5,--€ Gutschein wird kommentarlos nicht eingelöst

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  • 23 Aug 2023
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Vor dem Umbau der Netto Filiale in Wedel, Rolandstr. erhielt der Kunde pro Einkauf über mehr als 20,--€ jeweils einen Gutschein über 5,-- €. Ich hatte 2 dieser Gutscheine und wollte diese heute am 1. Tag nach Wiedereröffnung einlösen. Ich legte beide Gutscheine auf das Kassenband. Beim Bezahlen merkte ich, dass keiner der Gutscheine abgezogen worden war. Der Kassierer tat so als hätte er dies nicht bemerkt. Er pflegte die Gutscheine in der Kasse ein und ich zahlte den restlichen Betrag. Vor der Tür sah ich auf dem Kassenzettel, dass lediglich einmal 5,-€ abgezogen worden waren. Ich ging zurück zur Kasse und reklamierte. Der genervte Kassierer schob die Schuld auf das neue, nicht funktionierende Kassensystem. "Da könne er nun auch nichts machen". Ich ließ den Filialleiter kommen, der dann kommentarlos mit einem Mülleimer voller Kassenzettel in irgendeinem Hinterstübchen verschwand und wartete (noch) geduldig über 20 Minuten, solange bis ich erneut wagte nachzufragen, was denn nun Sache sei? Hilflose und genervte Reaktionen durch Ihr Personal waren die Antworten. Ich könne am nächsten Tag vorbeikommen und mit dem Chef reden., wurde mir gesagt Natürlich habe ich das abgelehnt. Es ist m.E. Aufgabe Ihres Personals für so einen Fall eine Lösung zu finden und nicht Aufgabe des Kunden, der hier alles andere als König war. Ich fühlte mich zum
Bittsteller degradiert. Ich bitte um Ersatz bzw. Entschädigung meines finanziellen und vor allem zeitlichen Aufwandes. Eine Nachschulung Ihres Personals zu mehr Kundenfreundlichkeit wäre m.E. angebracht.
Zum Schluss: ich kaufe seit Jahren in dieser Filiale ein und war i.d.R. zufrieden, auch gehöre ich sicher nicht zu den Dauernörglern.
Das musste jetzt aber mal sein. Was Zuviel ist, ist zu viel.
Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Reaktion und Antwort und verbleibemit freundlichen Grüßen

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23-08-2023 um 00:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2023 um 15:39 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

3
Netto
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