Probleme in Worfelden

  • Behoben
  • 20 Okt 2023
  • #553182
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64572 Büttelborn / Klein Gerau
Mail: ******@gmail.com



Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren besuche ich Ihre Filiale in (Büttelborn)- Worfelden, welche mich stets zurfrieden stellte, hierfür ein nachträgliches Dankeschön.

Leider spiele ich mit dem Gedanken, einen anderen Discounter aufzusuchen, da ich mich vor (Teils bekannter) Kundschaft NICHT als inkompetent darstellen lassen will.
Vor ca. 10 Tagen kaufte ich gekochten Schinken, welcher über der Preis- Ettikettierung von 0,99.- € im Angebot stand.
An der Kasse wude mir 1,69€ (pro Packet) abgezogen.
Daher fragte ich die (wirklich SEHR) freundliche Kassiererin, welche Ihre Vorgesetzte holte.
Ohne ein „Hallo“, oder Ähnliches erklärte diese (anscheinend neue Mitarbeiterin), dass der an der Kasse gzeigte Preis korrekt sein musste.
Auf meine Bitte, gingen wir zu besagtem Regal, was der Dame schon zuviel schien.
Bei der Sichtung stellte sich heraus, dass die Packungen „verrutscht“ seien, OK, dies kann passieren und ich nahm meine Päckchen trotz des höheren Preises.
Erstaunt war ich, als besagte MA ohne den Mängel zu beheben den Rückwärtseingang einlegte und mich ohne ein weiteres Wort (z.B. Tut uns leid, kann geschehen, oder Ähnliches).
Selbst auf meine Bemerkung:
„Dann wäre es doch sinnvoll, den Artikel richtig zu stellen“.
Ihre Antwort verblüffte mich:
„Die Kunden Räumen DAS doch sowieso wieder zurück“ also ließ Sie alles wie es war.
Über jenen Vorfall sah ich mit Missmut hinweg und biss in den „sauren Apfel“.
Wie gesagt: kann passieren, doch wenn ich Sie auf den Fehler schon hinweise und um Korrektur bitte, hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet- Also blieb alles SO, wie es war.

Nur heute wurde es mir zuviel:
Mungobohnen- Keimlinge (und WOK- Mix) waren statt 0,99 mit 0,69€ ausgezeichnet.
Als mir an der Kasse abermals der volle Preis berechnet wurde und ich nachfragte, wies mich die Dame (deutlich abgenervt) hin:
„Ich habe Ihnen schon einmal gesagt, was die Kasse zeigt, dass stimmt auch“
Mit der Bitte, IHR das Preisschild zeigen zu dürfen, begaben wir uns zu besagtem Regal und siehe da:
Die Produkte waren mit 0,69€ (AKTION!) ausgezeichnet und nicht mit 0,99€.

Anstelle einer Entschuldigung zog Ihre MA Ihr Maschienchen aus dem Gürtel, überscannte das Preisschild, welches nach einiger Zeit (in welcher es Schwarz blieb) dann doch 0,99€ anzeigte.
Befriedigt sagte Sie mir:
„Da siehst DU?“.
Auf meinen Einwurf, dass ich keine dieser Maschinen besitze und mich auf die Preisschilder verlassen muss, ging die Dame überhaupt! Nicht ein. - DU kannst es ja zurückgeben.

Ich wies darauf hin, dass dies in wenigen Tagen schon der 2. Fehler sei, worauf besagte Dame auf ein Schild zeigte (Über den Papier/Kunststoff….. Containern), DA ist ADRESSE, DA kannst DU! Dich ja beschweren, wass ich hiermit mache.
Leider kenne ich viele der dortigen Kunden (Kleiner Ort halt), nur bin ich es satt, mich derart behandeln zu lassen. Vor allem nicht vor Bekannten!.
Wenn die Dame keine Lußt hat oder überfordert ist, sollte Sie dies nicht an den Kunden auslassen.
Zunächst dachte ich, die Dame „mag mich einfach nicht“, jedoch nachdem ich ausserhalb von Bekannten angesprochen wurde, stellte sich heraus, dass die Dame „Ihren Frohmut“ auch an anderen Kunden auslässt, welchen dieser (Beschwerde- Weg) bisher! Zu Umständlich ist.
Hoffentlich ändert sich dies bald, ich bin fast 50.- Jahre und nicht mehr im Kindergarten.

Über eine Eingangsbestätigung wäre ich sehr dankbar

Hochachtungsvoll,
****** ******

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20-10-2023 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2023 um 03:12 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ok, will ja auch niemanden in bedrängnis bringen, gehe besagter Mitarbeiterin einfach aus dem Weg, sonst möglich.
Für mich ist alles erledigt.
Mit besten Grüßen und Wünschen , ****** ******

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

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