Problem beim Tendern beim Ausflug und Erstattung

  • Ungelöst
  • 28 Apr 2023
  • #486909
  • 148
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Leider fand für uns ein Ausflug nach Santorin mit MSC Splendida nicht statt, da wir, sowie mind. 4 weitere deutsche Gäste vom Treffpunkt Theater in das falsche Tender Boot geleitet wurden. Die Aufrufe der Busnummern fanden nicht in deutscher Sprache statt. Nach dem Aufruf der Nummer, wurden wir vom Theater direkt über das Treppenhaus vor dem Theater zu den Tender booten geleitet. Was wir leider nicht wussten, da uns im Vorfeld Niemand darüber informierte, dass diese Tenderboote nicht zu den Bussen führen.
Als wir dann vom Tendern zurück an Bord waren, war es laut MSC Mitarbeitern zu spät, um die Busse zu erreichen und wir wurden nicht mehr zu den Bussen getendert. Es wurde auch nicht telefonisch versucht die Ausflugs Busse zu erreichen.
Bei einer Beschwerde an der Rezeption, wurden wir an das Ausflugs Büro nebenan verwiesen. Dort sprach niemand deutsch und man wollte uns das Wort im Munde umdrehen. Auf unsere Aussage, daß kein MSC Mitarbeiter mit Tafel am Theaterausgang stand, würde gar nicht eingegangen. Das Theater hat zwei Ausgänge, wahrscheinlich war nur an einem Ausgang ein Mitarbeiter.
Auf unser Verlangen, den Manager zu holen wurde auch nicht eingegangen. Angeblich wurde alles aufgenommen und wir sollen uns am nächsten Tag melden.
Am nächsten Tag war leider das selbe wieder, es wurde alles noch einmal aufgenommen, angeblich dem Management weitergeleitet und wir sollten in 2 Tagen wieder kommen. Nach weiteren 2 Tagen kam dann eine lappidare Aussage des MSC Mitarbeiters, dass das Management entschieden hat, dass es unser eigenes verschulden war und es keine Erstattung gibt.
Bei einem anderen Ausflug wurde mir von einem MSC Mitarbeiter das Schild mit der Busnummer in die Hand gedrückt, mit dem Kommentar "Hoch halten", der Mitarbeiter verschwand dann schnell.
Die Liste der Missstände ist noch länger, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Wir und auch andere Betroffene Kunden werden auf keinen Fall mehr mit MSC reisen, sollte es keine Endschuldigung, sowie Erstattung geben.

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22-05-2023 um 20:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnten wir unseren bei msc gebuchten ausflug nicht machen, da beim tendern, bzw. schon im theater absolutes chaos war.
Wir hatten die Busnummer 20 und sollten um 7.30h im Theater sein. Wir waren bereits um 7.15h im Theater, warteten dort bis ca. 8.15h, bis die Busnummer 20 auf englisch aufgerufen wurde.
Es wurde in Englisch, italienisch und noch ein paar Sprachen aufgerufen, jedoch nicht auf deutsch. Einen Mitarbeiter mit einer Tafel mit der Busnummer haben wir nicht gesehen.
das theater haben wir auf der backbordseite verlassen und worden dort von einem msc mitarbeiter direkt runter auf deck 4 geleitet, zum tenderausgang vorne.
Uns war nicht bekannt, dass es noch einen zweiten Ausgang gab.
Am Tenderausgang war Chaos, auch dort kein Hinweis, das dieser Ausgang nur für Individual Landgänger war.
An Land angekommen mussten wir wieder zurück auf das Schiff, erst dann auf dem Schiff wieder angekommen, wurde uns mitgeteilt das es einen anderen Ausgang für gebuchte ausflüge gab.
Wir wurden dort hin gebracht, jedoch nicht mehr auf ein Tenderboot gelassen, mit der Begründung, der Bus ist weg.
Wir gingen dann zur Rezeption, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Exkursionsschalter dafür zuständig sei, der aber erst am Nachmittag wieder öffnet.
Am Nachmittag am Exkursionsschalter wurde uns mitgeteilt, das die Busse angeblich voll gewesen seien. Warum hatten wir, sowie mind. 2 andere Paare dann noch ihre Karten.
Darauf hin versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf uns selber zu schieben, weil wir nicht dem Mitarbeiter mit der Tafel im Theater gefolgt seien. Den haben wir und auch andere auf der Backbordseite im Theater nicht gesehen. Wir wollten den Manager sprechen, dies wurde immer wieder verweigert. Wir gingen schliesslich an die Rezeption. Dort nahm ein Mitarbeiter unsere Beschwerde angeblich auf und wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden.
am nachsten tag das selbe. die schuld wurde auf uns abgewalzt, der vorgang wieder vom msc mitarbeiter aufgenommen, ein manager sei nicht verfugbar und wir sollten 2 tage warten.
nach zwei tagen bekamen wir dann eine absage, das msc keinerlei schuld hatte und wir keine erstattung bekamen.

