Namensänderung trotz Airline OK nicht stattgegeben

  • Ungelöst
  • 13 Apr 2022
  • #369956
  • 162
Anzeige

Reise nach New York

Ein Reisender ist krankheitsbedingt ausgefallen.
Wir wollten nun Reisenden austauschen bzw. eine Namensänderung beantragen.

1. Anruf bei MyTrip: 2 Std. Wartezeit, von Platz 18 auf Platz 4 gekommen. Dann ging es nicht mehr weiter, da der Service anscheinend Feierabend gemacht hat.

2. Anruf MyTrip: 1 Std. Wartezeit. Problem geschildert, mit der Bitte alles in die Wege zu leiten um den Namen des Fluggastes zu ändern.

Weitere 20 Min. Wartezeit. Dann die Info, wurde geprüft, geht nicht.

3. Anruf bei SAS: Problem geschildert. Airline sagt, kein Problem, man brauche aber bitte das Go und den Namen durch den Agent (MyTrip).

4. Anruf bei MyTrip: 1 Std. Wartezeit. Fakten geschildert. Wieder 20 Min. Wartezeit. Gleiche Antwort. Geprüft, geht nicht. Trotz klarer Ansage der Airline.

5. Anruf bei SAS Airline: Langsam verzweifelt. Wieder gefragt, was jetzt Phase ist. Wieder gleiche Antwort. Kein Problem, bitte Info durch den Agent, dann ist der Name Ratzfatz geändert. Diese mal wurde zur Sicherheit eine Notiz im System für den Agent hinterlegt, damit es alles geht.

6. Anruf bei MyTrip: Wieder ewig Wartezeit. Mitarbeiter hat sich wieder alles angehört und meinte dann. Er versteht den Fall, hat alle Daten, auch den neuen Passagiers aufgenommen, die Kosten von MyTrip und SAS genannt und gesagt, dass wäre kein Thema. Seine Vorgesetzte kümmert sich und ruft mich am nächsten Tag persönlich an. Damit dem hoffentlich auch so ist, habe ich noch eine Service Geführ bezahlt, mit der Hoffnung das es alles ein bisschen schneller geht.

Meine Nerven lagen da langsam Blank und die Urlaubsfreude war ziemlich weg.

Was ist passiert, gar nichts! 3 Tage Später gab es eine Email, dass es nicht geht. Absolutes Unverständnis.. My Trip nimmt läppische 100€ dafür und SAS auch nochmal etwas.
Es hätte nur Gewinner gegeben, aber stattdessen gab es nur Inkompetenz und Ärger.

Um zumindest die Flughafengebühren, Sitzplatzgebühren und Zuschläge zurückzubekommen, haben wir dann den Flug mit der Bitte um Rücküberweisung der Nebenkosten storniert. Diese Email wurde erst Tage später beantwortet, als der Flug schon gelaufen ist. Mit der Bitte 30€ dafür zu zahlen.

Auch hier nur Nervkram on Top mit der Airline, da die vor Ort Manuell Datensätze ändern mussten und unsere Dokumente nicht ausgeben konnten wegen einem NoShow der ja keiner war...

Ich habe eine Bestätigung der Airline, dass die Daten für den Agenten hinterlegt waren.

Was bleibt sind Kosten für Glug und Hotel, einige graue Haare und die Prüfung auf rechtliche Klage.

Schlimmste Buchung meines Lebens. Wirklich schade. Hätte alles so einfach laufen können.

Teilen

Ärger mit Mytrip?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2022 um 09:36 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Viel telefonisch versprochen, nichts gehalten. leider sehr enttäuschend.

1
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 11.9/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.