Formelle Beschwerde

  • Behoben
  • 26 Jun 2023
  • #507903
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An BigXtra und MSC Cruises
Sehr geehrtes Kundenservice-Team,
ich möchte hiermit eine formelle Beschwerde über meine kürzlich gebuchte Reise Buchung Nr.:4486543/1 auf der MSC Euribia vom 17.06. bis 24.06.2023 einreichen. Leider war meine Erfahrung mit der gebuchten Balkonkabine nicht zufriedenstellend, da sie nicht der gebuchten Kategorie "Balkonkabine Superior" entsprach.
Die Kabine mit der Nummer 8046 wies erhebliche Mängel auf, die den Aufenthalt beeinträchtigten. Zunächst einmal gab es Sichteinschränkungen aufgrund von Metallplatten an der rechten Außenseite siehe Foto und im Brüstungsbereich des Balkons. Dadurch war der gesamte Kabinenraum recht düster und der versprochene Ausblick war stark eingeschränkt.
Des Weiteren war die Nutzung des Balkons aufgrund eines permanenten und unregelmäßigen Klopfgeräuschs, das von einer schlecht entlüfteten Rohrleitung verursacht wurde, nur bedingt möglich. Dieses Geräusch war sowohl tagsüber als auch nachts bei offener Balkontür störend und ließ sich nicht durch Fahrt oder Stillstand des Schiffes erklären. Es war klar erkennbar, dass es sich nicht um normale Wellenschläge handelte.
Obwohl wir gemeinsam mit zwei anderen Ehepaaren gebucht haben und den Wunsch einer Verknüpfung der Vorgangsnummern 44737479, 44737480 und 44737481 geäußert haben wurde dieser Wunsch nur für die Tischreservierung am Abend erfüllt. Die Kabinen lagen in entgegengesetzter Richtung auf der Bagbordseite im Heck bzw. Steuerbordseite am Bug. Die beiden anderen Paare hatten im Gegensatz zu uns unvergleichbar schöne lichtdurchflutete Kabinen.
Angesichts dieser Mängel bin ich der Meinung, dass die Kabine 8046 nicht die gebuchte Kategorie "Balkonkabine Superior" verdient hat. Die genannten Probleme haben meine Reiseerfahrung erheblich beeinträchtigt und ich bin daher mit der erbrachten Dienstleistung unzufrieden.
In Anbetracht dieser negativen Erfahrungen erwarte ich von Ihnen eine angemessene Reaktion. Ich fordere Sie auf, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen:
Eine finanzielle Entschädigung für die erheblichen Mängel und Beeinträchtigungen meiner Reise.
Eine Überprüfung der Qualität und Standards der Kabinen auf der MSC Euribia, insbesondere in Bezug auf die gebuchte Kategorie "Balkonkabine Superior".
Eine Erklärung dafür, warum die gebuchte Kategorie nicht erfüllt wurde und wie Sie solche Probleme in Zukunft vermeiden möchten.
Eine angemessene Antwort auf diese Beschwerde innerhalb von [Angemessener Zeitrahmen, z. B. 14 Tagen] nach Erhalt dieses Schreibens.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, diese Anliegen zufriedenstellend zu klären, behalte ich mir rechtliche Schritte vor, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen.
Ich bitte Sie, meine Beschwerde ernst zu nehmen und angemessen darauf zu reagieren. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, um diese Angelegenheit zu klären und meinen Unmut auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ****** und Hildegard ******

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21-07-2023 um 09:19 Uhr


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Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von MSC Cruises

Ich warte immer noch auf den angekündigten Anruf
MfG J. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2023 um 13:10 Uhr


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