Fehlender NEFF-Backofen für HÖFFNER-Küche

  • 14 Sep 2022
  • #417388
  • 375
Anzeige

Es ist fast lustig, dass unsere Entscheidung für die (sechs) Elektrogeräte der höherwertigen Höffner-Küche maßgeblich mit der vortrefflichen Lösung der einschiebbaren Klappe des Neff-BACKOFENS stehen. Eben diesen, der von HÖFFNER nicht mehr erwähnt, aber eben bereits seit Ende Juni überfällig ist. Schlimm ist Gleiches in diesem "Forum" lesen zu müssen; gut und Hoffnung gebend, dass es vielleicht etwas bewirken könnte, sein aktuelles "Leid zu schildern.
Auch wir müssen HÖFFNER unterstellen, dass die Lieferschwierigkeiten von NEFF-Küchengeräten dem Verkäufer bereits im Februar 2022 bekannt gewesen sein muss. Dass man da den Kunden so ins "Messer" laufen lässt, dürfte ein bezeichnendes Licht auf die Praxis von HÖFFNER werfen. Und das schreiben wir erst nachdem der gesamte "Höffner-Küchen-Krimi" angefangen hat und ein Ende nicht in Sicht ist.
Inwieweit NEFF "schuldhaft" beteiligt ist wissen wir nicht, denn fehlende Chips und drgl. sind ja tatsächlich nicht unbekannt. Es trifft aber eben nicht alle Hersteller gleichermaßen. Und NEFF-Backöfen gibt es im Netz ja zu kaufen. Warum also nicht UNSER bereits im Februar bestellter Backofen? Und warum gibt HÖFFNER über Monate hinweg keine Hinweise, inwieweit er denn wann seinen Teil des Vertrages erfüllen will.
Wir wollten immer alles von einer Firma und waren ziemlich glücklich eine Lösung gefunden zu haben. Nun ärgere wir uns, nicht den zweiten Favoriten - MIELE den Vorzug gegeben zu haben.

Teilen

14-09-2022 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.