Ware Teillieferung nicht angekommen, Rückzahlung auch nicht.

  • Behoben
  • 19 Aug 2023
  • #531033
  • 89
Anzeige

Ich hatte vor Monaten schon drangegeben, bei mytime zu bestellen, zu oft waren Schäden zu beklagen, Pakete irgendwo hängen geblieben und Anderes.
Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich wollte mal wieder versuchen, bei mytime etwas zu bekommen, auch um herauszufinden, ob sie wirklich schlechter sind als combi. (Ja, sie sinds.....)
Wie dem auch sei, ich habe zwei Kartons Milch bestellt und zwei Tüten Chips bzw Flips.
Das ergab zwei Pakete: Einmal die Milch und einmal die Chipstüten. Beide Pakete erschienen im Track&Trace.
Das Milchpaket kam nicht über Niedersachsen hinaus, es wurde von DPD zurückgeschickt an den Absender, die Chipstüten kamen bei mir an. Beide Pakete wurden zugestellt am 08.08.2023.
Was auch nicht bei mir ankam, waren irgendwelche Benachrichtigungen von mytime, Rückzahlungen etc.
Ich habe Mails geschrieben, bei Paypal einen Fall eröffnet. Von mytime kam nichts.
Am 18.08.2023 hatte ich dann ein Telefongespräch. Die Dame wusste auch gleich "wegen der Milch".
Und sie wusste auch zu berichten, dass sie die Anweisung für die Rückzahlung schon am 10ten fertig gemacht habe.
DAS hat mich dann echt mal gerüttelt. Also, ich mein - mehr als acht Tage Laufzeit für eine Paypal-Zahlung?

Nun stellt sich die Frage: Wo ist die Kohle? Hat Paypal sich neue Laufzeiten genehmigt?
Oder hat vielleicht die Büntingsche Buchhaltung einfach noch nicht das Geld angewiesen?
Und wenn das so wäre, was würde das bedeuten? Klar, Fehler passieren immer. Aber gleichzeitig bei zwei Sendungen des gleichen Mutterunternehmens? Denn bei combi erlebe ich Ähnliches. Dafür gibts ne extra Reklamation.

Solche Verhaltensweisen kenne ich eigentlich nur als Vorboten drohender Zahlungsschwierigkeiten nichtzahlender Unternehmungen.....?

Teilen

19-08-2023 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an myTime weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2023 um 18:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an myTime weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2023 um 00:13 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sch.....

3
myTime
Zufriedenheitsindex: 54.5/100

Problem mit myTime?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.