitäten mehr als unseriös erscheinen. Lieber verschenke ich die guten Sachen und erspare mir den Ärger mit dieser fragwürdigen Firma.

Teilen

21-08-2023 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Momox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2023 um 11:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlig nutzlos. Mein Eigentum wurde einbehalten und das Paket nicht an mich wie angekündigt zurückgeschickt. Ich werde nie mehr über dieses überaus unseriöse Unternehmen etwas bestellen oder verkaufen und auch andere davor warnen. Es ist anscheinend übliches Prozedere so mit Kunden umzugehen, dass sie schlussendlich mürbe des ewigen Mailverkehrs einfach beigeben und die Rückgabe ihres Eigentums dann nicht mehr juristisch einklagen. Wenn mann die Bewertungen ansieht, weiss man dass das Unternehmen dieses Handeln bewusst eingeht und so Geschäft generiert. Sachen entweder als "beschädigt" oder "mit Fleck" (sogar bei nicht ausgepackter Neuware!) zu klassifizieren hat System. Dann noch €4 abkassieren für eine Rücksendung des "abgelehnten" Kundeneigentums die dann aber leider nie eintrifft ist eine Frechheit und absolute Abzocke und sollte auch rechtliche Konsequenzen für dieses "Unternehmen" haben. Fazit: Finger weg und nie wieder Momox.

2
Momox
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Momox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.