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Reklamationen & Beschwerden (522)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Reklamation nach der Kreuzfahrt

Wir sind das erste Mal mit der MSC Euribia gefahren. Das Schiff war komplett ausgebucht und somit konnte uns niemand was anderes anbieten. Wir hatten ein Zimmer neben der Puppenanlage und des weiten wurden die Zimmer nicht ordnungsgemäß gereinigt und die Lebensmittelreste wurden in der Toilette entsorgt. Das ist meines Erachtens nicht das was ich von dieser Rederei erwartet. Mir wurde zwar ein Gutschein angeboten aber für so eine große Rederei hätte ich persönlich was anderes erwartet. Denn somit bin ich an die Rederei gebunden und unter diese Bedingungen haben wir keinen Bedarf auf dieses.

MSC cruises Keine Möglichkeit das Schiff zu verlassen!

Wir sitzen gerade am Schiff armonia und es gibt keine Tender Tickets und Ausflüge kann man auch keine buchen! Ich zahle für eine Kreuzfahrt um verschiedene Orte zu sehen und dann komme ich vom Schiff nicht weg! Wir legen um 15 uhr heute in Kotor an statt um 14 Uhr! Bitte um dringende Intervention! Wir benötigen 3 tendertickets!Unsere Zimmernummer ist 8058! Vielen Dank! ****** ******!

MSC cruises Kofferschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Ausschiffung am 3.9.23 wurde mein Koffer stark beschädigt: Rückwand ist deformiert, der Teleskopgriff stark verbogen. Das Reparatur ist nicht mehr möglich  (den Koffer habe ich im 2017 im Ausland gekauft; in Deutschland gibt es für das Model keine Ersatzteile fürs  Reparatur). Diesen demolierten Koffer musste ich von Italien nach Deutschland schleppen! Die ganze Zeit habe ich nur den verbliebenen Griff benutzt; dabei habe ich mir Kniegelenk- Knorpelrisse und Gelenkerguss zugezogen.  Seit dem Ereignis leide ich unter starken Schmerzen. Hier am Ort habe ich den leeren Koffer zur Reparatur gebracht und wieder im gleichen Zustand abgeholt; das war auch eine neue starke Belastung für mein Kniegelenk. Anstatt sich zu entschuldigen und die Schadenskosten zurückerstatten, hat die MSC-Versicherung mir nur 18€ angeboten, weil ich angeblich "den weiteren Griff benutzen soll". Bitte erstatten Sie mir die Kosten zurück (140€ + 8€ Bearbeitungsgebühr). (anbei sende ich ich ein Gutachten vom Koffer- Kopf Fachgeschäft). Alternativ können Sie mir ein neuen großen Koffer Samsonite schicken; ich wäre damit auch einverstanden. Mit freundlichen Grüßen, A. ******

MSC cruises keine deutsche Sprache an Bord

kundenbetreuung@msccruises.de. MSC Voyagers Club. Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte sie schon am 17.09.2023 kontaktiert. Da bisher keine Reaktion kam, schreibe ich nochmal. 17.09.2023 Leider haben wir uns als Deutsche nicht Willkommen gefühlt. Die Sprache Deutsch war auf dem Schiff nicht wirklich vorhanden. Bei wichtigen Durchsagen, zB Seenotrettungsübung, war das Deutsch nicht wirklich zu verstehen. Weil es ein ausländischer Mitbürger eingesprochen hatte. Gerade bei solch wichtigen Sachen ist es besonders wichtig zu verstehen worum es geht. Unser gebuchter Ausflug war dann auf Englisch, der einzige Deutsche Ausflug war dann leider schon ausgebucht. Wir wollten das Geld für den gebuchten Ausflug ja nicht verschenken. Wichtige Sachen was bei der Ausschiffung zu beachten ist, alles auf Englisch/ Französisch/ Italienisch – deutsch war leider wieder nicht dabei. In meinen Unterlagen habe ich dann noch einen schönen Satz gefunden Service: Qualifiziertes deutsch- und mehrsprachiges Personal Weiß nicht wo es war, aber auf unserem Schiff nicht! 29.09.2023 Wir beide habe so lange auf diese Reise gespart, wollten endlich mal Venedig sehen. Aber durch diese ewigen Sprachhürden, wurde unser Urlaub sehr getrübt. Aufgrund des geschilderten Sachverhalts würden wir uns über ein preisliches Entgegenkommen ihrerseits freuen. Buchungsnummer 44612424 25.10.2023 Wie sie sehen, versuche ich es schon seit langer Zeit. Ich würde ungerne einen Anwalt dazu holen. Wäre schön wenn sie per Mail oder Post endlich mal antworten würden! MfG ****** ****** Mail ******@nexgo.de

