Lederfarbe verändert sich in einem Bereich in Kopfhöhe

  • Noch offen
  • 28 Feb 2023
  • #470038
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Multipolster,
wir haben das Sofa in 10/2021 gekauft.
Im Februar 2023 stellten wir fest, dass sich die Farbe der Oberfläche des Leders in einem Bereich in Kopfhöhe zu verändern beginnt.
Für uns hat es den Eindruck, dass das Leder an dieser Stelle beim gerben und der Farbgebung ein Problem hat.
Wir reklamierten unsere Beobachtungen im Februar 2023 bei der Firma Multipolster.
Wir erhalten wenige Tage später ein schreiben, in dem wir aufgefordert werden, eine:
An- und Abfahrtspauschale von 75,00 Euro vorab für die Begutachtung zu zahlen.
Die Begutachtung Ansicht sei kostenfrei.
Die An- und Abfahrtspauschale soll uns im Falle einer gerechtfertigten Reklamation zurückerstattet werden.
Wir sollen die beiliegende Einverständniserklärung Unterscheiben in der wir uns einverständlich erklären, die Kosten zu tragen, wenn im Ergebnis der Begutachtung ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Meine Fragen hierzu:
ist diese Verfahrensweise rechtens?
Sollen wir, müssen wir die Einverständniserklärung unterschreiben?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Jörg-O. ******

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28-02-2023 um 11:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 17:26 Uhr


Guten Tag Herr ******, leider wurde die Antwort auf Ihre Rezension bei uns intern fehlgeleitet und daher bedauerlicherweise noch nicht veröffentlicht. Hierfür möchten wir uns erst einmal recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und es entspricht nicht unserem Geschäftsgebaren Anfragen oder Kommentare unbeantwortet zu lassen. Es tut uns sehr leid, dass es Ihrerseits zu Beanstandungen bei Ihrem Sofa gekommen ist. Wir haben Ihre Reklamation und das zur Verfügung gestellte Bildmaterial an den Hersteller weitergeleitet. Dieser hat die Beanstandung abgelehnt, da es sich seiner Meinung nach um Gebrauchsspuren handelt, die nicht materialbedingt sind. Nichtsdestotrotz werden wir gerne Ihrer Reklamation nachgehen. Daher haben bereits veranlasst, dass ein unabhängiger Polstermöbelservice Ihr Sofa begutachtet. Über den Termin werden Sie in einem gesonderten Schreiben durch unseren Kundenservice informiert.

26-03-2023 um 23:12 Uhr


Deren Sachverständiger kommt am 6. April. Dann ggf. Mehr Infos.
Best Jörg ******

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Multipolster
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