Lob und Tadel einer Kreuzfahrt

  • Ungelöst
  • 31 Mai 2023
  • #497160
  • 200
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Zu meiner Kreuzfahrt vom 21.05.2023 mit der MSC Grandiosa habe nachfolgende Anmerkungen.

Sehr negativ haben wir die Tatsache empfunden das es an Bord keine Durchsage , auch nicht die allgemeine Sicherheitsunterweisung, auf Deutsch gegeben hat.

Als sehr unangenehm haben wir die permanente Anpreisung von Zusatzleistungen im Speisesaal empfunden.
Das von und gebuchte Getränkepaket hat sich als unzureichend herausgestellt. Man hatte wenig Möglichkeiten Abends eine gemütliche Ecke zu finden um ein Getränk ohne Aufpreis.
zu sich zu nehmen.
Sehr gut haben wir alle abendlichen Shows empfunden die alle erstklassig waren.
Auch das Essen am und im Marktplatz war durchwegs super.

Abschließend muß ich noch loswerden das ich abgezockt wurde:
Ich habe mir im Vorfeld ein Internetpaket für 55,93 Euro gekauft was aber an Bord nicht funktionierte. Da ich nur geringe Englischkenntnisse habe viel es mir sehr schwer dies an den Mann zu bringen.
Da ich jedoch Internet dringend benötigte hat man mir nochmal für 111,93 Euro verkauft. Ich hatte keine Möglichkeit diese Doppelzahlung zu umgehen, da ich auch keine Unterstützung seitens der Reiseleitung bekam.

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14-06-2023 um 23:41 Uhr


Ich warte immer noch auf eine Antwort.
Bin enttäuscht von MSC das man es nichtnal für nötig hält einen zu antworten.
Abzocke ist halt angesagt.

15-06-2023 um 18:40 Uhr


Warte immer noch auf eine Antwort. Dies zeigt wiedermal wie kundenorientiert MSC ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 10:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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3
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