Unser teures Ledersofa wurde Ende Februar geliefert. Nach kurzer Zeit stellten wir unterschiedliche Polsterung und Knarschen fest und reklamierten. Ein Servicetechniker kam nach 5 Wochen (!), bestätigte dieses und zeigte Verständnis dafür, dass wir einen Austausch wünschten. Multipolster jedoch bietet Abholung und Reparatur im Werk in Italien an. Dauer ca. 8-12 Wochen. Der Hersteller habe ein Recht auf Nachbesserung. Kein Angebot auf Tausch, Ersatz oder Rückgabe. Uns wird also ein neues reparieres Sofa für 2.300 Euro zugemutet. Kunden-und Serviceorientierung Mangelware. Nie wieder!
Teilen
03-05-2023 um 22:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Multipolster
11-05-2023 um 10:59 Uhr
Guten Tag Herr ******,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei Multipolster in Braunschweig. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig, daher kommen wir natürlich gerne auf Ihre Rezension zurück. Bei Ihrem Sofa handelt es sich um ein individuell gefertigtes Einzelstück. Einzelanfertigungen nach speziellem Kundenwunsch können im Gegensatz zu bevorrateter Ware von Onlineanbietern, nicht einfach ausgetauscht werden. Wir als Händler und auch der Hersteller haben ein im BGB verankertes Nachbesserungsrecht. Gerne bieten wir Ihnen für die Zeit, in der Ihr Möbelstück beim Hersteller überprüft wird, ein Leihmöbel an.
Ihr Multipolster Team
Antwort des Verbrauchers
21-05-2023 um 18:32 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt kein individuell gefertigtes Einzelstück, sondern ein serienmäßig hergestelltes Möbelstück.
Morgen erfolgt die Abholung, angeblich Versand zum Hersteller nach Italien. Wann können wir mit der ordnungsgemäßen Rückgabe rechnen?Es steht doch in keinem Verhältnis, eine Couch nach Italien zurück zu liefern, haben Sie keinen Service in Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von Multipolster
07-06-2023 um 13:56 Uhr
Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Allerdings müssen wir Ihnen widersprechen, was die Herstellungsweise Ihres Möbelstücks betrifft. Selbstverständlich wird das Sofa nach Ihren Wünschen individuell gefertigt. Da Sie sich für ein Modell eines italienischen Herstellers entschieden haben und dieser ein Nachbesserungsrecht hat, wird das Sofa nach Italien zurückgeschickt. Den von Ihnen angesprochenen Service in Deutschland gibt es leider nicht. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Rücklieferung bei uns avisiert wurde.
Ihr Multipolster Team
Antwort des Verbrauchers
22-06-2023 um 21:12 Uhr
Warte seit 3 Wochen auf reparierte Couch ohne verbindliche Auskunft
Antwort des Verbrauchers
22-06-2023 um 21:12 Uhr
Warte seit 3 Wochen auf reparierte Couch ohne verbindliche Auskunft
Antwort von Multipolster
29-06-2023 um 11:15 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wie uns die Filiale in Braunschweig mitgeteilt hat, ist die Reparatur Ihres Sofas abgeschlossen. Es wird nun zeitnah an Sie zurückgeschickt.
Ihr Multipolster Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-08-2023 um 15:31 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Langwierig, keine Terminangabe für Rückgabe, sind mit der Reparatur eines neuproduktes im Wert von mehr als 5000 € nicht zufrieden, zumal diese zum Werk nach Italien zurück gesandt wurde und nächste Woche nach mehr als 10 Wochen endlich wieder geliefert wird
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.