Rückgabe von INTENSO-Sicherungsstick die an meinem Gerät nicht funktionieren

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  • 27 Dez 2022
  • #452189
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Ich habe am 16.12.2022 Vormittags mehrere INTENSO USB-Stick unterschiedlicher Speicherkapazität (3 x 128 GB und 3x 64 GB) bei der Filiale in Rain am Lech gekauft. Am Nachmittag habe ich festgestellt dass 3 (2x 128 GB und 1x 62 GB) der 6 erworbenen USB-Stick nicht an meinem PC funktionieren. Einerseits ist mein PC noch nicht für die USB-Stick passend andererseits haben die USB-Stick bei mir eine Stromüberspannung am PC angezeigt. Ich habe mich sofort telefonisch mit der Filiale in Verbindung gesetzt. Dabei wurde mir als erstes gesagt:"das ist doch ihr Problem wenn sie technisch falsche USB-Stick kaufen". Hierzu spare ich mir jeglichen Kommentar. Kundenfreundlich ist was anderes. Erst als ich nachgehakt habe, hat man mir "gestattet" die USB-Stick vorbei zu bringen und man würde sie in der Filiale testen. Sollten sie dort funktionieren dann wäre es mein Problem warum sie bei mir nicht funktionieren. Auch hierzu spare ich mir jeglichen Kommentar. Ich habe dann die 2 geöffneten Stick, welche nicht funktioniert hatten sofort wieder in die Filiale gebracht. Den noch verschlossenen Stick hat man mir nicht zurück genommen, obwohl dieser noch verschlossen war und einer der Stick war, wo nicht funktioniert hatten. Mir wurde gesagt, dass ich am Montag, 19.12.22, von der Kollegin die die geöffneten Stick testet Nachricht erhalten wie weiter verfahren wird. Nachricht habe ich dann erst am 21.12.22 am Nachmittag erhalten mit dem Kommentar:" bei mir funktionieren die USB-Stick". Als ich dann fragte ob ich dann das Geld für die 3 nicht funkionierenden Stick zurück erhalte wurde ich wie folgt abgewimmelt:" wenn sie wo anders Ware kaufen, können sie diese ja auch nicht zurück geben und geöffnete Stick kauft mir keiner mehr ab." Also beim besten Willen, ich habe in dieser Filiale auch schon geöffnete Stick zum Verkauf hängen sehen. Außerdem muss man grundsätzlich noch erwähen, dass die USB-Stick alle an einem Haken hingen. Da kann man normalerweise davon ausgehen, dass diese die gleiche Funktion haben. Lediglich die Speicherkapzität ist unterschiedlich. Noch dazu kann man in jedem Geschäft, egal ob vor Ort oder Online, bestellte Ware wieder zurück geben, wenn diese nicht passt. Der Ton der Dame lies schon sehr zu wünschen übrig. Ich wäre von einer schnellen Antwort Ihrerseits sehr dankbar. Ich werde Heute noch einmal mein Glück versuchen ob mir die USB-Stick zurück genommen werden. Leider schaffe ich es erst Heute, da ich letzte Woche berufsbedingt nicht zum Umtausch gekommen bin und das 14-tägige Rückgaberecht auch noch greift.

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27-12-2022 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Müller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2023 um 16:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unter aller S..... Auch beim Personal ist teilweise noch Luft nach oben was die Kundenrfreundlichkeit betrifft.

2
Müller
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

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