Absolut missratene Kreuzfahrt

  • 31 Jan 2024
  • #580928
  • 93
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18.11.2023
MSC Crociere S.A.
Kundenbetreuung
Avenue Eugene-Pittard,40
1206 Geneve
Schweiz

Betreff: Vorgangsnummer 49980585 / Aurea Balkonkabine 9027
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich melde mich erst jetzt bei Ihnen, damit mein Anschreiben objektiv und nicht zu emotional wird. Wir haben vom 15.10.2023-******.10.2023 mit Ihrer Reederei MSC und dem Schiff Seascape eine Kreuzfahrt unternommen auf der Route Miami/Puerto Plata/San Juan/Nassau/Ocean Cay/Miami. Leider war unsere Erfahrung sehr enttäuschend, ich möchte Ihnen auch nur 2-3 Punkte einer Reise nennen, die ich besser nie gemacht hätte. Nicht nur, dass es in verschiedenen Ihrer Restaurants an jeglicher Organisation fehlt (ganz besonders im Buffet Restaurant), sondern zusätzlich kommt hinzu, dass wenn man von einem Landausflug zurück auf das Schiff kommt und eine Kleinigkeit essen möchte, einem die Rollos am Buffet vor der Nase zugezogen werden mit dem Hinweis „man schließe jetzt“.
Des Weiteren waren auch die von mir gebuchten Landausflüge eine absolute Katastrophe (sie entsprachen absolut nicht den Beschreibungen). Sie sollten vielleicht von Zeit zu Zeit die lokalen Anbieter von Ihren Mitarbeitern prüfen lassen.
Ich habe bei dieser Kreuzfahrt nur zwei positive Erfahrung gemacht, das war die Dame, die unsere Kabine betreut hat, und eine Dame an der Bar. Sie waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Wenn Sie an Board Dienstleistungen anbieten, sollten diese auch professionell sein. Ihr Reinigungsservice hat es tatsächlich fertig gebracht an zwei Hosen von mir, die jeweils nur einen Fleck hatten, bei der ersten Reinigung trotz genauer Beschreibung überhaupt keine Veränderung zu erzielen. Nachdem ich das Ganze reklamiert hatte, wurden die Hosen so radikal behandelt, dass ich sie jetzt in den Müll werfen kann; aber das nur am Rande. Wenn so eins zum anderen kommt, werden aus 8 Tagen Erholungsurlaub sehr schnell 8 Tage Abenteuerurlaub (im negativen Sinne).

Aus diesen angeführten Grünen würde ich Sie bitten den Reisepreis zu mindern, Sie haben 100% des Reisepreises von mir erhalten, aber Ihre erbrachten Leistungen lagen bei weitem darunter.
Diese Kreuzfahrt war nicht die erste, die ich unternommen habe, und auch nicht die letzte. Leider muss ich sagen, dass, wenn ich wieder ein paar erholsame Tage mit meiner Frau verbringen möchte, MSC definitiv nicht meine erste Wahl sein wird.
Ich habe mir auch die Zeit genommen und Ihren Feedback Fragebogen beantwortet, leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, was ich bei einem negativen Feedback erwartet hätte. Vielleicht finden Sie ja jetzt die Zeit sich zu dem Ganzen zu äußern. Zum Glück kenne ich Kundenbetreuung und After-Sales-Management anders als es von Ihrem Unternehmen praktiziert wird.
Ich hoffe doch sehr, dass konstruktive Kritik in Ihrem Unternehmen einen gewissen Stellenwert hat.

Mit freundlichen Grüßen
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Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf die von mir am 18.11.2023 geschriebene Beschwerde!

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31-01-2024 um 23:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

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