MSC cruises MSC Euribia- sehr enttäuschend

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Vorfreude sind wir am 15.10.2023 unsere Metropol Tour mit der MSC Euribia angetreten und wurden sehr enttäuscht. Gleich am ersten Abend haben wir im Restaurant Green Orchid allein auf die Vorspeise über eine Stunde gewartet, der hauptgang wurde lauwarm serviert, das Risotto war hart, das Fleisch zäh und fettig. Das Dessert wurde nach 19:00 Uhr gereicht und die Kinder hatten noch nichtmal die Hälfte ihres Desserts aufgegessen da wurden wir aufgefordert den Tisch für die nächste Gruppe frei zu machen. Der Zustand während des ganzen Aufenthalts beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Buffetrestaurant war katastrophal. Bis wir einen freien Tisch bekamen hat es ewig gedauert. Das "Trinkwasser" war ungenießbar, da es nach Chlor geschmeckt hat. Das Essen sah kaum ansprechend aus, es gab kaum Abwechslung und zudem war es auch hier überwiegend lauwarm und hat auch nicht sonderlich geschmeckt. Die Nudeln waren hart, das Essen war teilweise nicht nicht beschildert, man musste von Salatbar zu Salatbar laufen, da an den Stationen unterschiedliche Gemüsesorten angeboten wurden, die Gurken auf der rechten Seite des Schiffs die Tomaten auf der linken Seite, es war ein einziges Gerenne. Beim nächsten Restaurantbesuch bekamen die Kinder als angekündigtes Fischfilet mit Käsekartoffelmus, drei steinhart frittierte Fischstäbchen mit Tütenkartoffelbrei der nach Wasser geschmeckt hat- nach Wasser haben auch alle Suppen und Saucen geschmeckt. Ich könnte noch unendlich weitererzählen- das Essen war einfach nicht gut und man kam sich vor wie in der Holzklasse. Obst aus der Dose oder TK, auch hier die ganze Woche keine Abwechslung. Da wir überwiegend Wasser trinken, haben wir uns gegen ein Getränkepaket entschieden. Hätten wir gewusst, dass das Trinkwasser ungenießbar ist, hätten wir uns ggf. anders entschieden, denn die Getränkepreise ohne Paket waren mehr als unverhältnismäßig, so wie eigentlich alle Preise.. Dann der Kinderbereich, zwei der Damen waren sowohl zu den Eltern als auch zu den Kindern sehr unfreundlich, dass meine Kinder nach einem Besuch nicht mehr in den betreuten Kinderbereich wollten. Tja, was machen, auf einem Schiff, das wie ein Einkaufszentrum aufgebaut ist und quasi nichts für Familien angeboten wird? Beim gestrichenen Landgang nach Falmouth, gab es auch keine Abwechslung außer eine große Ankündigung das es etliche Rabatte gibt... Der Landgang in Portland war auf dem Rückjweg dermaßen schlecht organisiert, dass wir über eine Stunde in der Schlange standen um zum Schiff zurückzukommen mit der Angst, dass Schiff zu verpassen. Besonders negativ empfanden wir außerdem das Plastikgeschirr, Getränkedosen, keine kleinen Löffel zum umrühren und für das Dessert, stattdessen Einwegstäbchen sowie Einwegschüsselchen für Marmelade etc... Alles in allem eine große Enttäuschung- bis auf die Shows und die Pizza und den medizinischen Service kann ich kaum etwas Positives über unsere Reise berichten, die eigentlich der Erholung dienen sollte. Zur Krönung wurde ich dann noch vom Security Personal am Kreuzfahrtterminal in Hamburg aufgehalten meine Kinder zu holen, da ich lediglich mein Handgepäck vorab rausgestellt hatte und dann meine Kinder und Koffer holen wollte, die sich direkt hinter dem Absperrband befanden- das waren zwei Meter.Der Mann wollte mich nicht an meine Koffer ranlassen und mich meine Kinder holen lassen. Ich bin allein mit meinen Kindern gereist- 4 Koffer und Handgepäck konnte ich bei einem Gang nicht allein rausstellen.Er wurde ausfallend und hat mich auch angepackt. Er hat die Polizei gerufen, weil ich meine Kinder holen wollte. Unfassbar! Wäre es unsere erste Kreuzfahrt gewesen, würden wir vermutlich nie wieder eine machen.