wir waren an diesem tag, zu dieser zeit mit mind. 10 personen an der rezeption mit dem selben problem. das kann ja dann wohl nicht unsere schuld gewesen sein, sondern da ist bei msc was falsch gelaufen. fehler konnen passieren, nur dann sollte man sich das auch eingestehen und entsprechend reagieren.

Auch beim nächsten Ausflug in Mykonos war Chaos am Treffpunkt, es war für Bus 7 kein Führer vorhanden, ein Mitarbeiter rannte vom Treffpunkt mit der Busnummerntafel zum Busparkplatz, drückte MIR die Tafel in die Hand, sagte ich soll die hochhalten und verschwand schnell.

Beim Ausschiffen das selbe, wir hatten Nummer 2 um von Bord zu gehen, die Nummer 1 wurde noch per Tafel aufgefordert zu gehen. Nr. 2 nichts, erst auf mein Nachfragen sagte man uns wir können von Bord gehen.

falls von msc keine endschuldigung und wiedergutmachung erfolgt, dann war das unsere, sowie von mehreren bekannten, letzte kreuzfahrt mit msc.

05-06-2023 um 19:16 Uhr


Und noch einmal:
Leider konnten wir unseren bei MSC gebuchten Ausflug nicht machen, da beim tendern, bzw. schon im Theater absolutes Chaos war.
Wir hatten die Busnummer 20 und sollten um 7.30h im Theater sein. Wir waren bereits um 7.15h im Theater, warteten dort bis ca. 8.15h, bis die Busnummer 20 auf englisch aufgerufen wurde.
Es wurde in englisch, italienisch und noch ein paar Sprachen aufgerufen, jedoch nicht auf deutsch. Einen Mitarbeiter mit einer Tafel mit der Busnummer haben wir nicht gesehen.
das Theater haben wir auf der Backbordseite verlassen und worden dort von einem MSC Mitarbeiter direkt runter auf Deck 4 geleitet, zum Tenderausgang vorne.
Uns war nicht bekannt, dass es noch einen zweiten Ausgang gab.
Am Tenderausgang war Chaos, auch dort kein Hinweis, das dieser Ausgang nur für Individual Landgänger war.
An Land angekommen mussten wir wieder zurück auf das Schiff, erst dann, auf dem Schiff wieder angekommen, wurde uns mitgeteilt das es einen anderen Ausgang für gebuchte Ausflüge gab.
Wir wurden dort hin gebracht, jedoch nicht mehr auf ein Tenderboot gelassen, mit der Begründung, der Bus ist weg.
Wir gingen dann zur Rezeption, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Exkursionsschalter dafür zuständig sei, der aber erst am Nachmittag wieder öffnet.
Am Nachmittag am Exkursionsschalter wurde uns mitgeteilt, das die Busse angeblich voll besetzt gewesen seien. Warum hatten wir, sowie mind. 2 andere Paare dann noch ihre Karten.
Darauf hin versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf uns selber zu schieben, weil wir nicht dem Mitarbeiter mit der Tafel im Theater gefolgt seien. Den haben wir und auch andere auf der Backbordseite im Theater nicht gesehen. Wir wollten den Manager sprechen, dies wurde immer wieder verweigert. Wir gingen schliesslich an die Rezeption. Dort nahm ein Mitarbeiter unsere Beschwerde angeblich auf und wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden.
Am nächsten Tag das selbe. Die Schuld wurde wieder auf uns abgewälzt, der Vorgang wieder vom MSC Mitarbeiter aufgenommen, ein Manager sei nicht verfügbar und wir sollten 2 Tage warten.
Nach zwei Tagen bekamen wir dann eine Absage, das MSC keinerlei Schuld hatte und wir keine Erstattung bekommen.

