Unangemessenes Verhalten gegenüber Kunden

  • Behoben
  • 13 Sep 2023
  • #541261
  • 124
Anzeige

Guten Tag,
am 19.08.23 haben mein Lebensgefährte und ich unserer Wochenendeinkauf in der Netto Filiale ,Kirchhuchtinger Landstraße.190, 28259 Bremen getätigt.
Als wir dann bezahlen wollten , fiel uns auf das wir immer noch einen Pfandbon im Portmonee hatten. Dieser war allerdings schon ca. 6 Wochen alt.
Als wir ihn der Kassenkraft reichten ,meinte diese der Bon wäre ungültig weil er schon eingelöst wurde.
Für uns war das ganze nicht nachvollziehbar ,da ja der Bon einbehalten wird wenn man ihn einlöst. Das haben wir der Kassenkraft auch zu verstehen gegeben.
Ich bat sie mir den Kassenbon wieder auszuhändigen da ich den Ablauf an der Kasse , mittlerweile standen schon ca. 6 weitere Kunden hinter uns, nicht unnötig aufhalten wollte.
Die Kassenkraft beschuldigte uns dann,einen Betrug begehen zu wollten und das sie den Bon einbehalten würde. Wir reden über einen Pfandbon in Höhe von 3,47 €.
Erst nachdem ich ihr sagte das ich das ganze mit der Filialleitung besprechen würde und das sie sich mit ihrem Ton zügeln solle, gab sie uns den Bon zurück.
Natürlich nicht ohne uns nochmal darauf hinzuweisen das wir unsere Betrugsmasche ja gerne woanders probieren könnten. Aber nicht bei Ihr.
Leider befand sich die Filialleitung zu dem Zeitpunkt nicht in der Geschäftsstelle,so das wir unseren Unmut erst in der Folgewoche kundtuen konnten. Da wurde uns dann auch mitgeteilt das diese Bons nur eine eingeschränkte Gültigkeit haben.
Das mein Lebensgefährte und ich uns aber vorher von besagter Kassenkraft als Betrüger abstempeln lassen mussten , ich weise erneut auf die Höhe des Pfandbons hin 3,47€ ,obwohl es eine plausible Erklärung für die Ungültigkeit des Bons gab ist eine Frechheit.
Für uns steht fest, das wir diese Filiale in Zukunft nicht mehr aufsuchen werden ,solange diese Person nicht zurecht gewiesen wird.
Auf eine Entschuldigung von dieser Kassenkraft können wir wahrscheinlich nicht hoffen.

Teilen

13-09-2023 um 19:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2023 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2023 um 05:35 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hatte sich die Mühe gemacht mich persönlich zu kontaktieren. Das war für mich das Zeichen das meine Beschwerde ernst genommen wurde

3
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.