Immer noch keine Lieferung nach ein Jahr Wartezeit!

  • Behoben
  • 16 Sep 2022
  • #418205
  • 433
Anzeige

Gestern vor EINEM Jahr haben wir unsere neue Küche bei Möbelkraft (gehört mit zu Höffner) bestellt. Die Elektrogeräte, 6 Stück an der Zahl, stammen alle von NEFF.
Lieferprobleme waren da auch schon bekannt, man sagte uns es könne bis zu 6 Monate dauern.
Da wir unsere alte Küche noch in betrieb hatten war das für uns auch kein Problem.
Wir sprachen mit dem Küchenstudio es so ab, dass sie uns 4 Wochen vor Lieferung Bescheid geben, damit wir die Renovierung schaffen und wir nicht allzu lange ohne Küche sind.
Im Januar bekamen wir dann bescheid das die Küche aufbaubereit wäre, Juhu freu … denkste.
Auf Nachfrage ob alles da ist sagte man uns: „Ja mit Leihgeräten“!
Wir entschieden uns zu warten, denn Leihgeräte wollten wir bei so einer wertvollen Küche nicht.
Das Ganze zog sich bis Anfang März wo wir dann einen Liefertermin für den 1. April vereinbarten. Die Dame an der Hotline sagte das bis dahin auch alles da sei (es sei ein Liefertermin im System hinterlegt für die fehlenden Teile). Wir hatten die Firmen für Wasser, Strom und Malerarbeiten für den März schon bestellt in der Hoffnung das es mit den 6 Monaten klappt.
Die Küche kam am 1.4. natürlich ohne Herd und Kochfeld.
Es war das Jubiläums-Set „JUBISH1VCG“ mit dem Backofen „B57VS22G0“ und dem Kochfeld „T58TL6EN“ was fehlte. Als Leihgerät bekamen wir einen einfachen Ofen von Neff und ein mobiles Kochfeld mit 2 grauen normalen Kochplatten .
Und ja, einem großen Loch in der arbeitsplatte wo mal das Kochfeld hinsoll!
Ende April dann die Nachricht vom Küchenstudio das alle Chips da wären und nur noch die lange liste von Bestellungen im Werk abgearbeitet werden müsse (Aussage vom Werk).
Ende Mai dann die neue Aussage das man nicht wisse wann geleifert werden kann.
Das Küchenstudio bekam auf telefonische Anfrage vom Werk die schnippische Aussage: „der Kunde kann sich glücklich schätzen, wenn er es noch dieses Jahr bekommt“.
Seitdem immer die gleiche Antwort auf Nachfragen „Wir haben keinen Termin und wissen auch nicht wann.“

Kommunikation mit dem Kunden geht anders!

Mal sehen ob es dieses Jahr noch wird.

Grüße an alle Mitleidende.

Teilen

16-09-2022 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2022 um 11:40 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kurz nach der Reklamation hier, kam eine Standard-E-Mail mit Bedauern und keinem Termin.
Vor zwei Wochen dann überraschender Anruf von Möbelkraft das alles da sei.
Heute war Einbau und ich kann das Kapitel abschließen.

Kundenkommunikation seitens Neff geht gar nicht.

2
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.