Flug wurde von der Fluggesellschaft storniert aufgrund Streik

  • 09 Feb 2024
  • #583059
  • 63
Anzeige

Ich habe am 26.01.2024 eine Reise (Stuttgart-Istanbul - TK7751) gebucht, welche am 31.01.2024 aufgrund von Streik an deutschen Flughäfen storniert wurde. Wir hätten die Reise am 01.02.2024 antreten sollen und haben die Info ein paar Stunden (keine 24h!) vorher erhalten, dass diese nicht stattfindet. Der Kundenservice war dermaßen schlecht, es wurde von mytrip noch nicht einmal eingesehen, dass der Flug NICHT stattfindet, da es noch in deren System auf bestätigt eingestellt war - ist das mein Problem? Ich wurde mehrmals abgewimmelt und habe mich an den Kundenservice von turkish airlines gewendet. Diese haben mir bestätigt, dass der Flug zu 100% NICHT stattfinden wird, und die Flugnummer auf turkish airlines war auch abrufbar und eine Stornierung war schwarz auf weiß auf deren Homepage ersichtlich. Die Fluggesellschaft hat mir mitgeteilt, dass ich mein Geld von den Vermittlern Rückerstatten kann und darf, da sie es bestätigen, dass der Flug kurzfristig von ihnen ausgehend storniert wurde. Nun habe ich von mytrip die Mail bekommen, mein Geld von der Fluggesellschaft zu verlangen, die Fluggesellschaft beharrt darauf, dass ich mein Geld von mytrip verlangen muss. Ich weiß, dass mytrip mir früher oder später das Geld zurück überweisen MUSS und bestehe auf mein Recht. Der Aufwand am 31.01.2024 war so nerven zerreisend, da ich Stunden vor meiner Reise nicht wusste ob ich nun mein Geld zurück bekomme, ob das bestehende Ticket umgebucht werden kann, ob ich vor Reisezeit des abgesagten Fluges alles klären muss oder ob ich überhaupt noch ein angemessenes, neues Ticket finde. Schlussendlich MUSSTE ich mir ein neues Ticket für das DOPPELTE des vorherigen Preises kaufen. Wer kommt für diese Kosten nun auf? Ich verlange sofortige Bearbeitung dieses Problems, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsschutz einzuschalten.

Teilen

09-02-2024 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.7/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.