Versehentliche Fehlbuchung MM4LS5, Versuch sofortiger Stornierung erfolglos

  • 11 Nov 2023
  • #559252
  • 118
Anzeige

Wir hatten über Mytrip am Sonntag, 05.11.2023 um 06:45 Uhr einen Rückflug von Malaga über London nach Leipzig gebucht.
Der Flug nach London sollte sich um 6 Stunden verspäten, so dass der Anschlussflug nach Leipzig nicht mehr zu erreichen war.
Hektisch versuchten die Fluggäste für Sonntagabend einen noch Ausweichflug von London nach Leipzig zu finden und zu buchen.
Schnell empfahl sich die Ausweichvariante über Berlin mit Ryanair, welch alle hektisch zu buchen versuchten.
Um bei Mytrip zu bleiben buchte ich dort.
Als die Bestätigung der Buchungsanfrage kam, stellte ich fest, dass ich wohl einen Flug über Budapest hatte und dann noch einen Tag später erst in Berlin gewesen wäre (und 822,33 Euro kostete!).
Sofort versuchte ich die Buchung zu stornieren, konnte jedoch zunächst bei Mytrip niemanden erreichen. Ich versuchte es per Mail.
Später, nach sehr langer Wartezeit in einer Telefonschleife, erreichte ich bei Mytrip eine Dame, die mir erklärte, dass Sie mir keine Lösung anbieten und das nicht stornieren könnte.
Daraufhin versuchte ich bei Ryanair (für London-Budapest) sowohl telefonisch als auch am Schalter in Madrid vergeblich zu stornieren.
Bei Wizz Air (Für Budapest-Berlin) konnte ich niemanden erreichen.
Parallel stornierte ich bei Ryanair als auch bei Wizz per E-Mail.
In meiner Verzweiflung versuchte ich dann noch mein Geld über den Bezahldienst PayPal zurück zu holen.
PS: Der einzig möglich Ausweichflug nach Deutschland, mit Ryanair nach Berlin, war dann inzwischen auch ausgebucht, so dass wir ohne Anschlussflug nach London flogen.
Hier konnten wir über Ryanair eine Notlösung finden, so dass wir erst am Folgetag 06:00 Uhr völlig übernächtigt und durchfroren in Leipzig waren.
Da ich die Woche über auf Montage arbeite, komme ich erst heute dazu dies offizielle Anzeige zu stellen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier eine einvernehmlich kulante Lösung finden und wir künftig wieder gern über Mytrip buchen.
Herzlichen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße, ****** ******

Teilen

11-11-2023 um 12:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.7/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.