Probleme beim Einchecken mit Bild und dem Reisepass-Scan

  • 20 Feb 2024
  • #585416
  • 446
Anzeige

Wir haben am 3. Februar zusammen mit einem befreundeten Ehepaar 2 Kabinen auf der MSC Virtuosa gebucht.
Die Buchung erfolgte telefonisch und die persönlichen Daten der Dame am Telefon bekanntgegeben.
Beim Einchecken letzte Woche am PC oder mit der App kam es dann bei ****** ****** zu Problemen.
Zunächst wurde das Foto ( mit und ohne Brille ) nicht akzeptiert, als dies dann endlich klappte, wurde der Reisepass-Scan immer abgelehnt.
Da das Foto auch beim Einchecken auf dem Schiff gemacht werden kann, machten wir uns darüber keine Sorgen.
Trotzdem habe ich bei MSC angerufen und der Dame den Sachverhalt geschildert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im Reisepass meiner Frau ein zweiter Vorname eingetragen ist.
Wir haben in den letzten 20 Jahren viele Reisen gemacht, und immer nur den ersten Vornamen verwendet.
Auch Kreuzfahrten anderer Anbieter, Flüge mit vielen verschiedenen Fluglinien usw. - nie haben wir ein Problem damit gehabt, dass ein zweiter Vorname im Reisepass steht.

Ich habe also der Dame gesagt, dass eventuell der zweite Vorname das Problem beim online-Checkin sein könnte. Sie hat den zweiten Vornamen ergänzt und uns eine schöne Kreuzfahrt gewünscht - ohne irgendein Wort zu erwähnen , dass dies Kosten verursachen könnte!
Heute hat mich mir mein Freund mitgeteilt, dass noch eine Zahlung von 75 Euro offen ist!
Ich bitte Sie diese zusätzliche Gebühr zu stornieren, da es sich nicht um eine Änderung des Namens (der Person) gehandelt hat. Hätte uns die Dame bei der Hotline informiert, dass das Hinzufügen des zweiten, noch nie verwendeten Vornamens kostenpflichtig ist, hätten wir das Foto am beim Einchecken auf dem Schiff gemacht und alles wäre in Ordnung gewesen.

Dies ist unsere erste MSC-Kreuzfahrt, und sie sollte nicht mit einem negativen Gefühl beginnen.
Ich bitte um eine wohlwollende und rasche Behandlung meines Anliegens und bitte nochmals um Stornierung des geforderten Betrages von 75 Euro!

Mit freundlichen Grüßen Johann und ****** ******

Teilen

20-02-2024 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.4/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.