Vernichtung vn Schuhen, da Paket aufgrund Abwesenheit nicht abgeholt werden konnte

  • 12 Mai 2024
  • #600334
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Ich habe an Momox Artikel zum Verkauf verschickt. Am 11.04.24 wurde der Verkauf von Momox angenommen. Allerdings wurden 3 Paar Schuhe 3 Paar nicht angenommen, da innen Flecken auf der Sohle waren. Ich bat um Rücksendung. Am 30.04.24 wurde der Versand an mich in die Wege geleitet.am 01.05.24 bin ich ins Ausland verreist und hatte davon nichts mitbekommen. Am 03.05.24 wurde mir das Paket in der Pakstation zugestellt. Ich konnte es aber nicht abholen, da ich bis 10.05.24 verreist war. Am 10.05.24 erhielt ich die Nachricht von DHL, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wird. Als ich das Paket am 10.05.24 nach meiner Rückkehr von der Reise um 12 Uhr abholen wollte, war es schon auf dem Rückweg. Ich las bei DHL, dass man Lagerfridten nicht verlängern kann und die Pakete dann automatisch verschickt werden. Ich rief bei DHL an und diese sagten mir, dass mein Paket schon unterwegs sei, ich hätte die Frist verlängern können. Das war für mich jetzt doch sehr widersprüchlich. Ich schrieb Momox am Freitag an und schilderte meinen Grund, warum ich das Paket nicht abholen konnte und bat um erneuten Versand. Mir wurde dann geschrieben, dass kein erneuter Versand möglich ist und die Ware vernichtet wird.
"Ein erneuter Versand der abgelehnten Artikel ist logistisch nicht möglich. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis."

Es befanden doch zwar getragene Schuhe im Paket, allerdings waren das hochwertige Schuhe, die noch im Top Zustand waren.

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16-05-2024 um 07:09 Uhr


Nach mehrfacher Korrespondenz weigert Momox sich mir mein Eigentum zurückzusenden. Es wird absolut keine Rücksicht genommen, dass ich in der Woche nicht erreichbar war, als das Paket in der Packstation war. Ein erneuter Versand meines Eigentums auf meine Kosten wird abgelehnt. Ich fordere Schadensersatz für meine Schuhe. Der Neupreis belief sich auf 200 EUR für die Schuhe, die wenig getrsgen wurden. Momox verweist nur auf AGB. Ich hatte am Tag der Rücksendung aus der Pakstation direkt mit DHL und Momox Kontakt angenommen. Wie können wir uns einigen?

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Momox
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