Wir waren an diesem Tag, zu dieser Zeit mit mind. 10 Personen an der Rezeption mit dem selben Problem. Das kann ja dann wohl nicht unsere Schuld gewesen sein, sondern da ist bei MSC was falsch gelaufen. Fehler können passieren, nur dann sollte man sich das auch eingestehen und entsprechend reagieren.

Auch beim nächsten Ausflug in Mykonos war Chaos am Treffpunkt, es war für Bus 7 kein Führer vorhanden, ein Mitarbeiter rannte vom Treffpunkt mit der Busnummerntafel zum Busparkplatz, drückte mir die Tafel in die Hand, sagte ich soll die hochhalten und verschwand schnell.

Beim Ausschiffen das selbe, wir hatten Nummer 2 um von Bord zu gehen, die Nummer 1 wurde noch per Tafel aufgefordert zu gehen. Nr. 2 nichts, erst auf mein Nachfragen sagte man uns wir können von Bord gehen.

Falls von MSC keine Endschuldigung und Wiedergutmachung erfolgt, dann war das unsere, sowie von mehreren Bekannten, die letzte Kreuzfahrt mit MSC.

19-06-2023 um 20:16 Uhr


Und noch einmal:
Leider konnten wir unseren bei MSC gebuchten Ausflug nicht machen, da beim tendern, bzw. schon im Theater absolutes Chaos war.
Wir hatten die Busnummer 20 und sollten um 7.30h im Theater sein. Wir waren bereits um 7.15h im Theater, warteten dort bis ca. 8.15h, bis die Busnummer 20 auf englisch aufgerufen wurde.
Es wurde in englisch, italienisch und noch ein paar Sprachen aufgerufen, jedoch nicht auf deutsch. Einen Mitarbeiter mit einer Tafel mit der Busnummer haben wir nicht gesehen.
das Theater haben wir auf der Backbordseite verlassen und worden dort von einem MSC Mitarbeiter direkt runter auf Deck 4 geleitet, zum Tenderausgang vorne.
Uns war nicht bekannt, dass es noch einen zweiten Ausgang gab.
Am Tenderausgang war Chaos, auch dort kein Hinweis, das dieser Ausgang nur für Individual Landgänger war.
An Land angekommen mussten wir wieder zurück auf das Schiff, erst dann, auf dem Schiff wieder angekommen, wurde uns mitgeteilt das es einen anderen Ausgang für gebuchte Ausflüge gab.
Wir wurden dort hin gebracht, jedoch nicht mehr auf ein Tenderboot gelassen, mit der Begründung, der Bus ist weg.
Wir gingen dann zur Rezeption, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Exkursionsschalter dafür zuständig sei, der aber erst am Nachmittag wieder öffnet.
Am Nachmittag am Exkursionsschalter wurde uns mitgeteilt, das die Busse angeblich voll besetzt gewesen seien. Warum hatten wir, sowie mind. 2 andere Paare dann noch ihre Karten.
Darauf hin versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf uns selber zu schieben, weil wir nicht dem Mitarbeiter mit der Tafel im Theater gefolgt seien. Den haben wir und auch andere auf der Backbordseite im Theater nicht gesehen. Wir wollten den Manager sprechen, dies wurde immer wieder verweigert. Wir gingen schliesslich an die Rezeption. Dort nahm ein Mitarbeiter unsere Beschwerde angeblich auf und wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden.
Am nächsten Tag das selbe. Die Schuld wurde wieder auf uns abgewälzt, der Vorgang wieder vom MSC Mitarbeiter aufgenommen, ein Manager sei nicht verfügbar und wir sollten 2 Tage warten.
Nach zwei Tagen bekamen wir dann eine Absage, das MSC keinerlei Schuld hatte und wir keine Erstattung bekommen.

Wir waren an diesem Tag, zu dieser Zeit mit mind. 10 Personen an der Rezeption mit dem selben Problem. Das kann ja dann wohl nicht unsere Schuld gewesen sein, sondern da ist bei MSC was falsch gelaufen. Fehler können passieren, nur dann sollte man sich das auch eingestehen und entsprechend reagieren.

