Massiver Lieferverzug Neff Elektrogeräte

  • 18 Jul 2022
  • #399100
  • 2.561
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ende Januar 2022 eine Küche mit Neff-Geräten über Meda-Küchen bestellt. Bis heute (fast 6 Monate später ) sind die folgenden Elektrogeräte:
-Einbaubackofen B57CS22G0
-Induktionskochfeld T58TS2RN0
-und der Einbau-Kaffevollautomat C17KS61G0 nicht geliefert worden. Unser Küchenbauer verweist auf das Schreiben von Neff, das er ca. eine Woche vor unserem Montage-Termin bekommen hat, dass die Liefertermine bei Neff auf unbestimmte Zeit verschoben sind.

Ich bezweifle, dass der Firma Neff das Problem mit der Auslieferung von E-Geräten nicht bereits im Jahr 2021, als wir die Küche geplant haben, bekannt war. Nichtdestotrotz wurde keinerlei Benachrichtigungen an die Küchenaussteller versendet, dass die Firma Neff in Lieferschwierigkeiten steckt. An der Stelle überlege ich wirklich meine Rechtschutzversicherung zu kontaktieren, weil die Firma Neff uns und den Küchenaussteller hinsichtlich der Liefertermine getäuscht hat.

Im Vergleich dazu ist die fast zum gleichen Zeitpunkt bestellte Küche mit Miele-Geräten termingetreu inkl. der E-Geräte ausgeliefert worden.

Hätte ich damals von dieser Situation gewusst, dass solche Probleme auf uns zukommen, hätte ich keine Sekunde gezögert eine Küche mit Miele-Geräten oder anderen Markengeräten auszustatten.

Die Wahl auf die Neff-Geräte ist lediglich aus dem Grund getroffen worden, weil bisher gute Erfahrungen in der Familie mit Neff-Geräten gemacht worden ist. Aus heutiger Sicht muss ich gestehen, dass das ein Fehler war.

Nach dieser Erfahrungen kann ich nur empfehlen, um die Firma Neff einen großen Bogen zu machen!

Viele Grüße

Fam. ******

Teilen

Ärger mit Neff?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.