Am 25. November 2022 hatte ich um ca. 19 Uhr einen Unfall ohne Eigenverschulden auf der Jungfernfahrt des MSC Kreuzfahrtschiffes Seascape und nun infolge andauernde Schmerzen im Kniebereich.
Rs wurden die Bänder im Knie gedehnt/verletzt.
Im Aurea-Sauna/Spabereich trat ein Defekt an den Aussentreppenstufen auf.
Ich habe den Aufenthalt im Aurea Spa extra für die gesamte Reise kostenpflichtig gebucht.
Es gingen leider zwei Kabelkanäle aus ihrer Verankerung und lagen mittig auf den dunklen nassen Treppenstufen (Kanal mit dem LED-Licht der Aussentreppenstufen).
Die Verkehrssicherungspflicht als Betreiber hatte MSC.
Es herrschte ein ruhiger Seegang an diesem Tag.
Ich bin auf dem Rückweg vom Aussenwhirlpool trotz vorsichtigem Gehen auf diesen unbefestigten herabgefallenen Kabelkanälen mit meinen Plastiksandalen ausgerutscht und habe mir durch diese schnelle Bewegung dadurch eine Verletzung im Knie zugezogen.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Defekt noch am Abend begutachtet und sofort repariert wurde.
Es wurde mir mitgeteilt, es wäre alles dokumentiert worden, da ich mich durch den Defekt auf der Treppenstufe verletzt hätte.
Ich sollte das Bein die nächsten Tage kühlen und das Bein schonen.
In den Sauna - oder Spabereich konnte ich nicht mehr gehen.
Auch am Folgetag bekam ich Bandagen vom Schiffsarzt.
Einen gebuchten Ausflug bei einem örtlichen Anbieter auf Madeira tags darauf konnte ich nicht wie gewünscht, wahrnehmen.
Aber die Schmerzen ließen trotz Schmerzmitteleinnahme und Schonen des Beines nicht nach.
Das Schmerzmittel habe ich später vom Magen her nicht vertragen und bekam dann einen Magenschutz vom Schiffsarzt ausgehändigt und noch mal ein Gel für das Knie und den Hinweis auf kühlen.
Die Teilnahme an Veranstaltungen auf dem Schiff waren durch die Schmerzen und dem Tragen der medizinischen Orthese nur sehr eingeschränkt möglich, auch konnte ich nur mit Schmerzen zum Essen gehen.
Geplant waren von mir sportliche Aktivitäten, Besuch von Tanzveranstaltungen, Ausflüge und das Nutzen des Aurea -Spa!
Das alles war nicht mehr möglich!
Erst seit wenigen Tagen bin ich am Knie beschwerdefrei, heute ist der 5. Januar 2023
Eine Stellungnahme seitens MSC und eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme meinerseitfs
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Antwort des Verbrauchers
19-01-2023 um 20:57 Uhr
Keine Antwort von MSC.! Unterirdisch schlecht. So was geht doch gar nicht. Wie es nun weiter geht, ich weiß es nicht!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-02-2023 um 20:31 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Mittlerweile ist die Reise- Reklamation schon fast zwei Monate her.
Geklärt wurde gar nichts.
Obwohl am Schiff sowohl vom Manager als auch von der guest Relations mitgeteilt wurde, man würde ganz unkompliziert mein Geld für den nicht möglichen Besuch des Wellnessbereiches erstatten und ich würde eine Entschädigung erhalten. Auch für meinen unverschuldeten Unfall.
Rein gar nichts davon ist passiert.
Das ist unterirdisch schlecht.
Ich habe die Reklamation sowohl veröffentlichen lassen als auch über Reklamation 24 DE per Brief die Reklamation an MSC weiterleiten lassen. Ein Reaktion darauf kam nicht. wie soll ich das finden? Das ist äußerst kundenunfreundlich und der Situation nicht angemessen.
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