Unsauberer Aufbau von Ikea Möbeln sowie diverse Beschädigungen

  • Beantwortet
  • 05 Dez 2020
  • #158701
  • 470
Anzeige

Die Firma Largo wurde von mir beauftragt diverse Ikea Möbel (PAX Schränke, SMASTAD Schränke und Truhen sowie zwei BESTA Kommoden) aufzubauen. Am Telefon haben wir einen Preis von 460 EURO vereinbart. Als Herr ****** zum vereinbarten Termin erschien, verhandelte er erstmal am Preis und meinte, dass ihm nicht bewusst war, dass so viele Schubladen aufgebaut werden sollen. Wir sollen 600 EURO bezahlen oder er ginge. Das war schon das erste Ärgernis. Eigentlich wollten wir ihn schon absagen, weil so ein Vorgehen schon ziemlich unprofessionel ist aber auf der anderen Seite wollten wir endlich unsere Möbel aufgebaut bekommen.
Deswegen ließen wir uns auf den Preis von 600 EURO ein. Die Arbeit die Herr ****** geleistet hat war unsauber, unfachmännisch und hat dazu geführt, dass aufgrund seiner falschen Bohrung das Türschanier an einer BESTA Kommode nicht mehr angebracht werden konnte und ein neuer Korpus gekauft werden musste. Herr ****** hat uns zugesichert uns diesen Betrag zu erstatten. Wir sollten ihm unseren IBAN zukommen lassen und er würde den offenen Betrag überweisen. Auch wiesen wir ihn darauf hin, dass sämtliche Griffe an den Schränken schief und nicht mittig angebracht wurden und diese Schäden zu beheben seien. Auch die Erledigung und Entschädigung dieses Problems sicherte uns Herr ****** zu.
Aufgrund der Mängel und noch nicht vollständiger Erledigung der Arbeiten wollte Herr ****** zu einem anderen Termin wiederkommen. Sagte diesen aber wegen eines angeblichen Corona Vorfalls ab. Ab diesen Zeitpunkt haben wir nie wieder von Herrn ****** gehört. Anrufe von mir weist er ab und antwortet nicht auf meine Nachrichten.
Wir mussten nun einen anderen Handwerker beauftragen der die restliche Arbeit von Herrn ****** fertigstellt. Dieser weist uns auf immer mehr unsaubere und verpfuschte Arbeiten von Herrn ****** hin. Herr ****** soll uns die entstandenen Schäden erstatten sowie ein Teil des vereinbarten Betrages zurückersatten.

Teilen

05-12-2020 um 00:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2020 um 00:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2020 um 10:57 Uhr


Liebe ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie offenbar Schwierigkeiten mit dem von Ihnen ausgewählten Dienstleister hatten. Wie in unserem Telefonat bereits mitgeteilt, verstehen wir Ihren Ärger, können jedoch im Prozess der Auftragnehmersuche lediglich die Rolle des Vermittlers einnehmen Das heißt wir können nur begrenzt Einfluss auf das Verhalten der Dienstleister nehmen.

Auch wenn die bei uns gelisteten Auftragnehmer von uns auf die rechtlich vorgegebenen Zulassungen und Qualifikationen für die angegebenen Tätigkeiten geprüft werden, können wir leider keine Garantie für die Qualität der Arbeit oder deren Vorgehensweise übernehmen. Ist ein Auftragnehmer mit der Arbeit eines beauftragten Handwerkers unzufrieden, bieten wir stets die Möglichkeit diesen auf unserer Plattform entsprechend zu bewerten. Kommt es zu Situationen, die nur juristisch geklärt werden können, sind uns leider die Hände gebunden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Mit besten Grüßen
Brigitte Schmitz

3
MyHammer
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit MyHammer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.