MSC cruises Mängel auf unserer Kreuzfahrt mit der MSC World Europa vom 6. bis 13. Okt.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute an der Online-Umfrage unter <msccustomerexperience@express.fra1.medallia.eu> zu unserer Kreuzfahrt vom 6. bis 13. Okt. 2023 mit der MSC World Europa teilgenommen. Wie ich in der Befragung bereits ausführte, gab es auf unserer Reise Probleme beim Transfer vom Flughafen zum Schiff am Anreise- und am Abreisetag. Zum Anreisetag Die Ankunft des Fluges mit Eurowings von Düsseldorf nach Barcelona war pünktlich. Nach der Gepäckannahme war in der Ankunftshalle von MSC zunächst niemand zu sehen, der uns in Empfang nahm. Nach einigen Telefonaten von mit uns wartenden Reiseteilnehmern kamen nach ca. 1 Stunde zwei junge Leute mit einem MSC-Schild in die Halle. Da noch auf weitere Reisegäste aus anderen Flügen gewartet wurde, dauerte es dann noch ca. eine weitere Stunde, bis wir zum bereitstehenden Bus geleitet wurden. Die Warterei in der Ankunftshalle musste von den Gästen in Stehen bewältigt werden. Beim Verstauen der Koffer waren der Busfahrer oder andere Servicekräfte trotz Bitten der Gäste nicht behilflich. Darüber haben wir uns ganz besonders geärgert. Wir erreichten das Kreuzfahrtterminal im Hafen von Barcelona dann kurz vor Auslaufen des Schiffes. Nur wegen der zügigen Abwicklung der Einschiffungsformaltäten, gab es dann keinen weiteren Stress, endlich an Bord zu gehen. Wir bezogen die bei der Buchung genannten Kabinen. Leider war die Kabine der mitreisenden Familie Schrader (Nr. 9256) – noch – nicht vollständig gesäubert. Es lagen Papierfetzen und gebrauchte Reinigungstücher an diversen Stellen in der Kabine herum. Personal, das wir auf den Fluren vor der Kabine ansprachen, sorgte in angemessener Zeit für Abhilfe. Weitere Fotos vom Zustand der bei Ankunft noch ungepflegten Kabine können bei Bedarf vorgelegt werden. So etwas trübt natürlich die Vorfreude auf die kommenden Reisetage ungemein. Zum Anreisetag Nach der Ausschiffung wurden wir zusammen mit anderen Reisegästen, die nach Düsseldorf gebucht hatten, mit einem Bus zum Terminal 1 des Airports gebracht und dort vom Busfahrer zum Aussteigen aufgefordert. Wie auf der Anreise war auch diesmal der Busfahrer beim Ein- und Ausladen am Hafen und am Airport trotz unserer Bitten nicht behilflich. Wir sind schon etwas älter, so ein Verhalten ist uns noch nie auf einer Pauschalreise untergekommen. Nur durch den beherzten Einsatz einiger jüngerer Männer aus der Reisegruppe beim Kofferumpacken im Laderaum des Busses, konnte die Fahrt zum Flughafen starten. Nach einiger Warterei in der Abflughalle von Terminal 1 fiel aus der Gruppe der noch zusammenstehenden Reisegäste jemand nach Internetrecherche auf, dass Eurowings nicht an diesem Terminal sondern am Terminal T2B abfertigt. Auf der Abfluginfo stand nämlich kein Flug von Eurowings und das machte stutzig. Durch die besondere Aufmerksamkeit des besagten Reisegastes erreichten wir mit dem kostenlosen Shuttlebus die Abflughalle von Terminal T2B. Wir sehen in der Irreleitung zum falschen Abflugterminal einen Reisemangel, für den ich hiermit eine angemessene Endschädigung fordere. Den Servicemangel beim Bustransfer und die noch nicht fertig geputzte Kabine sind für eine angemessene Reisepreisminderung aber wohl zu geringfügig. Ein Gutschein wäre eine nette Geste. Da wir in Anbetracht unseres Alters wegen des Servicemangels in Sachen Bustransfer Schwierigkeiten hatten, werden wir es uns reiflich überlegen, ob wir überhaupt noch einmal eine Pauschalreise mit einem Kreuzfahrtschiff MSC unternehmen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Ausflug

