Arglistige Täuschung

  • 07 Mär 2024
  • #589087
  • 84
Anzeige

MyHammer teilt seinen Kunden mit, dass sie kostenlos Handwerker über das Portal finden.
MyHammer teilt jedoch seinen Kunden NICHT mit, dass sie bei Interesse an der Arbeit dem Handwerker mit einfachem Klick-Button unverhältnismäßig hohe Gebühren in Rechnung stellt.

Ich bestätige, dass die Kontaktgebühr des Auftrages IHRER KUNDIN Nummer 31541225 im Rechnungsbetrag storniert ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich zum Auftrag IHRES Kunden Hendrick Hieb Auftragsnummer 31536100 ein schriftliche Begründung Ihrer Ablehnung benötige.

Wenn ich den Auftraggeber anrufe, erhalte ich die Antwort, dass nach Lesen von Angebotshinweis keine Berechtigung zur Datenfreigabe Tel. Nummer und Email Anschrift gegeben wurde.

Wenn ich MyHammer auffordere die Gebührenbelastung zu stornieren, weil der Kunde Herr Xy keine Zustimmung zur Weitergabe seiner Kontaktdaten gegeben hat, erhalte ich automatisierte Antwort.
Auch mein Hinweis auf diese automatisierte Antwort, dass es sich ähnlich als bei Auftrag Nr. xY 1, 2, 3, und 4 um ein technisches Versehen im Haus MyHammer zu handeln scheint und diese Handlung eine arglistige Täuschung ist, soll ich nun 4 x 33 Euro netto bzw. Brutto 157,08 Euro bezahlen.

Laut Hinweise im Account wurden für diese Aufträge von drei unterschiedlichen Handwerkern diese Gebühren verlangt. .
Obwohl ich MyHammer erlaube, meinen Account und die Auslösung der Kommunikation mit der IT Technik zu checken und zu erkennen, dass keiner der genannten Auftraggeber der Datenfreigabe zugestimmt hat, soll ich den automatisierten Drohungen folgen und bezahlen.

Teilen

07-03-2024 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2024 um 11:41 Uhr


Warum sperren Sie meinen Account und verweigert die Aufstellung und Rücksprache mit Ihren Auftraggebern, die keinen Hinweis zur Gebührenbelastung bei KLICK erhalten?

06-05-2024 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
MyHammer
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit MyHammer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.