Auch beim nächsten Ausflug in Mykonos war Chaos am Treffpunkt, es war für Bus 7 kein Führer vorhanden, ein Mitarbeiter rannte vom Treffpunkt mit der Busnummerntafel zum Busparkplatz, drückte mir die Tafel in die Hand, sagte ich soll die hochhalten und verschwand schnell.

Beim Ausschiffen das selbe, wir hatten Nummer 2 um von Bord zu gehen, die Nummer 1 wurde noch per Tafel aufgefordert zu gehen. Nr. 2 nichts, erst auf mein Nachfragen sagte man uns wir können von Bord gehen.

Falls von MSC keine Endschuldigung und Wiedergutmachung erfolgt, dann war das unsere, sowie von mehreren Bekannten, die letzte Kreuzfahrt mit MSC.

03-07-2023 um 19:18 Uhr


Und noch einmal:
Leider konnten wir unseren bei MSC gebuchten Ausflug nicht machen, da beim tendern, bzw. schon im Theater absolutes Chaos war.
Wir hatten die Busnummer 20 und sollten um 7.30h im Theater sein. Wir waren bereits um 7.15h im Theater, warteten dort bis ca. 8.15h, bis die Busnummer 20 auf englisch aufgerufen wurde.
Es wurde in englisch, italienisch und noch ein paar Sprachen aufgerufen, jedoch nicht auf deutsch. Einen Mitarbeiter mit einer Tafel mit der Busnummer haben wir nicht gesehen.
das Theater haben wir auf der Backbordseite verlassen und worden dort von einem MSC Mitarbeiter direkt runter auf Deck 4 geleitet, zum Tenderausgang vorne.
Uns war nicht bekannt, dass es noch einen zweiten Ausgang gab.
Am Tenderausgang war Chaos, auch dort kein Hinweis, das dieser Ausgang nur für Individual Landgänger war.
An Land angekommen mussten wir wieder zurück auf das Schiff, erst dann, auf dem Schiff wieder angekommen, wurde uns mitgeteilt das es einen anderen Ausgang für gebuchte Ausflüge gab.
Wir wurden dort hin gebracht, jedoch nicht mehr auf ein Tenderboot gelassen, mit der Begründung, der Bus ist weg.
Wir gingen dann zur Rezeption, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Exkursionsschalter dafür zuständig sei, der aber erst am Nachmittag wieder öffnet.
Am Nachmittag am Exkursionsschalter wurde uns mitgeteilt, das die Busse angeblich voll besetzt gewesen seien. Warum hatten wir, sowie mind. 2 andere Paare dann noch ihre Karten.
Darauf hin versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf uns selber zu schieben, weil wir nicht dem Mitarbeiter mit der Tafel im Theater gefolgt seien. Den haben wir und auch andere auf der Backbordseite im Theater nicht gesehen. Wir wollten den Manager sprechen, dies wurde immer wieder verweigert. Wir gingen schliesslich an die Rezeption. Dort nahm ein Mitarbeiter unsere Beschwerde angeblich auf und wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden.
Am nächsten Tag das selbe. Die Schuld wurde wieder auf uns abgewälzt, der Vorgang wieder vom MSC Mitarbeiter aufgenommen, ein Manager sei nicht verfügbar und wir sollten 2 Tage warten.
Nach zwei Tagen bekamen wir dann eine Absage, das MSC keinerlei Schuld hatte und wir keine Erstattung bekommen.

Wir waren an diesem Tag, zu dieser Zeit mit mind. 10 Personen an der Rezeption mit dem selben Problem. Das kann ja dann wohl nicht unsere Schuld gewesen sein, sondern da ist bei MSC was falsch gelaufen. Fehler können passieren, nur dann sollte man sich das auch eingestehen und entsprechend reagieren.

Auch beim nächsten Ausflug in Mykonos war Chaos am Treffpunkt, es war für Bus 7 kein Führer vorhanden, ein Mitarbeiter rannte vom Treffpunkt mit der Busnummerntafel zum Busparkplatz, drückte mir die Tafel in die Hand, sagte ich soll die hochhalten und verschwand schnell.

Beim Ausschiffen das selbe, wir hatten Nummer 2 um von Bord zu gehen, die Nummer 1 wurde noch per Tafel aufgefordert zu gehen. Nr. 2 nichts, erst auf mein Nachfragen sagte man uns wir können von Bord gehen.