Hallo, wir haben während unserer Reise vom 24.09.- 05.10.2023 mit der MSC Preziosa einen Ausflug gebucht. Dieser fand am 03.10.2023 in England statt. Es ging darum, auf eine andere Insel gefahren zu werden. Soweit war alles gut. Der Preis betrug pro Erwachsener 72€ und Kind 50€. Dafür hatten wir viel erwartet. Jedoch wurden wir mehr als enttäuscht! Lediglich würden wir von unserem MSC Schiff mit Tenderbooten ( wie alle anderen Passagiere, welche keinen Ausflug gebucht hatten) an Land gebracht. Weiter ging es 10 min. zu Fuß zu einer Fähre, welche uns diese Insel Harm gebracht hat. Auch hier war es eine öffentliche Fähre. Auf der Insel wurden wir abgesetzt und uns für 4 Std. Selbst überlassen. Ansicht eine schöne Sache. Jedoch waren wir entsetzt, als wir den Preis des Ticket für diese Fähre sahen. 16 Pfund kostete die Überfahrt zu dieser Insel pro Erwachsener und 9,50 Pfund pro Kind. Das ist in unseren Augen eine Abzocke Seiten MSC. Für eine Überfahrt soviel Geldzu verlangen. 72€ statt 16 Pfund und 50€ statt 9,50 Pfund. Wir dachten uns erwartet sonst irgend etwas, aber für die reine Überfahrt, so einen Aufschlag zu verlangen, geht garnicht. Wir bitten daher um Prüfung und um eine angemessene Erstattung ihrerseits. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Fam. Borger

MSC cruises Rücküberweisung unseres Bordguthabens

Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Man und ich waren Gäste auf der MSC Poesia von 27. August bis 03.September 2023 ab Warnemünde. Mein Man buchte 100 Euro, durch die EC-Debitkarte, auf die MSC Cruisekarte. Diese 100 Euro wurde unserem Konto schon einen Tag später belastet. Am 02. September wollte mein Man den Onboard Account ausgleichen. Es befand sich noch ein Guthaben von 65,48 Euro auf dieser Cruisekarte und uns wurde durch Ihre Rezeption mitgeteilt, dass dieses Guthaben auf unserem Konto zurückerstattet wird Dieser Prozess sollte, nach telefonischer Mitteilung Ihrerseids, bis zu 15 Werktage,sprich 3Wochen, dauern. Nun sind schon über 6 Wochen verstrichen und wir haben immer noch keine Erstattung unseres Geldes feststellen können. Selbst mehrere E-Mails und Telefonate haben nicht weitergeholfen. Wir werden immer wieder vertröstet und behauptet, dass dieser Vorgang in Prüfung ist, wobei mir völlig Schleierhaft ist, warum überhaupt eine Prüfung vorgenommen wird. Durch Belege Ihrer Bordrezeption geht eindeutig hervor, dass ein Guthaben vorhanden ist. Daher bitte ich Sie nun mittlerweile zum siebten Mal, überweisen Sie unser Boardguthaben auf unser Girokonto zurück. Freundliche Grüße, M. ******

MSC cruises beim Einschiffen von den Kofferträgern beklaut

Mein Name ****** Adil ******, ich habe am 06.10.2023 in Genua auf die MSC Sinfonia, eingeschifft. Beim Koffertransfer wurde aus meinem Rucksack mein Dequared2 Jeanshemd entwendet. Ich habe den Fall an Bord gemeldet und mir wurde ein Fundservice-Formular ausgehändigt. Ich bitte um weitere Instruktionen um den Schaden ersetzt bekommen zu können.

MSC cruises Widerspruch gegen Schuttle Gebühren

Im Rahmen unserer Kreuzfahrt mit ihnen vom 24.09. bis 05.10.2023 nahem wir in Bilbao einen Schuttle- Service von ihnen in Anspruche. Die Organisation war aber äußerst schlecht. Bereits bei den Fahren vom Hafen in die Stadtmitte Bilbao gab es erhebliche Verzögerungen. Als wir am Nachmittag wieder zurück zum Schiff fahren wollte, mussten wir uns in eine lange Schlange einreihen. Über ca. 1,5 Stunden kam kein Bus. Wir mussten fast 2 Stunden auf den Transport zum Schiff warten. Wir, wie auch die vielen anderen Gästen stand bei sehr warmen Temperaturen größtenteils in der prallen Sonne und niemand kümmerte sich um uns. Da sie ihre Leistung nicht tragbar erbracht haben, fordere ich die Schuttle- Gebühren in Höhe von 2 x15,- € zurück. Dies hatte ich bereits auf dem Schiff angemerkt. Überweisen sie das Geld bitte auf die ihnen bekannte Kontoverbindung. Viele Grüße ****** und Michael Metzler

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