COVID kein Geld zurück

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  • 06 Apr 2021
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Mein Flug vom 30.05.2020 wurde aufgrund von COVID storniert.

Um die Airlines/Vermittler nicht zu überlasten habe ich mich bis Juli geduldet und dann ein Ticket bei MyTrip geöffnet. Seit Juli 2020 warte ich auf Auszahlung des Betrags.

Die 2-wöchentlichen Status-Mails zu meinem Fall wurden im November 2020 eingestellt, seit Anfang Dezember 2020 ist der Status: Erstattung bearbeitet von Icelandair, Wartet auf die Verarbeitung der Auszahlung.

In meinem letzten Gespräch mit dem Kundenservice im Februar wurde mir gesagt: gedulden Sie sich bitte 8-10 Tage, dann ist das Geld da. Ihr Ticket wurde eskaliert.

Bisher: nichts!

Weitere Anruf beim Kundenservice: danke für Ihre Geduld, das Ticket ist schon eskaliert, wir können nicht mehr tun, danke für die Geduld.

Ab sofort kommt man nicht mehr durch. Kundenhotline legt automatisiert auf, es gibt keine Auskunft, bis auf den spärlichen Status auf der Seite von myTrip. Ich hatte Geduld, aber diese ist jetzt überstrapaziert. Es handelt sich um mehr als 1000 Euro

Ich verstehe, dass es durch COVID zu Verzögerungen kommt und war mehr als geduldig. Aber >5 Monate für das Ausbezahlen, nachdem die Details mit der Airline geklärt sind? No way!

Wenn das Geld nicht binnen der nächsten Woche da ist werde ich einen Anwalt nehmen.

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06-04-2021 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2021 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-04-2021 um 16:16 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter an der Hotline sind freundlich und wollen helfen, ihnen sind aber im Rahmen der Firmenrichtlinien sicher oft die Hände gebunden. Dass die Auszahlung mehrere Monate hat warten lassen fand ich zu viel, auch wenn man die aktuelle Situation mit der Pandemie berücksichtigt.

3
Mytrip
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