Falls von MSC keine Endschuldigung und Wiedergutmachung erfolgt, dann war das unsere, sowie von mehreren Bekannten, die letzte Kreuzfahrt mit MSC.

03-07-2023 um 19:18 Uhr


Und noch einmal:
Leider konnten wir unseren bei MSC gebuchten Ausflug nicht machen, da beim tendern, bzw. schon im Theater absolutes Chaos war.
Wir hatten die Busnummer 20 und sollten um 7.30h im Theater sein. Wir waren bereits um 7.15h im Theater, warteten dort bis ca. 8.15h, bis die Busnummer 20 auf englisch aufgerufen wurde.
Es wurde in englisch, italienisch und noch ein paar Sprachen aufgerufen, jedoch nicht auf deutsch. Einen Mitarbeiter mit einer Tafel mit der Busnummer haben wir nicht gesehen.
das Theater haben wir auf der Backbordseite verlassen und worden dort von einem MSC Mitarbeiter direkt runter auf Deck 4 geleitet, zum Tenderausgang vorne.
Uns war nicht bekannt, dass es noch einen zweiten Ausgang gab.
Am Tenderausgang war Chaos, auch dort kein Hinweis, das dieser Ausgang nur für Individual Landgänger war.
An Land angekommen mussten wir wieder zurück auf das Schiff, erst dann, auf dem Schiff wieder angekommen, wurde uns mitgeteilt das es einen anderen Ausgang für gebuchte Ausflüge gab.
Wir wurden dort hin gebracht, jedoch nicht mehr auf ein Tenderboot gelassen, mit der Begründung, der Bus ist weg.
Wir gingen dann zur Rezeption, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Exkursionsschalter dafür zuständig sei, der aber erst am Nachmittag wieder öffnet.
Am Nachmittag am Exkursionsschalter wurde uns mitgeteilt, das die Busse angeblich voll besetzt gewesen seien. Warum hatten wir, sowie mind. 2 andere Paare dann noch ihre Karten.
Darauf hin versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf uns selber zu schieben, weil wir nicht dem Mitarbeiter mit der Tafel im Theater gefolgt seien. Den haben wir und auch andere auf der Backbordseite im Theater nicht gesehen. Wir wollten den Manager sprechen, dies wurde immer wieder verweigert. Wir gingen schliesslich an die Rezeption. Dort nahm ein Mitarbeiter unsere Beschwerde angeblich auf und wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden.
Am nächsten Tag das selbe. Die Schuld wurde wieder auf uns abgewälzt, der Vorgang wieder vom MSC Mitarbeiter aufgenommen, ein Manager sei nicht verfügbar und wir sollten 2 Tage warten.
Nach zwei Tagen bekamen wir dann eine Absage, das MSC keinerlei Schuld hatte und wir keine Erstattung bekommen.

Wir waren an diesem Tag, zu dieser Zeit mit mind. 10 Personen an der Rezeption mit dem selben Problem. Das kann ja dann wohl nicht unsere Schuld gewesen sein, sondern da ist bei MSC was falsch gelaufen. Fehler können passieren, nur dann sollte man sich das auch eingestehen und entsprechend reagieren.

Auch beim nächsten Ausflug in Mykonos war Chaos am Treffpunkt, es war für Bus 7 kein Führer vorhanden, ein Mitarbeiter rannte vom Treffpunkt mit der Busnummerntafel zum Busparkplatz, drückte mir die Tafel in die Hand, sagte ich soll die hochhalten und verschwand schnell.

Beim Ausschiffen das selbe, wir hatten Nummer 2 um von Bord zu gehen, die Nummer 1 wurde noch per Tafel aufgefordert zu gehen. Nr. 2 nichts, erst auf mein Nachfragen sagte man uns wir können von Bord gehen.

Falls von MSC keine Endschuldigung und Wiedergutmachung erfolgt, dann war das unsere, sowie von mehreren Bekannten, die letzte Kreuzfahrt mit MSC.

27-07-2023 um 23:01 Uhr


Service kennt MSC nicht. Wir warten schon seit Monaten auf eine Antwort auf unsere Beschwerden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 07:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch, auf dem Schiff war schon keinerlei Entgegenkommen, vom MSC kam auf keine Email, bzw. Beschwerde ein Antwort.
Daher werden wir in Zukunft auf MSC verzichten.

7
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

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